openPR Recherche & Suche
Presseinformation

20 Jahre Michael Vagedes GmbH – Emotional Brand Building

24.03.200915:42 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: 20 Jahre Michael Vagedes GmbH – Emotional Brand Building
Michael Vagedes
Michael Vagedes

(openPR) Michael Vagedes feiert 20-jähriges Firmenjubiläum. Seine gleichnamige Hamburger Agentur für emotionale Markeninszenierung und Branded Entertainment ist innovativer Motor der Event-Branche. Eine Erfolgsgeschichte.

Zwanzig Jahre Branchenerfahrung: Mit seiner gleichnamigen Agentur gehört Michael Vagedes (53) zu den Pionieren in der Szene der Event-Agenturen. Seit 1988 und damit länger als die meisten seiner Mitbewerber ist er nun fest und erfolgreich am Markt etabliert und steht für Beratungsstärke, Innovation und Kreativität. Die zumeist langjährigen Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen wie beispielsweise Automobilindustrie, Luftfahrt, Food, Banken, Luxusgüter und Politik. Hauptstandort ist Hamburg, zwei weitere Büros betreuen Kunden in Berlin und Düsseldorf.



Michael Vagedes ist innovativer Motor der Branche
„Als ich 1988 mit der eigenen Agentur startete, konnte noch kaum jemand etwas mit dem Begriff ‚Event’ anfangen“ erinnert sich Agenturgründer Michael Vagedes. „Damals haben wir als reine Veranstaltungsorganisatoren angefangen. Wir sorgten dafür, dass die Location gebucht war, das Essen warm serviert wurde und die Band die richtige Musik spielte.“ Das änderte sich jedoch schnell. Als einer der ersten der Branche hat Michael Vagedes das große Potential von Veranstaltungen und Live-Kommunikation erkannt – und konsequent genutzt. Vom Organisator wurde er zum Berater. „Emotionale Markeninszenierungen transportieren Botschaften über mehrere Sinneskanäle gleichzeitig und verleihen ihnen Strahlkraft und Glaubwürdigkeit. Die Botschaften werden nachhaltig im Gedächtnis verankert, das Vertrauen in die Marke nimmt zu. Deshalb machen wir Events.“ erläutert Michael Vagedes, der mit seinen innovativen Kommunikationskonzepten Standards setzt.
Heute nimmt die individuelle, inhaltliche und kreative Beratung des Kunden gegenüber der reinen Planung und Ablauforganisation von Veranstaltungen einen immer größeren Raum ein. Michael Vagedes selbst sieht sich als Kommunikations-Architekt. Das Erreichen festgesteckter und messbarer Kommunikationsziele steht für ihn im Vordergrund. „Unsere Kunden wollen ihre Botschaft nachhaltig kommunizieren und die Menschen im besten Sinne des Wortes bewegen. Dabei beraten wir sie.“ so der geschäftsführende Gesellschafter Michael Vagedes.

Ein Weg mit Höhen und Tiefen
Ein langer Weg führt nicht immer nur geradeaus und nicht immer nur steil nach oben. Das musste auch Michael Vagedes feststellen. Erfolgreiche Phasen wechselten sich mit Durststrecken ab. Schwierige und weitreichende Entscheidungen mussten getroffen werden. Mehr als 2.000 Veranstaltungen hat er seitdem erfolgreich konzipiert und umgesetzt. Heute ist die Michael Vagedes GmbH ein kleines mittelständisches Unternehmen, das 30 Mitarbeiter beschäftigt. Mit jeder Veranstaltung sorgt Michael Vagedes zudem für Beschäftigung bei Zulieferfirmen wie Caterern, Technikfirmen, Logistikern, Taxigewerbe, Hotels und Locations. Eine Besonderheit ergibt sich aus der Gesellschafterstruktur der Agentur. Als geschäftsführender Gesellschafter einer inhabergeführten Agentur verantwortet Michael Vagedes persönlich die Qualität und Wirksamkeit der von ihm und seinem Team empfohlenen und produzierten Maßnahmen. Zu den oft langjährigen Kunden pflegen er und seine beiden Kolleginnen aus der Geschäftsleitung, Angelika Vagedes und Christiane Schmid, ein enges und vertrauensvolles Verhältnis. Seit 2001 ist zudem die Grey Global Group Teil an der Michael Vagedes GmbH beteiligt. „Dort wo es sinnvoll ist und wir unseren Kunden einen Mehrwert bieten, nutzen wir die Synergieeffekte, die sich aus der Zusammenarbeit mit einem weltweiten Agenturnetzwerk ergeben.“ erklärt Michael Vagedes die Vorteile der Konstellation.

