openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Werbung im Wandel der Zeit

27.03.200915:33 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Werbung im Wandel der Zeit
Frank Wolfraum referiert über Werbung im Wandel der Zeit
Frank Wolfraum referiert über Werbung im Wandel der Zeit

(openPR) Mit der Veranstaltung "Werbung im Wandel der Zeit" setzt Wolfraum - Das Medienbüro GmbH seine Workshop-Reihe fort. Dieser neue Workshop dient Unternehmen, die ihre Werbung aktualisieren möchten und dabei neue neue Ideen und aktuelle Trends in ihre Werbung einfließen lassen.
Der Workshop bietet sich nicht nur für einzelne Unternehmen an, sondern auch für Verbände und Gewerbevereine.

Einige der Inhalte sind:
Wie funktioniert Werbung?
Bedarfsanalyse der Kunden
Wie kann Werbung Kunden erreichen?
Welche Kanäle stehen zur Verfügung?
Voraussetzung für erfolgreiche Werbung
Wie wichtig ist das Internet?
Was sind die größten Fehler die heute in der Werbung gemacht werden?

Weitere Details zu dieser Veranstaltung findet man im Download-Bereich der Werbeagentur unter dem Punkt "Workshop"

Dauer des Workshops ca. 4 Stunden – die Zeit kann durch die Größe der
Arbeitsgruppen leicht variieren.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 295778
 1179

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Werbung im Wandel der Zeit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Wolfraum - Das Medienbüro GmbH

Bild: Rockband The BT Project präsentiert neues AlbumBild: Rockband The BT Project präsentiert neues Album
Rockband The BT Project präsentiert neues Album
Das nord- süddeutsche Musikprojekt "The BT Project" präsentiert das neue Album "A different point of view". Die drei Musiker beschäftigen sich auf dem neuen Album mit dem deutschen Musiker B.T. und seinem kurzen Leben. Als Konzeptalbum komponiert und mit aufregenden Kompositionen, getragen von einfachen aber emotionalen Texten befassten sich die drei Rockmusiker über ein Jahr mit dem Album-Projekt, dass am 7. April 2011 fertiggestellt wurde. Eine Plattenfirma wurde für das Album noch nicht gefunden. Jedoch auch nicht gesucht. Das Konzeptalbum…
08.04.2011
Bild: Jubiläums-Angebote für Existenzgründer und junge KMUs.Bild: Jubiläums-Angebote für Existenzgründer und junge KMUs.
Jubiläums-Angebote für Existenzgründer und junge KMUs.
Wolfraum - Das Medienbüro GmbH bietet - zum bevorstehenden siebenjährigen Jubiläum der Werbeagentur - ab sofort Existenzgründern und jungen KMUs die Entwicklung und Gestaltung eines Firmen-Logos (inkl. der uneingeschränkten Verwertungsrechte) für nur 500,00 Euro zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer an. Zusammen mit dem Logo erhält der Auftraggeber 1.000 Visitenkarten (4/0 farbiger Offsetdruck auf 300 g/qm Bilderdruck matt) und 1.000 Blatt Briefpapier (4/0 farbiger Druck auf 90 g/qm Offset Papier weiß; Inkjet und Laserdrucker geeignet). D…

Das könnte Sie auch interessieren:

