(openPR) Erstmalig haben Sprachstudenten die Möglichkeit, das begehrte Cambridge Zertifikat FCE im Sommer abzulegen.
Da die Sommerferien die beliebteste Zeit für Sprachreisen nach England ist, kommt der neue Termin am 27.08.09 vielen Sprachstudenten entgegen. Bisher waren, weltweit einheitlich, die Cambridge First Prüfungen auf den März, Juni und Dezember beschränkt.
Englische und irische Sprachschulen haben den Termin aufgegriffen und offerieren in den Sommerferien Englischkurse mit Prüfungsvorbereitung. Neben den Sprachfähigkeiten Lesen, Hören, Sprechen, Schreiben werden die Prüfungstechniken gelehrt. Die meisten Sprachkurse sehen eine Vorbereitungszeit von mindestens vier Wochen vor.
Die University of Cambridge gilt als eine der angesehensten Universitäten der Welt. Ihre international anerkannten Cambridge-Zertifikate bieten nicht nur zukünftigen Arbeitgebern einen wesentlichen Einblick in die Englischkenntnisse des potentiellen Bewerbers, sondern sind auch im universitären Umfeld und in Bildungsbehörden von Bedeutung, da sie als Nachweis qualifizierter Sprachkenntnisse dienen. Das Cambridge First Certificate prüft die Niveaustufe obere Mittelstufe (upper intermediate). Dies entspricht dem Level B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens.
Preisbeispiel für einen sechswöchigen Intensivkurs in Irland mit 30 Lektionen pro Woche in Gruppen von maximal 10 Teilnehmern: 2525 € für die Kurskosten, Textbücher, Testgebühr und Unterkunft in einer Gastfamilie mit Halbpension, ohne Anreise.
Nähere Informationen zu diesen Angeboten werden gerne von Daniel Baruch und seinem Team am Telefon erläutert.