openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erstmalige AGOF-Ausweisung: XING mit 2,1 Millionen Unique Usern

18.03.201013:27 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Hamburg, 18. März 2010 – Mit XING präsentiert sich in der AGOF internet facts 2009-IV zum ersten Mal ein Online-Business-Netzwerk. Das Ergebnis: XING erreicht 2,1 Millionen Unique User pro Monat. Davon gehören 1,06 Mio Nutzer zu der für viele Werbetreibende besonders attraktiven Kategorie der Berufstätigen, die Akademiker sind oder über ein monatliches Haushaltsnettoeinkommen von mindestens 3.500 € verfügen.

Die Plattform liegt in dieser Zielgruppe klar vor anderen renommierten Wirtschafts- und Entscheider-Sites wie Handelsblatt.com, ftd.de, capital.de, sueddeutsche.de oder manager-magazin.de. XING vereint eine hochkarätige Business-Zielgruppe mit einer einzigartigen Reichweite und gehört damit zu den Top-Anbietern in diesem Segment.
Dazu Carsten Ludowig, Director Advertising & Partnerships der XING AG: „Für uns ist die AGOF-Ausweisung ein wichtiger Schritt, um XING als Werbeplattform noch planbarer und vergleichbar mit anderen Business-Sites zu machen. Die AGOF belegt: Auf XING erreichen Werbetreibende dieselbe hochwertige Zielgruppe wie die führenden Wirtschafts- und Entscheidermedien – bei gleichzeitig deutlich höherer Reichweite."
Werbetreibende können auf XING ihre Marken und Produkte in einem seriösen und vertrauenswürdigen Umfeld präsentieren und ihre Zielgruppen dank Targeting, etwa nach Alter, Geschlecht, Branche oder Joblevel, zielgerichtet adressieren.

Detaillierte Rangreihen sowie Bildmaterial erhalten Medienvertreter gerne auf Anfrage.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 409712
 122

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erstmalige AGOF-Ausweisung: XING mit 2,1 Millionen Unique Usern“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von XING AG

