openPR Recherche & Suche
Presseinformation

atlantis media GmbH ist neuer Netzwerkpartner der Katalogfabrik®

25.06.200918:41 UhrIT, New Media & Software
Bild: atlantis media GmbH ist neuer Netzwerkpartner der Katalogfabrik®

(openPR) Die Hamburger Internetagentur atlantis media GmbH arbeitet von jetzt an eng mit der Katalogfabrik® zusammen und wird Netzwerkpartner des Anbieters für standardisierte Softwareprodukte und Services rund um das Thema IT-gestützte Produktkommunikation.

Die Katalogfabrik® bietet standardisierte Softwareprodukte und Services rund um das Thema Produktkommunikation mit System. Ihre weitreichenden Erfahrungen begründen sich aus mehr als 150 Katalogprojekten, 100 Dokumentenanalysen und 500 Nutzerbefragungen für ACO, Buderus, Junkers, Honeywell, Wiha, MAICO, Texas Instruments und vielen mehr.

Mit dem neuartigen ASP-Konzept (Application Service Providing) für umfassendes Crossmedia-Publishing erhalten Unternehmen zu besser kalkulierbaren monatlichen Kosten einen eigenen Katalogfabrik®-Server, mit dem sie ihre Produktinformationen ohne Investitionskosten für Lizenzen und Hardware verwalten und publizieren können.

Mit automatisierter Katalogerstellung, Produktkatalogen auf CD-ROM und Web-to-Print-Anwendungen bietet atlantis media medienübergreifende Publishing-Lösungen. Um auf die innovativsten Lösungen zu setzen, hat atlantis media sich für eine Partnerschaft mit der Katalogfabrik® entschieden.

Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit stehen insbesondere die von atlantis media entwickelten Schnittstellen zu TYPO3 und Magento. Die Katalogfabrik® stellt hierzu ihre PIM- und Publishing-Lösung bereit; atlantis media liefert den Kunden die Schnittstellen zu den Open Source CMS-Systemen TYPO3 und Magento, sowie weitere Umsetzungen.

Michael Märtin, Geschäftsführer von atlantis media, erwartet sich viel von den Synergie-Effekten: „Besonders der ASP-Ansatz der Katalogfabrik passt hervorragend zu den professionellen Open-Source-Systemen auf die wir setzen. Für unsere Kunden ergibt sich so ein rundes System ohne hohe Invesitionskosten.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 320147
 140

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „atlantis media GmbH ist neuer Netzwerkpartner der Katalogfabrik®“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von atlantis Media GmbH

