openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Der Newsletter-Baukasten der Quvion-Newsletter-Software für kinderleichtes E-Mail-Marketing

21.05.200912:03 UhrIT, New Media & Software
Bild: Der Newsletter-Baukasten der Quvion-Newsletter-Software für kinderleichtes E-Mail-Marketing

(openPR) Auch Newsletter müssen sich in das Erscheinungsbild eines Unternehmens, das sogenannte "Corporate Design", nahtlos einfügen. Als Bestandteil einer "Corporate Identity" (CI) ist die optische Wiedererkennbarkeit auch wichtig für ein erfolgreicheres E-Marketing. Trotzdem sollte das einfache und schnelle Erstellen eines CI-konformen Newsletters für jeden Anwender auch ohne grafische Fähigkeiten und technisches Spezialwissen (z.B. HTML) möglich sein.

Deshalb bietet die Newsletter-Software "Quvion-NLS" jetzt einen Baukasten für Newsletter.

Dem Anwender stehen nun individuelle Layoutbausteine zur Verfügung, die er per Mausklick auswählen und im Newsletter anordnen und verschieben kann. Anschließend kann er einfach seinen Meldungstext in die Platzhalter der Bausteine einfügen, z.B. per Copy und Paste. Ebenso Bilder und Links. Mit dieser Methode können auch Anwender ohne technisches Wissen mit wenigen Klicks ansprechende, sichere und CI-konforme Newsletter erstellen und versenden.

Dabei stellt Quvion sicher: Überschriften und Texte solcher Meldungen haben stets die richtige Schriftart, Farbe und Größe, und auch Bilder werden automatisch auf die richtige Größe gerechnet. Die Abstände stimmen, nichts kann versehentlich auseinander reißen. Der Newsletter sieht gut aus und passt in die individuelle Gestaltungslinie des Unternehmens.

Ein weiterer Vorteil dieses Baukasten-Prinzips: Man kann vor dem Versand direkt visuell beurteilen, was an die Abonnenten verschickt wird und eventuelle Änderungen gleich im eigentlichen Newsletter vornehmen. Das spart zeitraubende Testmailings und ein Editieren von unübersichtlichen Eingabemasken.

Die Quvion-Newsletter-Software bietet darüber hinaus noch weitere Hilfsmittel für ein erfolgreicheres E-Marketing. Mehr Informationen dazu finden Sie auf der Website http://www.quvion.de - hier können Sie sich in einem kostenlosen Testzugang auch gern selbst ein Bild von Bedienung und Funktionsumfang der Software machen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 311941
 1202

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Der Newsletter-Baukasten der Quvion-Newsletter-Software für kinderleichtes E-Mail-Marketing“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Quvion Software

Bild: Newsletter automatisch auf Spamkriterien überprüfen mit der Quvion-Newsletter-SoftwareBild: Newsletter automatisch auf Spamkriterien überprüfen mit der Quvion-Newsletter-Software
Newsletter automatisch auf Spamkriterien überprüfen mit der Quvion-Newsletter-Software
Die Quvion-Newsletter-Software bietet mit der "Zustellanalyse" eine komfortable Möglichkeit an, um ein Mailing vor dem Versand auf Spam-Merkmale zu überprüfen. Internet Service Provider (ISP), Webmail-Anbieter und Antispam-Produkte führen vor Zustellung einer E-Mail eine Vielzahl von Prüfungen durch, um zu entscheiden, ob es sich bei der Nachricht um Spam handelt: Untersucht wird z.B. neben der Reputation des Mailservers, der die Nachricht geschickt hat, das Vorkommen bestimmter Zeichen, Begriffe und Phrasen im Nachrichtentext oder Betreff. …
Bild: Der Autoprofiler der Quvion-Newsletter-Software - Automatische Klick-Analyse für effektiveres E-Mail-MarketingBild: Der Autoprofiler der Quvion-Newsletter-Software - Automatische Klick-Analyse für effektiveres E-Mail-Marketing
Der Autoprofiler der Quvion-Newsletter-Software - Automatische Klick-Analyse für effektiveres E-Mail-Marketing
Erfolgreiches E-Mail-Marketing ist mehr als das reine Verschicken von E-Mails. Echter Erfolg stellt sich dann ein, wenn Ihre Angebote auch die richtigen Empfänger erreichen - das sind natürlich jene, die sich tatsächlich für das Produkt oder die Dienstleistung interessieren. Das Newslettersystem "Quvion-NLS" umfasst nun daher einen integrierten Autoprofiler. Dieser analysiert das Klickverhalten der Newsletter-Empfänger und speichert die Daten für jeden Abonnenten individuell ab. Mit Quvion-NLS können Sie selbst festlegen, welche Interesseng…