Live-Kommunikation im Marketing-Mix
Das Leistungsspektrum der Michael Vagedes GmbH liegt im nichtklassischen Bereich. Es umfasst die Kommunikationsdisziplinen Event, Incentive, Promotion, PR und strategische Beratung. Besonders in den letzten Jahren haben sich die Schwerpunkte Kunden- und Mitarbeiterbindung, politische Kommunikation sowie Live-Marketing herausgebildet.
Da wo die klassischen Kommunikationsdisziplinen an ihre Grenzen stoßen und an Bedeutung verlieren, erlangt die Live-Kommunikation mehr und mehr Gewicht. „Unser Ziel ist es, dort wo die Marke auf den Menschen trifft, das klassische Markenversprechen authentisch, lebendig und erlebbar zu gestalten und die emotionale Botschaft zur Marke tiefer zu verankern.“ beschreibt Michael Vagedes das große Potential der emotionalen Markeninszenierung.

Die nächsten zwanzig Jahre
Man könnte meinen, dass Michael Vagedes heute dort angekommen ist, wo er immer hinwollte. Doch das Erreichte ist für ihn kein Grund, einen Gang zurückzuschalten – für die Zukunft hat er große Pläne. Die verschiedenen Kommunikationsdisziplinen verzahnen sich immer mehr. Live-Kommunikation ist fester Bestandteil im Kommunikationsmix nahezu aller Unternehmen, Verbände und Organisationen und wird von den meisten Marketingverantwortlichen als gleichwertige Alternative zur klassischen Werbung gesehen. Doch Live-Kommunikation und klassische PR sind schon heute kaum noch ohne einander denkbar. Michael Vagedes spürt deutlich, dass die Nachfrage der Kunden nach PR von Jahr zu Jahr steigt. „So wie in den letzten Jahren viele führende Kommunikationsagenturen eigene Event-Abteilungen aufgebaut haben, möchte ich unser PR-Standbein zukünftig weiter ausbauen.“ verrät Michael Vagedes. Für seine Kunden in Berlin möchte er auch den weiteren Ausbau des Berliner Standortes vorantreiben.

Auch das Thema Ausbildung liegt Michael Vagedes sehr am Herzen. Als Lehrbeauftragter an der Universität Hamburg und der Fachhochschule Mittweida setzt er bereits seit zehn Jahren mit Vorträgen und Veröffentlichungen immer wieder entscheidende Impulse zur Weiterentwicklung der Branche.

Im Sommer 2008 wurde Michael Vagedes als stellvertretender Präsident in den Vorstand des Marketing Clubs Hamburg gewählt und kümmert sich dort um das inhaltliche Angebot an Vorträgen und Clubveranstaltungen. Neben Beruf und ehrenamtlichem Engagement bleibt oft wenig Zeit für die Hobbies: Michael Vagedes joggt gerne. Außerdem ist der Vater einer 12-jährigen Tochter leidenschaftlicher Koch und verwöhnt Familie und Freunde mit seinen kreativen Kochkünsten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 294494
 4292

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „20 Jahre Michael Vagedes GmbH – Emotional Brand Building“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Michael Vagedes GmbH