Bild: atlantis media ist Bronze Partner der Meet Magento AssociationBild: atlantis media ist Bronze Partner der Meet Magento Association
atlantis media ist Bronze Partner der Meet Magento Association
Hamburg, 11.Oktober 2016 +++ Die atlantis media GmbH, eine Full Service Agentur für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und moderne E-Commerce-Systeme (www.atlantismedia.de), hat sich durch eine Partnerschaft mit der Meet Magento Association verstärkt. Die Non-Profit-Organisation Meet Magento ist als Veranstalter der mittlerweile weltweit abgehaltenen Meet Magento Konferenzen gestartet und zeichnet sich jetzt auch für Entwicklung und Pflege der lokalisierten Magento-Versionen verantwortlich. Neben dem umfangreichen Support profitiert a…
Bild: Rückblick auf die Smart Datalytics - Auftaktveranstaltung im betahaus HamburgBild: Rückblick auf die Smart Datalytics - Auftaktveranstaltung im betahaus Hamburg
Rückblick auf die Smart Datalytics - Auftaktveranstaltung im betahaus Hamburg
Hamburg, 28. April 2016 +++ Lange vorbereitet und erfolgreich gestartet: Im betahaus Hamburg fand am 21. April 2016 die erste Open Space Veranstaltung unter dem Titel „Smart Datalytics - Von Datendesign über Data Discovery zu Predictive Analytics“ statt. Ins Leben gerufen wurde die Smart Datalytics von atlantis media, einer Full Service Digital- und E-Commerce Agentur und dem IT-Dienstleister Ergon Datensysteme. Das Fazit von Initiatoren und Teilnehmern fiel einhellig positiv aus. Ein kurzer Rückblick für alle, die nicht dabei sein konnten:…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Besuchen Sie uns - Zwei Messen sind für das erste Halbjahr 2008 geplantBild: Besuchen Sie uns - Zwei Messen sind für das erste Halbjahr 2008 geplant
Besuchen Sie uns - Zwei Messen sind für das erste Halbjahr 2008 geplant
… – Digital Factory sowie auf der PROKOM Stuttgart mit einem Stand vertreten sein. Ausstellungsschwerpunkt auf beiden Messen ist die Crossmedia-Publishing-Gesamtlösung „Katalogfabrik®“. PROKOM Stuttgart 14.-16.04.2008 infolox präsentiert auch in diesem Jahr seine Leistungen und Lösungen auf der PROKOM in Stuttgart, der Kongressmesse für integrierte …
atlantis media GmbH setzt auf das PIM-System der Katalogfabrik®
atlantis media GmbH setzt auf das PIM-System der Katalogfabrik®
… der Katalogfabrik®. Künftig ist auch die atlantis media GmbH als Umsetzungspartner im Netzwerk aktiv. Mit der Katalogfabrik® bieten die Katalogfabrik®-Netzwerkpartner ihren Kunden maßgeschneiderte Dienstleistungen und standardisierte Softwareprodukte rund um das Thema IT-gestützte Produktkommunikation. Mit dem neuartigen ASP-Konzept (Application Service …
Bild: Produktinformationsmanagement- und Contentmanagement-Systeme unter einem DachBild: Produktinformationsmanagement- und Contentmanagement-Systeme unter einem Dach
Produktinformationsmanagement- und Contentmanagement-Systeme unter einem Dach
Neue Version der infolox-Katalogfabrik® mit Integrationsmöglichkeit für die beiden führenden Open-Source Contentmanagement-Systeme TYPO3 und eZ Publish Mit der neuesten Version der Katalogfabrik – der Crossmedia-Publishing-Gesamtlösung der infolox GmbH – wachsen die Welten des Produktinformationsmanagments sowie des Contentmanagements weiter zusammen. TYPO3, …
Katalogfabrik im Einsatz bei Mitsubishi Electric
Katalogfabrik im Einsatz bei Mitsubishi Electric
Automatisierte Preislistenerstellung aus SAP via Katalogfabrik® Publishing-Server Die Projektaufgabe bestand in der Generierung von Preislisten auf Grundlage gelieferter XML-Exportdateien aus dem Mitsubishi Electric SAP-System sowie der Integration von Sonderseiten und Bildern aus dem File-System. Konkret stand der Bereich Industrieautomation von Mitsubishi …
Produktinformationsmanagement und Crossmedia-Publishing für Texas Instruments Educational Technology
Produktinformationsmanagement und Crossmedia-Publishing für Texas Instruments Educational Technology
Print-Kataloge und Online-Katalog in 12 Sprachen für 15 Märkte - infolox automatisiert Katalogerstellung über die Katalogfabrik® In nur 3 Monaten führte infolox bei Texas Instruments Educational Technology die infolox-Katalogfabrik ein und automatisierte die Erstellung der Print- und Online-Kataloge in 12 Sprachen. Ende 2006 entschied Texas Instruments …
ZYX MUSIC erstellt MUSICWEEK über die Katalogfabrik®
ZYX MUSIC erstellt MUSICWEEK über die Katalogfabrik®
ZYX Music vertraut auf die Lösung der Katalogfabrik® und automatisiert ihre Katalogerstellung Lindau. 03.09.2008. Noch im November 2007 lagen die Produktdaten der ZYX Music GmbH zur wöchentlichen Erstellung der Musicweek in unterschiedlichen Systemen vor und mussten dort recherchiert werden. Die Erstellung erfolgte manuell in Adobe InDesign, war aufwendig …
PIM und CMS unter einem Dach
PIM und CMS unter einem Dach
Katalogfabrik®-PIM und Publishing-Server mit Integrationsmöglichkeiten für das führende Open-Source CMS eZ Publish. Die Lösungen der Katalogfabrik® lassen die Grenzen zwischen den Welten des Produktinformationsmanagements und des Contentmanagements verschwinden. Die Komplettlösungen sind bei Kunden wie 3M Schweiz, ACO Passavant, Texas Instruments und …
Bild: Automatisierte Katalogerstellung - E-Commerce-Lösung und Printkatalog aus einem SystemBild: Automatisierte Katalogerstellung - E-Commerce-Lösung und Printkatalog aus einem System
Automatisierte Katalogerstellung - E-Commerce-Lösung und Printkatalog aus einem System
… E-Commerce-Lösung mit TYPO3 Als einer der ersten Kunden setzte die IBZ AG bereits 2005 auf die infolox GmbH als Premium-Integrationspartner und auf die Katalogfabrik® als PIM-Systemanbieter. infolox konzipierte und entwickelte für IBZ eine Crossmedia-Publishing-Lösung und war darüber hinaus für die Neukonzeption und Umsetzung des Online-Auftritts mit …
Excel-basierte Katalogerstellung mit dem Katalogfabrik®-Publishing-Server
Excel-basierte Katalogerstellung mit dem Katalogfabrik®-Publishing-Server
Die Katalogfabrik® konzipiert neuen Webauftritt und Online-Katalog mit integriertem Produktfinder für die Exista AG in der Schweiz Lindau. 12.08.2008. Zur Realisierung setzte die Katalogfabrik® auf eine Kombination aus dem Open-Source-System TYPO3 und der eigens entwickelten Excel-basierten Katalogerstellung mit dem Katalogfabrik-Publishing-Server, der …
Bild: E-Business-Lösung mit Katalogfabrik®-PIM und WCMS für die 3M Schweiz AGBild: E-Business-Lösung mit Katalogfabrik®-PIM und WCMS für die 3M Schweiz AG
E-Business-Lösung mit Katalogfabrik®-PIM und WCMS für die 3M Schweiz AG
… es, die Marktpräsenz bei B2B Kunden zu steigern sowie die internen Stellen von 3M bei Produktanfragen zu entlasten. Die Systemauswahl fiel auf das innovative Katalogfabrik®-PIM sowie das Open-Source Enterprise-Contentmanagement-System eZ Publish. „Die Kombination aus Katalogfabrik®-PIM und eZ Publish war die optimale Wahl. Die beiden Systeme sind wie …
Sie lesen gerade: atlantis media GmbH ist neuer Netzwerkpartner der Katalogfabrik®