(openPR) Die international anerkannten Cambridge Zertifikate bieten nicht nur zukünftigen Arbeitgebern einen wesentlichen Einblick in die Englischkenntnisse des potentiellen Bewerbers, sondern sind auch im universitären Umfeld und in Bildungsbehörden von Bedeutung. Sie dienen als Nachweis qualifizierter Sprachkenntnisse. Die University of Cambridge gilt als eine der angesehensten Universitäten der Welt.
Englische und irische Sprachschulen bieten kompakte Prüfungsvorbereitungskurse für das „First Certificate in English“ (FCE) und das „Certificate in Advanced English“ (CAE) an.
Die Prüfungen finden weltweit zu den gleichen Terminen statt. Die nächsten Termine für das FCE sind am 10. und 14.6. Ansonsten kann man sich erst wieder im Dezember prüfen lassen.
Abhängig von den Englischkenntnissen sind 2-3 wöchige Programme möglich. Wer die Möglichkeit nutzen möchte, schon im Juni eines der beiden Zertifikate abzulegen, kann sich jetzt noch kurzfristig im Mai auf die Prüfungen im Juni vorbereiten.
Gelehrt werden die Prüfungstechniken, welche die Sprachfähigkeiten Lesen, Hören, Sprechen, Schreiben und Sprachgebrauch umfassen.
Ein Preisbeispiel enthält 20 Stunden pro Woche Kursunterricht plus 10 Stunden eigenes Studium mit Unterweisung, sowie die Einstufung in den jeweils passenden Kurs. Die Gruppenstärke liegt bei 3-8 Personen. Der Intensivkurs kostet insgesamt 1195 € und beinhaltet die Kurskosten, die Textbücher und die Testgebühr.