Bild: Jahrestagung Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung - Michael Vagedes GmbH zieht BilanzBild: Jahrestagung Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung - Michael Vagedes GmbH zieht Bilanz
Jahrestagung Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung - Michael Vagedes GmbH zieht Bilanz
Berlin, 30. Juni 2009 – Die Bundesregierung hat am 16. Juni 2009 auf der Jahreskonferenz der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft zusammen mit hochrangigen Vertretern der Branche und führenden Kulturorganisationen eine erste Bilanz der Initiative gezogen, die seit einem Jahr läuft. Die Kommunikationsprofis der Agentur für Live-Kommunikation Michael Vagedes GmbH wurden durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie mit der Umsetzung dieser mehrjährig angelegten Initiative der Bundesregierung beauftragt. Die Kultur- und Kreativ…
01.07.2009
Bild: Die Michael Vagedes GmbH unterstützt die Earth Hour 2009Bild: Die Michael Vagedes GmbH unterstützt die Earth Hour 2009
Die Michael Vagedes GmbH unterstützt die Earth Hour 2009
Hamburg, 27. März 2009 – Die Hansestadt Hamburg wie auch die Mitarbeiter der Michael Vagedes GmbH beteiligen sich mit weltweit über 2.800 weiteren Städten aus 84 Ländern an der „Earth Hour“. Unter dem Motto TAKE PART! SWITCH OFF! ruft die Michael Vagedes GmbH dazu auf, die Lampen am Samstag, den 28. März um 20.30 Uhr für 60 Minuten auszuschalten und Energie zu sparen! Das Ziel der Earth Hour 2009 ist es, dass sich mehr als eine Milliarde Menschen auf der Welt beteiligen. Die Teilnehmer an dieser größten Aktion für das Weltklima aller Zeiten…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Personalmeldung: Stephanie Ramisch und Amelie Olejnik verstärken das Team von Michael VagedesBild: Personalmeldung: Stephanie Ramisch und Amelie Olejnik verstärken das Team von Michael Vagedes
Personalmeldung: Stephanie Ramisch und Amelie Olejnik verstärken das Team von Michael Vagedes
… bei der Betreuung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) und der Tchibo GmbH. Für weitere Informationen: www.michael-vagedes.de Über Michael Vagedes GmbH, Emotional Brand Building Die Michael Vagedes GmbH berät Kunden aus Wirtschaft und Politik in allen Fragen der emotionalen Markeninszenierung und der Unternehmenskommunikation. …
Bild: Vagedes & Schmid gründen Agentur für integrierte Kommunikation / Neustart im Zeichen des SkarabäusBild: Vagedes & Schmid gründen Agentur für integrierte Kommunikation / Neustart im Zeichen des Skarabäus
Vagedes & Schmid gründen Agentur für integrierte Kommunikation / Neustart im Zeichen des Skarabäus
… in Hamburg: Vagedes & Schmid. Die beiden Kommunikationsprofis arbeiten bereits seit 1997 zusammen, zuletzt in der Geschäftsleitung der Agentur Michael Va-gedes GmbH Emotional Brand Building. Nachdem die erfolgreiche Agentur für Live-Kommunikation von ihrem Mehrheitsgesellschafter Grey zum 31. Dezember 2009 geschlossen wurde, stand für beide fest, …
Bild: Michael Vagedes vergrößert sein TeamBild: Michael Vagedes vergrößert sein Team
Michael Vagedes vergrößert sein Team
Die Michael Vagedes GmbH stellt zum Jahresendspurt kräftig ein. Im September begrüßte das 30-köpfige Team um Gründer und Inhaber Michael Vagedes zwei neue Auszubildende als Account Assistants: Julia Damm (28) und Luise Peters (23). Julia Damm ist diplomierte Musicaldarstellerin und hat die letzen beiden Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Ihr organisatorisches …
Bild: Vagedes & Schmid - 100 Tage im AmtBild: Vagedes & Schmid - 100 Tage im Amt
Vagedes & Schmid - 100 Tage im Amt
