Protokollsoftware für die Entwiclung von Modbus-TCP Slave Geräten
(openPR) Mit dem neuen Modbus-TCP Stack bietet IXXAT ab sofort ein leistungsstarkes Softwarepaket für die schnelle und einfache Entwicklung von Modbus-TCP Server-Geräten an. Die Software unterstützt hierbei sowohl die Conformance Klassen 0 und 1 als auch Teile der Klasse 2.
Um eine optimale Integration der Protokollsoftware in die Kundenanwendung zu gewährleisten, stehen dem Anwender zahlreiche Möglichkeiten zur Konfiguration und Anpassung zur Verfügung. So kann z.B. die Verwaltung der Primary Table Daten sowohl innerhalb des Stacks als auch direkt durch die Kundenanwendung erfolgen.
Durch getrennte Abstraktionsschichten für das Betriebssystem und die TCP/IP Software kann die Modbus-TCP Slave Protokollsoftware schnell und einfach an unterschiedliche Prozessoren oder Betriebssysteme angepasst werden.
Die Software wird als Produktlizenz im Quellcode vertrieben. Ein im Lieferumfang
enthaltenes Demoprogramm für Windows 2000/XP sowie das ausführliche Benutzerhandbuch und Beispielprogramme ermöglichen einen schnellen Start der Entwicklung.
Weitere Informationen zur Modbus-TCP Protokollsoftware finden Sie unter www.ixxat.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
IXXAT Automation GmbH ist ein führender Anbieter von Produkten und Dienstleistung im Bereich der Datenkommunikationssysteme für die Automatisierungs- und Automobiltechnik. Die Technologieschwerpunkte im Bereich der industriellen Kommunikationssysteme sind Lösungen auf Basis von CAN (CANopen, DeviceNet), Ethernet (ETHERNET Powerlink, EtherNet/IP, Profinet, EtherCAT) sowie TCP/IP mit den zugehörigen Internet-Protokollen. Für automotive Anwendungen sind die Schwerpunkte Lösungen auf Basis von CAN (Diagnoseprotokolle, SAE J1939), FlexRay und LIN. Die Produktpalette umfasst Interfacekarten, Testsysteme, Analysewerkzeuge sowie Protokollsoftware.
IXXAT beschäftigt zur Zeit (12/2008) 75 Mitarbeiter, überwiegend Ingenieure der Fachrichtungen Elektronik/Informatik und verfügt über ein zertifiziertes Qualitätsmanagement nach ISO 9001. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen des In- und Auslands aus dem Industrie- und Automobilbereich.
IXXAT unterstützt die Einführung und Anwendung von Kommunikationssystemen auf Basis von CAN und TCP/IP umfassend, von der Schulung und Beratung, dem Entwurf von Systemlösungen, der Entwicklung von Hardware und Software bis zur Bereitstellung eines umfassenden Produktangebots. Darüber hinaus verfügt IXXAT über die notwendige Erfahrung zur Entwicklung von sicherheitsrelevanter Hardware und Software gemäß IEC61508.
News-ID: 318608
137
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Modbus-TCP Slave Protokollsoftware von IXXAT“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
IXXAT erweitert seine FRC-EP-Serie um das neue, kompakte FRC-EP170
Mit der FRC-EP-Serie, bestehend aus dem FRC-EP170 und FRC-EP190, bietet IXXAT universell einsetzbare Hardwareplattformen für Anwendungen im Prüfstand und Fahrzeug an, die mit hoher Leistung, günstigem Preis, breitem Anwendungsspektrum sowie durch Unterstützung verschiedenster Softwarelösungen überzeugen.
Die Geräte verfügen über FlexRay-, CAN-, CAN-FD-, LIN-, K-Line-, USB-, Ethernet-, EtherCAT-, Bluetooth- und RS232-Schnittstellen sowie über analoge und digitale IOs. Über E…
Die robuste und sichere Lösung für die drahtlose CAN-Kommunikation, speziell für den industriellen Einsatz
IXXAT bietet seine universelle Bridge-, Gateway- und PC-Interfacelösung für die drahtlose Vernetzung von CAN-Komponenten und -Systemen in einer neuen, verbesserten Version an.
