(openPR) skikes sind beliebt bei Profisportlern, Fitnessfans und Sportbegeisterten, die Ausgleich und ein effektives Ganzkörpertraining suchen
Heidelberg, 21.April 2009. Die steigende Resonanz bei Verbrauchern (Verkaufsbilanz 03-09) erklärt Geschäftsführer Jürgen Boss durch die außergewöhnliche Vielfältigkeit und Flexibilität der Inliner verwandten Innovation skike: „skikes bringen Abwechslung im Trainingsalltag von Profisportlern und sind ebenfalls eine praktische aber auch sehr effektive Alternative im Fitnessbereich. Und nach Feierabend trainieren skikes Ausdauer, Kondition und Kraft, unabhängig vom jeweiligen Untergrund oder vom Wetter. Diese Freiheiten bietet nicht jedes Gerät.“
Die aus Aluminium hergestellten skikes halten höheren Belastungen Stand und können, Dank der luftgefüllten Reifen, auf losem und festem Untergrund gefahren werden. Auch leichter Regen erschüttert nicht die Fahrweise. Sollte das Wetter plötzlich gar nicht mitspielen, lassen sich die skikes einfach abschnallen, um irgendwo einzukehren. Denn skikes werden an normales, festes Schuhwerk angezogen. Ein enormer Vorteil gegenüber Inlinern. Diese Eigenschaften nutzen vor allem diejenigen, die nach der Arbeit Ausgleich im Sport und an der frischen Luft suchen, unkompliziert und mit viel Spaß an den verschiedenen Bewegungsmöglichkeiten.
Für alle Fitness-Freunde bietet der Skating-Schritt, ähnlich wie beim Langlaufen, ein extra Training. Über den Stockeinsatz werden Oberschenkelinnenseite und Po-Muskulatur zusätzlich
gestrafft. skikes erzielen darüber hinaus sehr gute Effekte auf die Ausbildung einer starken Rückenmuskulatur. Allerdings empfiehlt sich am Anfang ein Einsteigerkurs, um Umgang mit dem Gerät, Bremstechnik und Bewegungsablauf zu erlernen.
Informationen über Kurse und Termine erhalten Sie über die Website www.skike.de. Unser geschultes, bundesweites Netz an Trainern bietet auch für Presse zu einem gesonderten Tarif Kurse an. Pressekontakt: presse @ skike.de.










