openPR Recherche & Suche
Presseinformation

AGOF internet facts 2009-I: sevenload steigert Reichweite

19.06.200913:34 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Köln, 19. Juni 2009 – Das Social Media Network sevenload.com baut seine Führungsposition für Premiuminhalte in WebTV-Angeboten laut den „AGOF internet facts 2009-I“ aus. sevenload verzeichnet mit einer Steigerung seiner Unique User um mehr als 33 Prozent einen neuen Zuwachs an Reichweite, während andere Anbieter von Videoportalen hingegen Reichweitenverluste vermelden mussten. Im ersten Quartal 2009 nutzten gemäß der AGOF-Panel-Methodik gemessene 1,68 Millionen Unique User aus Deutschland pro Monat das Online-Angebot von sevenload.

Axel Schmiegelow, CEO von sevenload: "Diese Verbesserung unserer Platzierung gegenüber den anderen Videoportalen spricht für unser Geschäftsmodell und für die Relevanz von Premiuminhalten im Online-Bewegtbildmarkt. Jedoch zeigt die AGOF-Studie hier nur einen kleinen Anteil des Portfolios an vermarktbarer Reichweite bei sevenload. Die Messung der marktüblichen Funktion, die Videoplayer von sevenload in anderen Online-Angeboten zu integrieren, fließt in die Panel-Methodik der AGOF nicht ein. Gemessen an unserem gesamten Netzwerk behaupten wir uns laut dem Messverfahren von Omniture mit über 20 Millionen Unique Usern pro Monat, davon 6,7 Millionen in Deutschland. Bei Omniture fließen in die Bewertung der Reichweite von sevenload zusätzlich Partnerseiten, Themenportale, individuelle Angebote wie BigBrother.de und das gesamte internationale Netzwerk von sevenload.com mit ein."

Die Nutzer von sevenload.com sind laut den AGOF internet facts 2009-I mit 58 Prozent mehrheitlich Männer, mit 65,7 Prozent zwischen 20 und 49 Jahren alt und mit 59,5 Prozent berufstätig. Insgesamt haben 66,3 Prozent eine weiterführende Schule besucht und besitzen mindestens das Abitur oder einen (Fach-)Hochschulabschluss.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 318727
 77

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „AGOF internet facts 2009-I: sevenload steigert Reichweite“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von sevenload GmbH

Virables startet Video Kampagne mit Hyundai und Lukas Podolski
Virables startet Video Kampagne mit Hyundai und Lukas Podolski
Als offizieller Partner der UEFA EURO 2012™ schickt Hyundai ein wahres Star-Ensemble auf den Rasen – und in die Werbelandschaft. Für die internationale Hyundai Kampagne zur UEFA EURO 2012™ - entwickelt und umgesetzt von Innocean Worldwide – wurden fünf europäische Spitzenfußballer unter Vertrag genommen: Lukas Podolski, Iker Casillas, Karim Benzema, Daniel Sturridge und Guiseppe Rossi. Die Nationalspieler aus dem Team Hyundai stehen vor und während der UEFA EURO 2012™ im Mittelpunkt der klassischen sowie der Social-Media Kampagne. Virables, …
Bild: sevenload startet Koch-Portal: mahlzeit.tv – einfach lecker essenBild: sevenload startet Koch-Portal: mahlzeit.tv – einfach lecker essen
sevenload startet Koch-Portal: mahlzeit.tv – einfach lecker essen
Mahlzeit.tv ist das neue Back- und Koch-Videoportal von sevenload. "Einfach lecker essen“ können die User, indem sie kostenlose Videos zu Rezepten anschauen und nachkochen oder backen. Ob Entenbrust in Kakaobröseln für die Gourmets, Schweinebraten für die Liebhaber deftiger Küche oder geschmolzenem Schokoladensoufflé für die Dessertfanatiker - hier ist für jeden etwas dabei! Die kulinarische Vielfalt macht keinen Halt vor vegetarischem oder glutenfreiem Essen. Auch Rohkost-Anhänger und die Freunde von preisgünstiger Küche kommen auf ihre Kos…

Das könnte Sie auch interessieren:

AGOF internet facts vierte Welle - Spieletipps.de mit größtem Reichweitenzuwachs
AGOF internet facts vierte Welle - Spieletipps.de mit größtem Reichweitenzuwachs
… 01. April 2008. Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hat am 27. März 2008 die neue Welle ihrer Markt-Media-Studie veröffentlicht. Zum Vorjahresquartal konnte Spieletipps.de die Reichweite um +260.000 Unique User erhöhen, und damit einen stärkeren Zuwachs verbuchen als alle anderen Spieleseiten und -Netzwerke in der AGOF. Die neue Welle weist …
Bild: NetMoms Top Gewinner bei der AGOF mit mehr als 66 % Steigerung der ReichweiteBild: NetMoms Top Gewinner bei der AGOF mit mehr als 66 % Steigerung der Reichweite
NetMoms Top Gewinner bei der AGOF mit mehr als 66 % Steigerung der Reichweite
Köln, 19. März 2009 - Das erfolgreiche deutschsprachige Mütterportal NetMoms hat seine Reichweite in den neuen AGOF internet facts 2008-IV um mehr als 66 % auf jetzt 410.000 Unique User ausgebaut. Damit konnte NetMoms inner-halb von 2 Jahren auch etablierte Wettbewerber einholen. Die großartige Steigerung der Reichweite geht einher mit einer stark …
Bild: Qualitätsvermarkter OMS etabliert sich im Premierenjahr fest in den Top 15 des AGOF VermarkterrankingsBild: Qualitätsvermarkter OMS etabliert sich im Premierenjahr fest in den Top 15 des AGOF Vermarkterrankings
Qualitätsvermarkter OMS etabliert sich im Premierenjahr fest in den Top 15 des AGOF Vermarkterrankings
… effizientes Onlinemarketing in hochwertigen Umfeldern stellt die OMS Werbetreibenden und Media-Agenturen mit der Tageszeitungs-Kombi das mit 10,99 Millionen Unique User pro Monat reichweitenstärkste Nachrichtenangebot zur Verfügung Hamburg, 18. März 2010 – Bereits ein Jahr nach dem Start ist die OMS als eigenständiger Vermarkter fester Bestandteil der …
Bild: NetMoms.de zieht mit Marktführer Eltern.de in der AGOF Reichweite gleichBild: NetMoms.de zieht mit Marktführer Eltern.de in der AGOF Reichweite gleich
NetMoms.de zieht mit Marktführer Eltern.de in der AGOF Reichweite gleich
… und zieht jetzt dank 570.000 Unique User in den AGOF internet facts 2009-I mit dem Marktführer im Elternsegment eltern.de gleich. Damit hat NetMoms in den letzten 6 Monaten seine Reichweite mehr als verdoppelt. Das zweite Mal in Folge gehört NetMoms zu den Top Gewinnern bei den AGOF internet facts. NetMoms zweites Mal in Folge Top Gewinner bei der AGOF …
InteractiveMedia erreicht fast 56 Prozent der Internetnutzer
InteractiveMedia erreicht fast 56 Prozent der Internetnutzer
Der Qualitätsvermarkter InteractiveMedia erzielt laut dem aktuellen AGOF-Ranking (internet facts 2009-IV) die mit Abstand größte Reichweite, die jemals ein Vermarkter seit Veröffentlichung der internet facts erreicht hat. Darmstadt, 18. März 2010 - Obwohl der Online-Werbemarkt seit Jahren stetig wächst, blieb eine Zahl konstant: Die Nettoreichweite des …
Bild: MairDumont Media auf WachstumskursBild: MairDumont Media auf Wachstumskurs
MairDumont Media auf Wachstumskurs
MairDumont Media erreicht 19,3 % der deutschsprachigen Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren und steigert seine Reichweite überdurchschnittlich. Der Special-Interest Vermarkter MairDumont Media erreicht mit 9,91 Mio. Unique Usern in der aktuellen AGOF-Ausweisung internet facts 2013-01 nahezu jeden fünften Internet-Nutzer. Damit zählt MairDumont Media zu den …
Reichweite der gedruckten Zeitung bleibt stabil
Reichweite der gedruckten Zeitung bleibt stabil
… 4,7 Prozent der deutschsprachigen Personen ab 14 Jahren greifen zu einer überregionalen Tageszeitung auf Papier. „Die Mediennutzung verändert sich – dass trotzdem die Reichweite der gedruckten Tageszeitung stabil bleibt, spricht für die Qualität unseres Mediums“, erklärt Alexander Potgeter, Mitglied der Geschäftsleitung der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft. …
Erstmalige AGOF-Ausweisung: XING mit 2,1 Millionen Unique Usern
Erstmalige AGOF-Ausweisung: XING mit 2,1 Millionen Unique Usern
… anderen renommierten Wirtschafts- und Entscheider-Sites wie Handelsblatt.com, ftd.de, capital.de, sueddeutsche.de oder manager-magazin.de. XING vereint eine hochkarätige Business-Zielgruppe mit einer einzigartigen Reichweite und gehört damit zu den Top-Anbietern in diesem Segment. Dazu Carsten Ludowig, Director Advertising & Partnerships der XING AG: …
AGOF: meinestadt.de steigert erneut seine Reichweite
AGOF: meinestadt.de steigert erneut seine Reichweite
Siegburg - Das Städteportal meinestadt.de baut seine Reichweite kontinuierlich aus. Nach Angaben der aktuellen „internet facts 2006-IV“ der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (AGOF) erreicht meinestadt.de derzeit 4,55 Millionen Unique User. Das entspricht einer Reichweite von 12,4 Prozent. Im Vergleich zu den letzten Ergebnissen der AGOF im vergangenen …
NetMoms.de zieht an Eltern.de in der AGOF Reichweite vorbei und wird Marktführer
NetMoms.de zieht an Eltern.de in der AGOF Reichweite vorbei und wird Marktführer
… User in den AGOF internet facts 2009-II im Elternsegment an eltern.de vorbei. Damit ist NetMoms Marktführer im Elternsegment und gehört gleichzeitig zu den reichweitenstärksten Frauenseiten. NetMoms zieht an eltern.de vorbei und wird Marktführer - Die aktuellen AGOF internet facts 2009- II bestätigen die weiterhin hervorragende Entwicklung von NetMoms. …
Sie lesen gerade: AGOF internet facts 2009-I: sevenload steigert Reichweite