openPR Recherche & Suche
Presseinformation

L’TUR schickt E-Mails mit optivo auf die Reise

18.06.201312:03 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Berlin, 18. Juni 2013 – Europas Marktführer für Last Minute-Reisen setzt ab sofort auf optivo: L’TUR hat sein CRM-System durch die leistungsstarke Newsletter-Software der Berliner E-Mail-Marketing-Profis ersetzt. Mit der vielfach ausgezeichneten Lösung optivo® broadmail verschickt der Reiseveranstalter aus Baden-Baden seine Newsletter an Abonnenten aus der DACH-Region. Demnächst will das Unternehmen durch die professionelle Versandlösung auch französische und niederländische Kunden erreichen. Dank des innovativen Template-Kits kann L’TUR individuelle Designwünsche extrem flexibel umsetzen, ohne dass ihre Mitarbeiter über fundierte Grafik- oder HTML-Kenntnisse verfügen müssten. Zugleich ist das Unternehmen in der Lage, jedem Empfänger höchst individuelle Reisetipps zu senden. Hierfür lässt sich die Newsletter-Software von optivo mit dem Empfehlungssystem des Spezialisten Epoq kombinieren.



Im 14-täglichen Rhythmus erhalten Globetrotter die „Fernreise-Post“ und Metropolenfans die „Städtereise-Post“. Weniger spezialisierte Abonnenten können die vielfältige „Reise-Post“ beziehen, die ebenfalls alle zwei Wochen im E-Mail-Postfach landet. Dieser größte Einzel-Newsletter geht an mehr als eine halbe Million Empfänger. Zum Newsletter-Portfolio von L’TUR zählen überdies die „Super Last Minute-Post“, die „Schnäppchen-Post“, sporadische Sonder-Mailings, etwa an Single-Reisende, sowie regionale Shop-Newsletter, die auf lokale Aktionen und Events hinweisen. Auch diese versendet der Reisveranstalter mit der leistungsstarken und bedienerfreundlichen Newsletter-Software optivo® broadmail.

Darüber hinaus versendet optivo® broadmail individuelle Reise-Tipps – automatisiert und dynamisch. Dadurch kann L’TUR ohne großen Aufwand Cross- und Up-Selling-Potenziale ausschöpfen. Zudem plant das Unternehmen eine Reihe maßgeschneiderter Service- und Aktionsmailings. Vorgesehen sind etwa Dankeschön-Mailings im Anschluss an eine Buchung, maßgeschneiderte Mailings vor und nach dem Reiseantritt, Geburtstags- und Namenstagsmailings, individuelle Trigger-Mails sowie gezielte Online-Befragungen.

Rüdiger Peters, Director eCommerce bei der L’TUR AG, ist von der Newsletter-Software überzeugt: „Als Reiseveranstalter mit einem sehr heterogenen Kundenstamm legen wir großen Wert darauf, dass unsere Newsletter die unterschiedlichsten Urlaubswünsche aufgreifen. Deshalb haben wir uns mit optivo® broadmail für eine besonders leistungsstarke und automatisierte Lösung entschieden. Jeder Abonnent erhält individuell abgestimmte Informationen, die ihn wirklich interessieren. Effizienter kann kluges E-Mail-Marketing nicht sein.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 727439
 94

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „L’TUR schickt E-Mails mit optivo auf die Reise“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von optivo GmbH

Datenschutz-Initiative: Episerver schafft neue globale Position des Data Protection Officer
Datenschutz-Initiative: Episerver schafft neue globale Position des Data Protection Officer
Berlin, 30. August 2017 – Episerver, der globale Anbieter fur das cloudbasierte Management von Content, E-Commerce und Marketing, bekräftigt sein Engagement für den Datenschutz mit einer neuen Zertifizierung unter dem EU-US Privacy Shield-Abkommen und schafft eine neue Datenschutzposition im Unternehmen. Peter Yeung, Vice President und General Counsel (Leiter der Rechtsabteilung) übernimmt die globale Rolle des Data Protection Officer (DPO). Die neu geschaffene Position ist Teil der Datenschutz-Initiative von Episerver, die das Unternehmen un…
Optivo und Episerver präsentieren integriertes Portfolio gemeinsam auf der dmexco
Optivo und Episerver präsentieren integriertes Portfolio gemeinsam auf der dmexco
Berlin, 22. August 2017 – Optivo und Episerver, der führende Anbieter im Bereich Content Management, E-Commerce, Personalisierung und digitalem Marketing, treten auf der dmexco 2017 am 13. und 14. September in Köln gemeinsam in Halle 8 am Stand E031-E039 auf. Das integrierte Portfolio schafft ideale Voraussetzungen für ein gemeinsames Wachstum und eine führende Marktposition. Das gemeinsame Angebot vereinigt die Episerver Plattform für globalen digitalen Content und E-Commerce mit der leistungsstarken Omnichannel-Kampagnen-Management-Technolo…

Das könnte Sie auch interessieren:

Last Minute zu den Weihnachtsmärkten in Europas schönsten Metropolen reisen
Last Minute zu den Weihnachtsmärkten in Europas schönsten Metropolen reisen
… vielerorts ab Ende November stimmungsvolle Weihnachtsmärkte bestaunen. Warum also die Adventszeit nicht zu einer Last Minute-Reise in eine europäische Metropole nutzen? Bei der L’TUR Tourismus AG gibt es aktuell große Cities zum kleinen Preis. Elegant und glamourös präsentiert sich beispielsweise der Weihnachtsmarkt in Paris. Die berühmten Champs-Élysées …
Aktuelle Studie: Viele Deutsche sind auch im Urlaub immer online
Aktuelle Studie: Viele Deutsche sind auch im Urlaub immer online
Die Internet-Nutzung im Urlaub nimmt rasant zu. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie* im Auftrag der L’TUR Tourismus AG. Fast 83 Prozent der Deutschen wollen demnach in den Sommerferien nicht auf das Surfen im Web verzichten – zehn Prozent mehr als vor einem Jahr. Hatten Frauen (74 Prozent) im Vergleich zu Männern (71 Prozent) 2015 noch die Nase …
Aktuelle Studie: Frauen schalten im Urlaub schneller auf Ferienmodus als Männer
Aktuelle Studie: Frauen schalten im Urlaub schneller auf Ferienmodus als Männer
Baden-Baden, 21.06.16 – Viele Deutsche arbeiten auch im Urlaub. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie* im Auftrag der L’TUR Tourismus AG. Jeder vierte Bundesbürger (26 Prozent) überprüft demnach beispielsweise zumindest „ab und zu“ seine beruflichen E-Mails. Weitere drei Prozent sind nach eigenen Angaben selbst in den Ferien permanent erreichbar …
Bild: cyber-Wear Heidelberg GmbH betreut L’TUR im neunten JahrBild: cyber-Wear Heidelberg GmbH betreut L’TUR im neunten Jahr
cyber-Wear Heidelberg GmbH betreut L’TUR im neunten Jahr
Werbemittelspezialisten blicken auf erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Last Minute-Anbieter zurück Die cyber-Wear Heidelberg GmbH zeichnet verantwortlich für Werbemittel und Mitar-beiterbekleidung der L’TUR Tourismus AG. Seit 2001 wird die auf Merchandising, Pro-motionartikel und Corporate Fashion spezialisierte Full-Service-Agentur von dem Reise-anbieter mit der …
Last Minute Geschenk zum Valentinstag: Mit L’TUR an romantische Film-Schauplätze reisen
Last Minute Geschenk zum Valentinstag: Mit L’TUR an romantische Film-Schauplätze reisen
Baden-Baden, 03.02.16 – Mit der L’TUR Tourismus AG können Verliebte jetzt günstig zu den Schauplätzen der schönsten Liebesfilme reisen. Das perfekte Geschenk für den Partner oder die Partnerin – nicht nur zum bevorstehenden Valentinstag. New York im Allgemeinen und das Empire State Building im Besonderen gelten als Hotspots für Heiratsanträge. Das liegt …
L’TUR startet innovatives Last Minute Angebot mit dynamisch paketierten Kreuzfahrten
L’TUR startet innovatives Last Minute Angebot mit dynamisch paketierten Kreuzfahrten
… Sicht – Experten erwarten, dass schon in diesem Jahr ein weiterer Rekord geknackt wird. Wem der Urlaub auf hoher See bislang noch zu teuer war, der findet bei der L’TUR Tourismus AG jetzt eine günstige Alternative: Der Last Minute Spezialist bietet mit der Produktlinie L’TUR Cruises ab sofort auf seiner Webseite, im eigenen Call Center sowie in den mehr …
Aktuelle Studie: Postkarten gehören für viele Deutsche zum Urlaub dazu
Aktuelle Studie: Postkarten gehören für viele Deutsche zum Urlaub dazu
Baden-Baden, 30.06.16 – Alles digital? Von wegen! Die gute alte Postkarte ist beliebt wie eh und je. Zumindest in den schönsten Wochen des Jahres. Einer aktuellen Studie* der L’TUR Tourismus AG zufolge senden drei von vier Deutschen Grüße aus dem Urlaub – die weitaus meisten auf dem traditionellen Weg. Denn wie die repräsentative Erhebung zeigt, sind …
L’TUR und Urlaubsguru verlosen Reisen im Gesamtwert von 100.000 Euro
L’TUR und Urlaubsguru verlosen Reisen im Gesamtwert von 100.000 Euro
… Deutschen* auf dem Wunschzettel für Weihnachten ganz oben. Wer nicht mehr bis zur Bescherung warten möchte, kann sich ab morgen selbst beschenken. Denn die L’TUR Tourismus AG und das Schnäppchen-Portal Urlaubsguru starten gemeinsam ein großes Adventskalender-Gewinnspiel. Vom 1. – 24. Dezember werden Urlaubstrips im Gesamtwert von 100.000 Euro verlost. …
Bild: Die beliebtesten Familien-HotelsBild: Die beliebtesten Familien-Hotels
Die beliebtesten Familien-Hotels
L’TUR-Kunden bewerten ihren Urlaub: Die beliebtesten Familien-Hotels Familien fliegen auf Ägypten und Spanien. Diesen Trend erhob der Last Minute-Spezialist L’TUR aus 1095 Kundenbewertungen. Kinderfestpreise ab 99 Euro sowie beste Hotelnoten zeichnen die beliebtesten Hotels aus. Wien, 29.5.2008 – In Ägypten und Spanien finden sich die beliebtesten Ferienhotels …
Eis essen statt Eis kratzen: Super Last Minute Wochen mit bis zu 20 Prozent Extra-Rabatt
Eis essen statt Eis kratzen: Super Last Minute Wochen mit bis zu 20 Prozent Extra-Rabatt
Baden-Baden, 03.12.15 – Wer dem tristen Winterwetter ganz fix entkommen möchte, kann jetzt so günstig wie noch nie in die Sonne fliegen. Denn die L’TUR Tourismus AG hat zum Jahresende die Super Last Minute Wochen ausgerufen und bietet Spontan-Urlaubern viele zusätzliche Rabatte. Schnell sein lohnt sich: Die Aktion ist zeitlich befristet – und jedes Reise-Schnäppchen …
Sie lesen gerade: L’TUR schickt E-Mails mit optivo auf die Reise