Das könnte Sie auch interessieren:

Personalisierte E-Mails schlagen Topseller-Newsletter
Personalisierte E-Mails schlagen Topseller-Newsletter
Wie Online-Shops es schaffen, mit personalisiertem E-Mail-Marketing der epoq internet services GmbH den Umsatz durch Newsletter-Marketing zu erhöhen, zeigt das Unternehmen Golf House. Der Anbieter rund um den Golfsport steigerte mithilfe der intelligenten und einfach zu integrierenden Software den Newsletter-Traffic. Dabei wurden 65,3 % des Traffics …
optivo mit kostengünstigen, individuellen Templates, innovativer Reporting-Funktion & Beratung
optivo mit kostengünstigen, individuellen Templates, innovativer Reporting-Funktion & Beratung
… Email-Expo am 24./25. April in Frankfurt am Main hat optivo mehrere Highlights im Programm. Mit dem optivo® Template-Kit präsentiert der E-Mail-Marketing-Dienstleister eine flexible Template-Lösung mit einem einzigartigen Preis-Leistungsverhältnis. Unternehmen können damit ohne HTML- und Grafik-Kenntnisse Inhaltsvorlagen nach den eigenen Anforderungen …
L’TUR schickt E-Mails mit optivo auf die Reise
L’TUR schickt E-Mails mit optivo auf die Reise
… – Europas Marktführer für Last Minute-Reisen setzt ab sofort auf optivo: L’TUR hat sein CRM-System durch die leistungsstarke Newsletter-Software der Berliner E-Mail-Marketing-Profis ersetzt. Mit der vielfach ausgezeichneten Lösung optivo® broadmail verschickt der Reiseveranstalter aus Baden-Baden seine Newsletter an Abonnenten aus der DACH-Region. Demnächst …
Bild: Der Autoprofiler der Quvion-Newsletter-Software - Automatische Klick-Analyse für effektiveres E-Mail-MarketingBild: Der Autoprofiler der Quvion-Newsletter-Software - Automatische Klick-Analyse für effektiveres E-Mail-Marketing
Der Autoprofiler der Quvion-Newsletter-Software - Automatische Klick-Analyse für effektiveres E-Mail-Marketing
Erfolgreiches E-Mail-Marketing ist mehr als das reine Verschicken von E-Mails. Echter Erfolg stellt sich dann ein, wenn Ihre Angebote auch die richtigen Empfänger erreichen - das sind natürlich jene, die sich tatsächlich für das Produkt oder die Dienstleistung interessieren. Das Newslettersystem "Quvion-NLS" umfasst nun daher einen integrierten Autoprofiler. …
Bild: E-Mail Marketing in Zeiten der Digitalisierung: 7 Tipps für herausragenden ErfolgBild: E-Mail Marketing in Zeiten der Digitalisierung: 7 Tipps für herausragenden Erfolg
E-Mail Marketing in Zeiten der Digitalisierung: 7 Tipps für herausragenden Erfolg
ine geniale Marketingstrategie per E-Mail Newsletter Lange Zeit galt das Betreiben de... ------------------------------ Conrad Media LTD für eine geniale Marketingstrategie per E-Mail Newsletter Lange Zeit galt das Betreiben des Marketing für das eigene Unternehmen über einen E-Mail Newsletter als veraltet und verstaubt. Gerade in Zeiten der erweiterten Digitalisierung und insbesondere durch Plattformen wie Instagram, Facebook und Co. wurde dieser Aspekt zunehmen außer Acht gelassen. Das dass E-Mail Marketing Potenzial zu einer genialen St…
