(openPR) Cirpack IPC nutzt die SoftSwitches Class-5 Cirpack, damit Betrei-ber gewinnbringende Mehrwertdienste für KMU anbieten können
CeBIT, Hannover, 18. März 2004 - CIRPACK, führender Hersteller von Ausrüstungen der neuen Generation für Telefoninfrastrukturen für Telekom-Unternehmen gibt die Markteinführung von CIRPACK IPC, einer an den Vermittlungseinrichtungen des Typs CIRPACK Class-5 funktionierenden Software bekannt, mit der IP-Centrex-Leistungen angeboten werden können. Damit können Telekommunikationsanbieter die Investitionen kapitalisieren, die sie bei den CIRPACK-Vermittlungstechnologien getätigt haben, um ihre Kosten bei gleichzeitiger Steigerung der durchschnittlichen Einnahme pro Nutzer (ARPU, average revenue per user) zu minimieren.
Cirpack IPC ist eine komplette IP-Centrex-Lösung, die neue Möglichkeiten bietet, den Unternehmen hochmoderne Telefonleistungen zu geringeren Kosten anzubieten. Sie bietet Flexibilität, eine hohen Ent-wicklungsstand und die zahlreichen, von professionellen Nutzern geforderten Funktionalitäten - dies jedoch ohne die Investitionen und Betriebskosten, die mit speziell zugeschnittenen Ausrüstungen, wie zum Beispiel die PBXs, verbunden sind. Cirpack IPC ist eine Plattform der Betreiberklasse, die den Unternehmen Voice-Leistungen von hoher Qualität und einer Zuverlässigkeit von 99,999% bietet.
« Cirpack IPC bietet ein komplettes Paket von IP-Centrex-Funktionalitäten. Es handelt sich um eine ideale Plattform, um die PBXs unserer Kunden zu ersetzen und auf diese Weise den Wert unserer Lösungen zu erhöhen», erklärt Christophe Bach, Vorstandsvorsitzender von Altévia, Gruppe B3G, französischer Telekombetreiber und einer der Einführungskunden für Cirpack IPC. « Da zwischen Cir-pack IPC und unseren vorhandenen Cirpack-Vermittlungseinrichtungen eine enge Verbindung besteht, ist die Plattform sehr leicht anzuwenden und erfordert nur eine begrenzte Investition. Wir sind von der Zuverlässigkeit und den Funktionen der Komplettlösung sehr beeindruckt gewesen. Altévia kann von jetzt an innovative konvergierende Leistungen vertreiben und Neukunden gewinnen».
Unter Nutzung der langen Liste der Class-5-Leistungen, die von den Vermittlungseinrichtungen von Cirpack-Nutzern verwaltet werden, bietet Cirpack IPC professionelle, denen eines PBXs ähnelnde Telefoniefunktionalitäten und insbesondere die einfache Integration von Fernstandorten und Telearbeitern, die Überwachung von Leitungen und das Abhören von Gesprächen, Mehrleitungsdienste und Telefonkonferenzen, Rufzusammenschaltungen, automatisches Schalten auf Nachtbetrieb, personalisierte Wartemusik, Anruflisten, Rufeinschränkungen usw.
Cirpack IPC bietet ebenfalls eine hochentwickelte Managementarchitektur für die Verwaltung der Nutzer und Einzelhändler an. Die Betreiber können Cirpack IPC einfach in ihre vorhandene Managementplatt-form integrieren oder die Cirpack-Tools des « Self-provisioning » nutzen. Auf diese Weise können die Nutzer ihre Anlage und ihre Leistungen leicht ohne externe Hilfe über ein Internet-Interface verwalten. Einzelhändler können neue Kunden gewinnen und selbst neue Leistungen anbieten.
Da sie an einer vorhandenen Vermittlungseinrichtung des Typs Cirpack Class-5 funktioniert, bietet die Plattform Cirpack IPC eine höhere Kapazität und eine nie dagewesene Kapitalrendite. Die Anbieter von Telekommunikationsleistungen können die Nutzer, die die VoIP-Leistungen nicht in Anspruch nehmen, an einen IP-Centrex-Bereich anschließen und so den Unternehmen einen flexiblen Migrationsweg zu einer globalen VoIP-Infrastructure anbieten. Cirpack IPC profitiert ebenfalls von den Mehrwertdiensten, die durch die Plattformen verwaltet werden, die an die Vermittlungseinrichtung des Typs Cirpack ange-schlossen sind, wie die vereinheitlichte elektronische Post oder die ACD. Durch diese einzigartige Herangehensweise wird die Nutzung der vorhandenen Ausrüstungen optimiert, die Betriebsverwaltung vereinfacht und das Erzielen der Kapitralrendite beschleunigt. « Die schnelle Realisierung von Hochleistungsortsnetzen trägt zum Erfolg der IP-Centrex-Leistungen bei. Betreiber wie auch Nutzer kön-nen schon jetzt die Vorteile einer solchen Lösung feststellen», erklärte Jean-Pierre Dumolard, Generaldirektor von CIRPACK. « Wir sind überwältigt vom großen Interesse, das unsere Lösung findet, seitdem wir begonnen haben, sie ausgewählten Kunden vorzustellen. Es scheint, dass die Mehrzahl der Realisierungen von IP Centrex auf die KMU ausgerichtet ist, genauer auf das Marktsegment, in dem Cirpack IPC über einen offensichtlichen Vorsprung gegenüber seinen Wettbewerbern hinsichtlich der Kosten, der Funktionalitäten und der einfachen Einrichtung verfügt.» Cirpack IPC wird bereits in Betreibernetzen genutzt. Die Lösung ist ab sofort verfügbar.
Über ALTEVIAAltevia, ein Tochterunternehmen der Gruppe B3G, ist ein französischer Telekombetreiber, der sich auf dem Gebiet der konvergierenden Telekommunikationsleistungen spezialisiert hat. Altevia bietet über Handelspartnerschaften mit Telekom-Betreibern, ISPs oder Value Added Resellern Unternehmen und Privatpersonen unter anderem IP-Telefonieleistungen, VPN- und IP-Centrex-Telefo-nieleistungen. Wei-tere Informationen erhalten Sie bei einem Besuch der Web-Site www.altevia.net.
Über CIRPACKDas Unternehmen CIRPACK entwickelt eine Vermittlungsplattform der neuen Generation für den öffentlichen Fernsprechverkehr zum Einsatz in Betreiberinfrastrukturen. Dazu gehören Teilnehmerfernsprechvermittlungen und Durchgangsvermittlungseinrichtungen mit direkter Un-terstützung der Netze und Protokolle vom Typ TDM, ATM und IP. Von CIRPACK wurde seit 1998 das größte vermittelte Fernsprechnetz auf der Grundlage der SoftSwitch-Technologie errichtet. Mit den Lösungen vom Typ Carrier-Class CIRPACK ist es möglich, TDM-Netze problemlos aufzubauen bzw. zu erweitern sowie Sprachdienste der neuen Generation, wie beispielsweise DSL-Telefonie (VoDSL), IP-Telefonie (VoIP), Telefonie über funkgestützte Ortsleitungen (VoWLL) bzw. kabelgestützte Telefonie (VoCable), Centrex IP usw. anzubieten. CIRPACK ist Partner der Hauptakteure der Wirtschaft bei der Bereitstellung von Komplettlösungen und speziell ein Partner von IBM Global Services. CIRPACK ist ein europäisches Unternehmen mit Sitz in der Nähe von Paris. Weitere Informationen erhalten Sie bei einem Besuch der Web-Site www.cirpack.com.
PressekontakteFabien
