(openPR) Mainz, 10. Juli 2008 - Nachdem bereits die Konzeptionsphase erfolgreich abgeschlossen werden konnte, wird die New Identity AG nun die Realisierung des Relaunchs in Angriff nehmen. In Zusammenarbeit mit der Wild Beauty AG wurde das Konzept für eine Website entwickelt, die der rasanten Entwicklung der Webtrends standhalten kann. Im Rahmen der Konzeptionsphase wurden Schnittstellen zu bestehenden Systemen analysiert, um Interaktion zu ermöglichen und eine effiziente und effektive Abbildung der Prozesse zu realisieren. So wird das bestehende Warenwirtschaftssystem der Wild Beauty AG zukünftig eingebunden, um den direkten Zugriff auf Preise, Verfügbarkeiten und sonstige Produktinformationen zu ermöglichen. Insgesamt entstanden ist ein Konzept, das es ermöglicht, Marktpotenziale besser auszuschöpfen, ohne dabei Mehraufwände für die laufende Pflege und Betreuung der Seite zu verursachen.
Durch die Kreativabteilung wurde darüber hinaus ein umfangreiches Designkonzept erstellt, das es ermöglicht, der großen Produktvielfalt der Marke PAUL MITCHELL® gerecht zu werden und diese innovativ darzustellen. Kunden und Handelsvertretern werden in Zukunft komfortable Funktionalitäten wie beispielsweise ein Salonfinder, ein Galerietool oder auch ein intelligentes Bestellformular zur Verfügung gestellt. Hinsichtlich der Usability verspricht die Website neue Trends zu setzen.