Bild: E-Marketing meets E-Commerce: mailingwork bindet OXID eSales anBild: E-Marketing meets E-Commerce: mailingwork bindet OXID eSales an
E-Marketing meets E-Commerce: mailingwork bindet OXID eSales an
… Der E-Marketing-Dienstleister mailingwork hat für seine gleichnamige Newsletter-Software eine Schnittstelle zu OXID eSales geschaffen. OXID-Anwendern bringt sie effizientes E-Mail-Marketing mit minimalem Aufwand. Viele Online-Shop-Betreiber standen bisher vor der Herausforderung, ihre Kundendaten für ein gewinnbringendes E-Mail-Marketing verwenden zu …
Bild: MailOut 11.2.2: Newsletter-Software setzt auf SSL verschlüsselte MailsBild: MailOut 11.2.2: Newsletter-Software setzt auf SSL verschlüsselte Mails
MailOut 11.2.2: Newsletter-Software setzt auf SSL verschlüsselte Mails
MailOut tritt als E-Mail-Marketing Komplettlösung für KMUs auf und ermöglicht es personalisierte Newsletter per E-Mail zu versenden. Die Unterstützung für SSL-verschlüsselten Versand macht es auch in Zeiten den Heartbleed-Bugs zur ersten Wahl als sicheres Newsletterinstrument. Trotz sozialer Netzwerke und viraler Marketingkampagnen bleibt E-Mail-Marketing …
Bild: Newsletter automatisch auf Spamkriterien überprüfen mit der Quvion-Newsletter-SoftwareBild: Newsletter automatisch auf Spamkriterien überprüfen mit der Quvion-Newsletter-Software
Newsletter automatisch auf Spamkriterien überprüfen mit der Quvion-Newsletter-Software
Die Quvion-Newsletter-Software bietet mit der "Zustellanalyse" eine komfortable Möglichkeit an, um ein Mailing vor dem Versand auf Spam-Merkmale zu überprüfen. Internet Service Provider (ISP), Webmail-Anbieter und Antispam-Produkte führen vor Zustellung einer E-Mail eine Vielzahl von Prüfungen durch, um zu entscheiden, ob es sich bei der Nachricht um …
Bild: Die Quvion-Newsletter-Software jetzt mit Geo-Targeting und Regio-MarketingBild: Die Quvion-Newsletter-Software jetzt mit Geo-Targeting und Regio-Marketing
Die Quvion-Newsletter-Software jetzt mit Geo-Targeting und Regio-Marketing
Die Newsletter-Software "Quvion-NLS" bietet als neues Feature nun auch Geo-Targeting. Für jede ermittelbare Newsletter-Öffnung werden in das Profil des entsprechenden Abonnenten die geografischen Daten automatisch aufgenommen, sodaß eine eindeutige Ortszuweisung möglich wird. Diese Daten werden übersichtlich in einer dynamischen Weltkarte mit mehreren Zoomstufen bis hin zur Bundesland-Ebene dargestellt und laufend aktualisiert - für jede abgeschlossene E-Marketing-Kampagne entwickelt sich so rasch ein aussagekräftiges geografisches Muster der…
GÖRTZ setzt auf Zielgruppenmarketing mit eCircle
GÖRTZ setzt auf Zielgruppenmarketing mit eCircle
… Österreich und Polen und rund 3000 Mitarbeitern zu den umsatzstärksten Schuhhändlern in Europa zählt, beim Newsletter-Versand auf das von eCircle entwickelte E-Mail-Marketing-Tool. Dabei realisiert eCircle als Fullservice-Anbieter den kompletten Versand der Kunden-Newsletter sowie das Tracking und Reporting. Der Premiumanbieter für Schuhmode und Accessoires …
Sie lesen gerade: Der Newsletter-Baukasten der Quvion-Newsletter-Software für kinderleichtes E-Mail-Marketing