"Alt und Jung. Vom Älterwerden in Geschichte und Zukunft" - Sonderausstellung im Freilichtmuseum am Kiekeberg
"Alt und Jung. Vom Älterwerden in Geschichte und Zukunft" - Sonderausstellung im Freilichtmuseum am Kiekeberg
… neue Wohnkonzepte wie beispielsweise Wohngemeinschaften für Demenzkranke oder Mehrgenerationenhäuser. Hier leben Menschen unterschiedlichen Alters zusammen und sorgen füreinander.Medien und ProdukteIn der Werbung wurden alte Menschen lange Zeit kaum als Zielgruppe wahrgenommen. Tauchten sie in der Werbung auf, so waren sie meist Vertreter überkommener …
Hoffen auf Konfuzius oder Gaunereien für die Rent
Hoffen auf Konfuzius oder Gaunereien für die Rent
… Zur Zeit werden die Senioren neu entdeckt. Jahrelang hielt man das Altern nicht für schick. Senioren gehörten nicht zur werberelevanten Gruppe der Mediennutzer. In der Werbung galt es, knackige Körper junger Damen und Herren zu bewundern. Alte warben für Treppen-Aufzüge, Haftcreme fürs Gebiss und Doppel-Herz. Mittlerweile lehrt nicht nur der demographische …
Bild: Mit Gefühl ins Gehirn der Patienten - Neuro-Marketing auf dem 3. MedizinMarketing-Symposium in BonnBild: Mit Gefühl ins Gehirn der Patienten - Neuro-Marketing auf dem 3. MedizinMarketing-Symposium in Bonn
Mit Gefühl ins Gehirn der Patienten - Neuro-Marketing auf dem 3. MedizinMarketing-Symposium in Bonn
… und Wissenschaftsstandort in einem. Hier finden sich für Patienten neben herausragenden Spezialisten in Praxen und Kliniken auch die Experten, die wissenschaftlich untersuchen, wie Werbung im Gehirn von uns Menschen wirkt. Die Experten von Moersdorf Consulting und Partnern nahmen dies zum Anlass das 3. MedizinMarketing-Symposium, das traditionell in …
Zeit für eine neue Marktvision
Zeit für eine neue Marktvision
… realen Welt (wie etwa die tägliche Produktion von Hundert Tausenden Tonnen bunten Werbemülls) auf die virtuelle Welt: täglich die Produktion von Tausenden Gigabyte digitaler Werbung. Die Zielgruppen sind dem "Beschuss" hilflos ausgeliefert und werden anfällig, ihm zum Opfer zu fallen. Wegen geringer Kosten wird Werbung des Internet in noch stärkerem …
Bild: So sehen die Gärten in Deutschland aus!Bild: So sehen die Gärten in Deutschland aus!
So sehen die Gärten in Deutschland aus!
… der Inspiration und beim Kauf von Gartenprodukten beliebter als der Online-Handel.Aber die Kundinnen und Kunden lieben es klassisch: Klassische Kanäle wie Prospekte und TV-Werbung sind für Gartenwerbung nach wie vor beliebter als Social Media und online Werbung.Übrigens ist YouTube der bevorzugte Online-Kanal zur Information über Gartenthemen (60%), …
Der Trend setzt sich fort - die Partnersuchenden tendieren immer deutlicher zur Online Auskunft
Der Trend setzt sich fort - die Partnersuchenden tendieren immer deutlicher zur Online Auskunft
… nie zuvor, im Internet deutliche Präsenz zu zeigen. Dies gilt nicht nur für die Branchenriesen, sondern auch kleinere Unternehmen können mit ihrer Webseite und gezielter Werbung auf sich aufmerksam machen. Unternehmen müssen mit der Zeit gehen und in zunehmendem Maße flexibler werden. Sie müssen den Bedürfnissen und wandelnden Gewohnheiten der Verbraucher …
Bild: Sinnhaftigkeit versus Sexismus  -Top Speakerin Gabi Lück überzeugt beim Speaker Slam in WienBild: Sinnhaftigkeit versus Sexismus  -Top Speakerin Gabi Lück überzeugt beim Speaker Slam in Wien
Sinnhaftigkeit versus Sexismus -Top Speakerin Gabi Lück überzeugt beim Speaker Slam in Wien
… Samstag, den 12.9.2020 in Wien an. Darunter die Münchnerin und Geschäftsführerin der thinknewgroup, Gabi Lück . Sie referierte 5 Minuten über Sexismus versus Sinnstiftung in der Werbung. Über Frauen als die Zielgruppe, welche mit über 80 % die Einkaufsentscheider darstellen. Auftakt ihrer Rede war das Entblättern einer Banane, die sie doppeldeutig als …
Bild: Marketing – was heißt das heute eigentlich?Bild: Marketing – was heißt das heute eigentlich?
Marketing – was heißt das heute eigentlich?
Information statt Reklame, PR statt Werbefloskeln...Werbung muss mitreißen, provozieren, den Leser in den Bann ziehen. Wenn aber der Kunde rund um die Uhr einem wahren Bombardement an Werbung ausgeliefert ist, mündet die Reaktion – verständlicherweise – in Abwehr. Also lautet die Marketing-Devise: Mehr Lautstärke, mehr Kreativität, mehr Provokation, …
Europäisches Publikum rund um die Uhr digital – Mobil und Multi-screen
Europäisches Publikum rund um die Uhr digital – Mobil und Multi-screen
… Abend überwiegt (55 Prozent), werden die Zeiten tagsüber (24 Prozent), über Nacht (15 Prozent) und am Morgen (6 Prozent) immer beliebter. ? Das Publikum ist offen für Werbung: Viele verstehen die Notwendigkeit von Anzeigen. Mehr als vier von zehn Befragten geben an, dass sie Werbung akzeptieren, solange der Inhalt kostenlos ist. Weitere 12 Prozent berichten, …
Bild: Employer-PR statt ArbeitgeberreklameBild: Employer-PR statt Arbeitgeberreklame
Employer-PR statt Arbeitgeberreklame
… wie „internationale Karrieren“ und „hervorragende Entwicklungschancen“ haben sich erschöpft. Employer-PR ist das Gebot der Stunde. Für das Personalmarketing heißt das: Weg von der Werbung und hin zur Öffentlichkeitsarbeit. „Join the team?“ Die Zeit der Slogans ist im Personalmarketing vorbei, beliebige Reklame dringt im Social Media-Zeitalter immer …
Sie lesen gerade: Werbung im Wandel der Zeit