… und Christiane Schmid zum 1. Januar 2010 neu gegründet. Beide arbeiteten zuletzt in der Geschäftsleitung der erfolgreichen Agentur für Live-Kommunikation Michael Vagedes GmbH Emotional Brand Building zusammen, die Ende 2009 vom Mehrheitsgesellschafter Grey geschlossen wurde. Vagedes & Schmid firmiert unter dem Logo eines geflügelten Skarabäus – im …
Bild: Christiane Dunsbach leitet Hauptstadtbüro von VAGEDES & SCHMIDBild: Christiane Dunsbach leitet Hauptstadtbüro von VAGEDES & SCHMID
Christiane Dunsbach leitet Hauptstadtbüro von VAGEDES & SCHMID
Inhabergeführte Agentur mit verstärktem Team in Berlin. Hamburg/Berlin, 15. Februar 2016 – Bei VAGEDES & SCHMID emotional brand building stehen die Zeichen auf Wachstum: An der Spitze des Agenturstandorts Berlin, der verschiedene Bundesministerien berät, steht ab sofort Christiane Dunsbach. Sie startet mit einem fünfköpfigen Team, das bis zum Jahresende …
Bild: VAGEDES & SCHMID beteiligt sich an „Night of Light“Bild: VAGEDES & SCHMID beteiligt sich an „Night of Light“
VAGEDES & SCHMID beteiligt sich an „Night of Light“
… of Light“ ihr Bürogebäude in rotem Licht erstrahlen. Fotoquelle: VAGEDES & SCHMID GmbH Weiterführende Infos: https://night-of-light.de/ Über VAGEDES & SCHMID VAGEDES & SCHMID emotional brand building ist eine inhabergeführte, unabhängige Agentur für Live-Kommunikation mit Sitz in Hamburg. Die Agentur bietet seit 1988 integrierte Kommunikationsberatung …
Bild: LEDAVI NETWORK GRÜNDET PRODUCT PLACEMENT AGENTUR LOCAVIBild: LEDAVI NETWORK GRÜNDET PRODUCT PLACEMENT AGENTUR LOCAVI
LEDAVI NETWORK GRÜNDET PRODUCT PLACEMENT AGENTUR LOCAVI
… Ferdinand Froning gründet LEDAVI Network die Agentur LOCAVI – Branded Entertainment GmbH in Stuttgart. Übergreifende strategische Zielsetzung von LOCAVI ist die Generierung einer emotionalen Bindung des Konsumenten an Marken und Produkte durch deren Integration in audiovisuelle Unterhaltungsmedien. Gründungskunde der neuen Agentur ist die Daimler AG …
Bild: Michael Vagedes als Gastdozent an der Universität HamburgBild: Michael Vagedes als Gastdozent an der Universität Hamburg
Michael Vagedes als Gastdozent an der Universität Hamburg
Für die Studierenden des Studienganges Entrepreneurship der Universität Hamburg stand im Juni das Thema Emotional Brand Buildung auf dem Stundenplan. Im Rahmen des viersemestrigen Masterprogramms, in dem der Theorie-Praxis-Transfer eine große Rolle spielt, stellte Michael Vagedes, Agenturgründer der gleichnamigen Agentur, Emotional Brand Building als …
Bild: VAGEDES & SCHMID gründet Markenagentur TOUCH DOWN am Standort BerlinBild: VAGEDES & SCHMID gründet Markenagentur TOUCH DOWN am Standort Berlin
VAGEDES & SCHMID gründet Markenagentur TOUCH DOWN am Standort Berlin
Experten für erlebnisorientierte Markenkommunikation erweitern Portfolio um Consumer- und Lifestyle-Marketing. Hamburg, 7. Mai 2015 – VAGEDES & SCHMID emotional brand building gründet eine neue Firma: Agentur-Chef Michael Vagedes hat zusammen mit dem ehemaligen Geschäftsführer der Agentur ZFK COM, Christof Zollfrank, die Markenagentur TOUCH DOWN …
Bild: Michael Vagedes intensiviert Zusammenarbeit mit dem Körber-KonzernBild: Michael Vagedes intensiviert Zusammenarbeit mit dem Körber-Konzern
Michael Vagedes intensiviert Zusammenarbeit mit dem Körber-Konzern
… erfolgreicher Zusammenarbeit mit der zum Körber-Konzern gehörenden Hauni Maschinenbau AG hat nun die Management-Holding Körber AG einen Rahmenvertrag mit der Michael Vagedes GmbH, Emotional Brand Building geschlossen. Der Vertrag umfasst die Beratung, Planung und Konzepterstellung für die Live-Kommunikation und die Umsetzung des Eventmanagements. Er wurde ohne …
Sie lesen gerade: 20 Jahre Michael Vagedes GmbH – Emotional Brand Building