Seminar-Tipp: Nächste Woche Netzwerktraining für Berufs-Wiedereinsteigerinnen in München
Seminar-Tipp: Nächste Woche Netzwerktraining für Berufs-Wiedereinsteigerinnen in München
Berlin, München, 5. Juni 2012 – Das Bundesfamilienministerium und XING laden Frauen ein, die nach einer familienbedingten Pause wieder in den Job zurückkehren möchten: In einem halbtägigen Workshop lernen sie, wie sie soziale Medien zur Jobsuche einsetzen und zum Aufbau eines tragfähigen Netzwerks nutzen können. So wird ihnen der Wiedereinstieg in den Job erleichtert. Das Training ist für die Teilnehmerinnen kostenlos, die Teilnehmerzahl ist auf 20 beschränkt. Der Workshop ist Teil einer Kooperation zwischen dem Bundesfamilienministerium un…
XING erzielt im 1. Quartal höchstes Mitgliederwachstum seit drei Jahren im deutschsprachigen Raum
XING erzielt im 1. Quartal höchstes Mitgliederwachstum seit drei Jahren im deutschsprachigen Raum
• 233 Tsd. Mitglieder im 1. Quartal gewonnen • Vertikale Geschäftsbereiche wichtigster Wachstumstreiber mit 34% yoy • Events-Geschäft gegenüber Vorjahr verdoppelt • EBITDA trotz Investitionen 4,80 Mio. € Hamburg, 14. Mai 2012 – Die XING AG, Betreiber des führenden beruflichen Netzwerks im deutschsprachigen Raum, ist im ersten Quartal in allen Erlösquellen gewachsen. Insgesamt stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal um 13 Prozent auf 17,70 Mio. € (15,65 Mio. €). Das operative Ergebnis EBITDA betrug 4,80 Mio. €. Wegen beschleunigter In…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Internet-Reichweite: 123people.de ist TopaufsteigerBild: Internet-Reichweite: 123people.de ist Topaufsteiger
Internet-Reichweite: 123people.de ist Topaufsteiger
… Reichweite und Struktur von Websites im deutschen Markt. Die Personensuchmaschine 123people.de (http://www.123people.de) ist demnach der Topaufsteiger im Januar 2011. Mit 1,97 Millionen zusätzlichen Unique Usern konnte 123people.de seine Reichweite um 40,5 Prozent steigern. Bernhard Hoetzl, Chief Marketing Officer von 123people, über die aktuellen AGOF-Daten: …
AGOF internet facts 2009-I: sevenload steigert Reichweite
AGOF internet facts 2009-I: sevenload steigert Reichweite
… an Reichweite, während andere Anbieter von Videoportalen hingegen Reichweitenverluste vermelden mussten. Im ersten Quartal 2009 nutzten gemäß der AGOF-Panel-Methodik gemessene 1,68 Millionen Unique User aus Deutschland pro Monat das Online-Angebot von sevenload. Axel Schmiegelow, CEO von sevenload: "Diese Verbesserung unserer Platzierung gegenüber den …
Bild: Genial VertikalBild: Genial Vertikal
Genial Vertikal
… erreicht über 1 Mio. Unique User / Discover-Outdoor steigt mit 0,48 Mio. Unique Usern erstmals in AGOF ein. 4trips, das erste deutsche vertikale Reisenetzwerk, erreicht bei der AGOF-Ausweisung für Q I / 2010 über 1 Mio. Unique User. Mit Discover-Outdoor ist erstmalig auch das zweite vertikale Netzwerk von MAIRDUMONT in der AGOF vertreten. „4trips erreicht …
Bild: Qualitätsvermarkter OMS etabliert sich im Premierenjahr fest in den Top 15 des AGOF VermarkterrankingsBild: Qualitätsvermarkter OMS etabliert sich im Premierenjahr fest in den Top 15 des AGOF Vermarkterrankings
Qualitätsvermarkter OMS etabliert sich im Premierenjahr fest in den Top 15 des AGOF Vermarkterrankings
AGOF internet facts 2009-IV: Für ein effizientes Onlinemarketing in hochwertigen Umfeldern stellt die OMS Werbetreibenden und Media-Agenturen mit der Tageszeitungs-Kombi das mit 10,99 Millionen Unique User pro Monat reichweitenstärkste Nachrichtenangebot zur Verfügung Hamburg, 18. März 2010 – Bereits ein Jahr nach dem Start ist die OMS als eigenständiger …
Bild: internet facts 2009-I: OMS steigt mit Top-Platzierung ins aktuelle AGOF-Vermarkterranking einBild: internet facts 2009-I: OMS steigt mit Top-Platzierung ins aktuelle AGOF-Vermarkterranking ein
internet facts 2009-I: OMS steigt mit Top-Platzierung ins aktuelle AGOF-Vermarkterranking ein
Erste AGOF-Ausweisung zeigt: OMS baut Reichweite des vermarkteten Onlineangebots auf 9,89 Millionen Unique User aus und belegt Platz 15 im Vermarkterranking Düsseldorf, 18. Juni 2009 – Die OMS belegt im aktuellen Vermarkterranking der unabhängigen Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) auf Anhieb eine absolute Top-Platzierung: Erstmals in den „internet …
XING knackt die 4-Millionen-Marke – aktuelle AGOF-Ausweisung belegt Reichweitenzuwachs
XING knackt die 4-Millionen-Marke – aktuelle AGOF-Ausweisung belegt Reichweitenzuwachs
Hamburg, 17. März 2011 – XING, Deutschlands größtes und aktivstes Business-Netzwerk, erreicht monatlich 4,02 Millionen Unique User, wie die aktuelle unabhängige Auswertung der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) bestätigt. Damit überschritt XING in der vierten Welle 2010 erstmals die 4-Millionen-Marke (Quelle: AGOF internet facts 2010-IV). XING …
CHIP Online mit 5,1 Millionen Unique Usern erneut erfolgreichste Print-Marke im deutschen Internet
CHIP Online mit 5,1 Millionen Unique Usern erneut erfolgreichste Print-Marke im deutschen Internet
… den erneuten Erfolg ist der anhaltende Trend nach oben: Laut AGOF internet facts 2008-I besuchten in den Monaten Januar, Februar und März 2008 durchschnittlich 5,13 Millionen Unique User die Webseite CHIP.de, eine Steigerung von 7,8 Prozent gegenüber den AGOF internet facts 2007-IV. „In den Bereichen Test- und Kaufberatung und Preisvergleich konnten …
Erstmalig IVW-geprüft: Business-Netzwerk XING unter den Top-Business-Sites
Erstmalig IVW-geprüft: Business-Netzwerk XING unter den Top-Business-Sites
… mehr als capital.de, FTD.de, Handelsblatt.com, impulse.de, manager-magazin.de und wiwo.de zusammen. Zudem vereint XING diese Reichweite mit einer hochkarätigen Business-Zielgruppe: Bei der erstmaligen AGOF-Ausweisung im März 2010 erreichte XING 2,1 Millionen Unique User, davon über eine Million Nutzer in der Kategorie der Berufstätigen, die Akademiker …
Bild: Mamiweb erscheint erstmals im AGOF-AngebotsrankingBild: Mamiweb erscheint erstmals im AGOF-Angebotsranking
Mamiweb erscheint erstmals im AGOF-Angebotsranking
Mamiweb.de, das Online-Portal für Mütter, erreicht in seiner ersten AGOF-Ausweisung deutschlandweit monatlich über 260.000 unique User. Durch das AGOF-Angebotsranking wurde ermittelt, dass 75 Prozent der User weiblich sind, und die Hälfte der Zielgruppe 30 bis 49 Jahre alt ist. 84 Prozent der Nutzer sind zwischen 20 und 49 alt. Ein Viertel der angemeldeten …
Bild: MairDumont Media auf WachstumskursBild: MairDumont Media auf Wachstumskurs
MairDumont Media auf Wachstumskurs
… Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren und steigert seine Reichweite überdurchschnittlich. Der Special-Interest Vermarkter MairDumont Media erreicht mit 9,91 Mio. Unique Usern in der aktuellen AGOF-Ausweisung internet facts 2013-01 nahezu jeden fünften Internet-Nutzer. Damit zählt MairDumont Media zu den Top 5 Aufsteigern nach Reichweite (Unique User in Mio.) …
Sie lesen gerade: Erstmalige AGOF-Ausweisung: XING mit 2,1 Millionen Unique Usern