Mit drei zur Verfügung stehenden Betriebsarten kann der Anwender nun die Datenkommunikation optimal an seine jeweilige Anwendung hinsichtlich Verzögerungszeiten, Datendurchsatz und Störungssicherheit anpassen. So können im SHORTEST_LATENCY-Modus Latenzzeiten von …
Das IEEE 1588 Protokollsoftwarepaket von IXXAT ermöglicht die einfache und zuverlässige Zeitsynchronisation von Geräten in verteilten Anwendungen – im Automatisierungs-, Automobil-, Messsystem- und Telekommunikationsbereich. Durch den Einsatz des Precision Time Protocol (PTP) gemäß IEEE 1588-2008 werden, abhängig vom verwendeten Mikrocontrollersystem …
… wie dem Cortex M3 mit integriertem CAN-Controller, die auch komplexeste Anwendungen ermöglichen.
IXXAT Automation bietet den Herstellern von DeviceNet-Geräten eine universelle Protokollsoftware an, mit der kundenspezifische Slave-Geräte schnell und einfach realisiert werden können. Die DeviceNet Slave Software ist für verschiedenste Mikrocontroller …
… Real-Time Controller über deren UART-Schnittstellen an.
Unterstützt werden auf der Feldbusseite CAN/CANopen, DeviceNet, Profibus-DP, Profinet, MPI, EtherCAT, Ethernet Powerlink, Ethernet-IP,Modbus-TCP/IP, LonWorks und Ethernet TCP/IP. Die verwendeten *Unigate(R) *Gateways der *Fa. Deutschmann Automation* erlauben intern die Vorverarbeitung von Feldbusdaten, …
Ab sofort bietet die IXXAT Automation GmbH ihre CANopenRT-Protokollsoftware in einer Version an, welche die jüngste Implementierung des SocketCAN Treibers für Linux mit dem Sysfs Dateisystem unterstützt.
SocketCAN ist eine Kombination aus Open-Source-Treibern und einem Netzwerk-Stack, mit der die
Berkeley-Socket-API unter Linux durch die PF_CAN Protokollfamilie …
… vornehmen zu müssen.
Neben POWERLINK ist für das IXXAT Industrial Ethernet Modul auch eine Firmware für die Protokolle PROFINET, EtherCAT und EtherNet/IP verfügbar. SERCOS III und Modbus-TCP werden in Kürze folgen. Der Wechsel des Protokolls erfolgt dabei durch einfachen Austausch der Firmware inklusive der FPGA IP.
Für die Integration in Kundengeräte kann …
IEEE 1588-2008 Software von IXXAT für STM32 MCUs
Die IEEE 1588-2008 Protokollsoftware von IXXAT wird bereits weltweit eingesetzt und ist nun auch für die STM32Fx07-Familie von STMicroelectronics verfügbar. Diese MCUs besitzen eine integrierte Hardwareunterstützung für die Erzeugung der IEEE 1588 Zeitstempel und erfüllen somit alle Voraussetzungen für …
… den Erweiterungspaketen für NMEA2000 und ISO15765-2 bietet IXXAT mit der Diagnose-Erweiterung gemäß J1939-73 ein weiteres Paket zur Funktionalitätserweiterung seiner SAE J1939 Protokollsoftware an.
Bei der Entwicklung von J1939-konformen Geräten gewinnt die Implementierung von Diagnosediensten mehr und mehr an Bedeutung. Diagnosenachrichten sind vor …
Ab sofort bietet IXXAT seine SAE J1939 Protokollsoftware in einer erweiterten und überarbeiteten Version 2.02 an.
Neben einer Anpassung der Benutzerschnittstelle, welche nun die einfache Ergänzung der Protokollsoftware um optionale Module für z.B. NMEA 2000 und ISO 15765 ermöglicht, wurde auch die Unterstützung von J1939-Geräten mit dynamisch einstellbarer …
… für die Entwicklung von Geräten und Systemen für den Schifffahrtsbereich bietet IXXAT nun eine Erweiterung nach dem NMEA 2000 Standard für seine bewährte J1939 Protokollsoftware an. Die Erweiterung ermöglicht eine schnelle und kostengünstige Entwicklung von NMEA 2000 Level A&B Class 1 Geräten.
Das NMEA 2000 Protokoll der National Marine Electronics …
… hochgenaue Synchronisation verteilter Geräte über Ethernet bis in den Nanosekundenbereich erlaubt.
Mit der von IXXAT Automation GmbH angebotenen IEEE-1588-Protokollsoftware wird eine einfache und schnelle Entwicklung von IEEE-1588-konformen Geräten ermöglicht. Aufgrund ihres breiten Funktionsumfangs, der kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie ihrer …
Sie lesen gerade: Modbus-TCP Slave Protokollsoftware von IXXAT