openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Vagedes & Schmid gründen Agentur für integrierte Kommunikation / Neustart im Zeichen des Skarabäus

03.03.201017:04 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Vagedes & Schmid gründen Agentur für integrierte Kommunikation / Neustart im Zeichen des Skarabäus

(openPR) Neustart im Zeichen des Skarabäus
Hamburg – Angelika Vagedes und Christiane Schmid gründen eine neue Agentur für integrierte Kommunikation in Hamburg: Vagedes & Schmid.

Die beiden Kommunikationsprofis arbeiten bereits seit 1997 zusammen, zuletzt in der Geschäftsleitung der Agentur Michael Va-gedes GmbH Emotional Brand Building. Nachdem die erfolgreiche Agentur für Live-Kommunikation von ihrem Mehrheitsgesellschafter Grey zum 31. Dezember 2009 geschlossen wurde, stand für beide fest, dass ihr Neubeginn etwas Eigenes sein sollte - unabhängig von einem Netzwerk und mit einem erweiterten Portfolio: Unter dem Motto „Wir kommunizieren. Strategisch. Kreativ. Individuell.“ werden die Gründerinnen nun ihre Ideen umsetzen.

Künftig wird Vagedes & Schmid nicht nur Live-Kommunikation anbieten, sondern die gesamte Bandbreite der integrierten Kommunikation von der strategischen Beratung bis zur Realisierung. Dazu gehören klassische Maßnahmen wie: Design, Inhalte und Text, z.B. für Anzeigen, Publikationen, Filme und erlebnisorientierte Disziplinen wie Event, Incentive, Messe, Promotion und Sponsoring sowie Public Relations.

„Wir kommen aus dem Bereich der Live-Kommunikation. In den vergangenen Jahren haben wir in Netzwerken gearbeitet und gelernt, integriert zu denken und alle nötigen Kanäle mit einem Ziel zu nutzen: Die Botschaften unserer Kunden zu emotionalisieren und zu transportieren“, beschreibt Angelika Vagedes die neue Ausrichtung.

Christiane Schmid sagt: „Integration führt zu Synergien und damit zu einem Mehrwert in der Kommunikation. Wir wollen für unsere Kunden mit einem effektiven und effizienten Mix der Disziplinen ein neues, individuelles Ganzes schaffen.“

Diese Idee der Neuschöpfung ist auch in das Logo der neuen Agentur eingeflossen: ein geflügelter Skarabäus. „Im alten Ägypten war der Skarabäus das Symbol für das Werden und die Schöpferkraft“, erklärt Angelika Vagedes. Der Sitz der Agentur ist ein Loft in Hamburg-Eppendorf in dem auf 500qm Fläche zum 1. Januar 2010 das erfahrene Team der Agentur gestartet ist.

Mehr Informationen unter www.vagedes-schmid.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 404018
 1459

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Vagedes & Schmid gründen Agentur für integrierte Kommunikation / Neustart im Zeichen des Skarabäus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Vagedes & Schmid

Bild: Beschaffungsamt des BMI vergibt Millionen-Etat an VAGEDES & SCHMIDBild: Beschaffungsamt des BMI vergibt Millionen-Etat an VAGEDES & SCHMID
Beschaffungsamt des BMI vergibt Millionen-Etat an VAGEDES & SCHMID
Hamburger Agentur organisiert ab sofort Veranstaltungen für Bedarfsträger des Kaufhaus des Bundes.  Hamburg, 27.04.2022 – VAGEDES & SCHMID setzt sich gegen mehrere Mitbewerber durch und sichert sich damit einen millionenschweren Etat. In einem öffentlichen Ausschreibungsverfahren gewinnt die Agentur für Live-Kommunikation die Rahmenvereinbarung des Kaufhaus des Bundes für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Das Kaufhaus des Bundes ist die elektronische Einkaufsplattform für Behörden und Einrichtungen des Bundes. Auftraggeber ist das Beschaffu…
Bild: VAGEDES & SCHMID beteiligt sich an „Night of Light“Bild: VAGEDES & SCHMID beteiligt sich an „Night of Light“
VAGEDES & SCHMID beteiligt sich an „Night of Light“
Agentur für Live-Kommunikation taucht eigenes Bürogebäude in rot und weist damit auf die prekäre Situation der Branche hin. Hamburg, 23.06.2020 – VAGEDES & SCHMID schließt sich dem Hilferuf der Veranstaltungsbranche an und lässt ihr eigenes Bürogebäude in rotem Licht erstrahlen. Mit der bundesweiten Aktion „Night of Light" am Montagabend will die Branche auf die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise aufmerksam machen. Es herrscht „Alarmstufe Rot". Insgesamt erstrahlten letzte Nacht bundesweit etwa 8500 Gebäude in der Signalfarbe. In Hambu…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Henkel und Bundesministerien beauftragen VAGEDES & SCHMID mit NeuprojektenBild: Henkel und Bundesministerien beauftragen VAGEDES & SCHMID mit Neuprojekten
Henkel und Bundesministerien beauftragen VAGEDES & SCHMID mit Neuprojekten
… wird zukünftig als Pool-Agentur von Henkel unter anderem für die Marken Schwarzkopf und Authentic Beauty Concept tätig. Die Hamburger Agentur übernimmt im Bereich Live-Kommunikation die Konzeption, Beratung und Umsetzung von internen und externen Veranstaltungen. Erste Projekte sind bereits in diesem Jahr angelaufen. Neben den Neuaufträgen von Henkel …
Bild: Pitch-Gewinn: VAGEDES & SCHMID startet mit mehrjährigem Rahmenvertrag für das BMAS ins neue JahrBild: Pitch-Gewinn: VAGEDES & SCHMID startet mit mehrjährigem Rahmenvertrag für das BMAS ins neue Jahr
Pitch-Gewinn: VAGEDES & SCHMID startet mit mehrjährigem Rahmenvertrag für das BMAS ins neue Jahr
Hamburger Agentur für Live-Kommunikation zieht positive Jahresbilanz 2014 Neuaufträge für VAGEDES & SCHMID im kommenden Jahr: Kurz vor der Weihnachtspause setzt sich die Hamburger Agentur im Pitch um den Rahmenvertrag für Veranstaltungs- und Konferenzmanagement des Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) durch. VAGEDES & SCHMID wird …
Bild: Vagedes & Schmid - 100 Tage im AmtBild: Vagedes & Schmid - 100 Tage im Amt
Vagedes & Schmid - 100 Tage im Amt
Hamburg, 15. April 2010 – Die neue Agentur für integrierte Kommunikation Vagedes & Schmid hat sich in ihren ersten 100 Tagen erfolgreich am Markt etabliert. Es wurden bereits mehrere Projekte realisiert, der Kundenstamm wächst, die Agentur verstärkt ihre eingespielte Startmannschaft mit neuem Personal. Angelika Vagedes und Christiane Schmid können …
Bild: Unternehmen müssen viel emotionaler werdenBild: Unternehmen müssen viel emotionaler werden
Unternehmen müssen viel emotionaler werden
… soll die theoretische Basis legen für mögliche städtebauliche Projekte zur Umsetzung von internationalen Großkonferenzen wie den Weltklimagipfel. 2017 realisierten die Experten für Live-Kommunikation bereits die COP23 mit 22.000 registrierten Teilnehmern in den Bonner Rheinauen. „Diese Form der Projektplanung ist für uns das nächste Level. Hier können …
Bild: VAGEDES & SCHMID gründet Markenagentur TOUCH DOWN am Standort BerlinBild: VAGEDES & SCHMID gründet Markenagentur TOUCH DOWN am Standort Berlin
VAGEDES & SCHMID gründet Markenagentur TOUCH DOWN am Standort Berlin
Experten für erlebnisorientierte Markenkommunikation erweitern Portfolio um Consumer- und Lifestyle-Marketing. Hamburg, 7. Mai 2015 – VAGEDES & SCHMID emotional brand building gründet eine neue Firma: Agentur-Chef Michael Vagedes hat zusammen mit dem ehemaligen Geschäftsführer der Agentur ZFK COM, Christof Zollfrank, die Markenagentur TOUCH DOWN …
Bild: Nach dem Weltklimagipfel: VAGEDES & SCHMID bereitet eigene EMAS-Nachhaltigkeitszertifizierung für 2018 vorBild: Nach dem Weltklimagipfel: VAGEDES & SCHMID bereitet eigene EMAS-Nachhaltigkeitszertifizierung für 2018 vor
Nach dem Weltklimagipfel: VAGEDES & SCHMID bereitet eigene EMAS-Nachhaltigkeitszertifizierung für 2018 vor
• Agentur für Live-Kommunikation strebt mit Nachhaltigkeits-Audit Vorreiterrolle in der Branche an. • Michael Vagedes zieht positive Jahresbilanz – Neugeschäftsprojekte für das kommende Jahr bereits gesichert. Hamburg, 11. Dezember 2017 – Das „Jahrhundertprojekt“ Weltklimakonferenz vom 6. - 17. November 2017 in Bonn war für VAGEDES & SCHMID nicht …
Bild: VAGEDES & SCHMID gewinnt Etat des BMWKBild: VAGEDES & SCHMID gewinnt Etat des BMWK
VAGEDES & SCHMID gewinnt Etat des BMWK
… Rahmenvertrags stehen die Konzeption und Umsetzung sämtlicher nationaler Messeauftritte des Bundesministeriums – virtuell, hybrid und in Präsenz. Die Agentur für Live-Kommunikation hatte in der Vergangenheit bereits mehrere Jahre mit dem Bundeswirtschaftsministerium zusammengearbeitet. BBSR für weitere zwei Jahre überzeugt Freuen können sich die Hamburger …
Bild: VAGEDES & SCHMID startet 2017 mit Neukunden Xing und Bosch Siemens HausgeräteBild: VAGEDES & SCHMID startet 2017 mit Neukunden Xing und Bosch Siemens Hausgeräte
VAGEDES & SCHMID startet 2017 mit Neukunden Xing und Bosch Siemens Hausgeräte
Agentur für Live-Kommunikation entwickelte sich 2016 parallel zu positivem Branchentrend. Hamburg, 9. Januar 2017 – Die Branche Live-Kommunikation und Kommunikation im Raum wächst und VAGEDES & SCHMID mit ihr: Die Geschäftsführung und ihr mittlerweile 45-köpfiges Team blicken zurück auf ein dynamisches Jahr 2016 mit stabilem Bestandsgeschäft und …
Bild: Christiane Dunsbach leitet Hauptstadtbüro von VAGEDES & SCHMIDBild: Christiane Dunsbach leitet Hauptstadtbüro von VAGEDES & SCHMID
Christiane Dunsbach leitet Hauptstadtbüro von VAGEDES & SCHMID
… gebürtige Saarbrückerin im Bereich Event-Marketing tätig. Vor ihrem Start bei VAGEDES & SCHMID Berlin arbeitete die 53-Jährige mit Agenturen wie Grabner Beeck Kommunikation und Act Agency sowie als selbstständige Beraterin für verschiedene Marken. Unter anderem verantwortete sie 2011 die Koordination des internationalen Jubiläumsevents „100 Jahre …
Bild: VAGEDES & SCHMID beteiligt sich an „Night of Light“Bild: VAGEDES & SCHMID beteiligt sich an „Night of Light“
VAGEDES & SCHMID beteiligt sich an „Night of Light“
Agentur für Live-Kommunikation taucht eigenes Bürogebäude in rot und weist damit auf die prekäre Situation der Branche hin. Hamburg, 23.06.2020 – VAGEDES & SCHMID schließt sich dem Hilferuf der Veranstaltungsbranche an und lässt ihr eigenes Bürogebäude in rotem Licht erstrahlen. Mit der bundesweiten Aktion „Night of Light" am Montagabend will die …
Sie lesen gerade: Vagedes & Schmid gründen Agentur für integrierte Kommunikation / Neustart im Zeichen des Skarabäus