openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Verpackungen als Imageträger

10.03.200917:15 UhrLogistik & Transport

(openPR) In der heutigen Zeit sind Verpackungen mehr als nur reiner Produktschutz. Verpackungen spiegeln mehr denn je das Image des Produktes wieder. Doch nicht nur bei Konsumartikeln ist dies ein Thema. Mehr und mehr spielt dieses Thema auch bei Schutzverpackungen für hochwertige Produkte wie z.B. Elektronikgeräte eine Rolle. Denn Verpackung ist etwas, das den Wert des Inhaltes wiederspiegelt. Ein werbender Aufdruck auf der Kartonage ist dabei nur ein Teil des Ganzen. Auch die Professionalität und die Innovationskraft sind Punkte, die zunehmend an Bedeutung gewinnen. Ein innovatives Produkt braucht eine professionelle und innovative Verpackung.

Die Verpackungen der PACK2000 Verpackungssysteme GmbH spiegeln genau dies wieder. Das Unternehmen hat sich auf maßgeschneiderte Schutz-und Komplettverpackungen spezialisiert, die sämtliche Kundenanforderungen in Betracht ziehen. Dadurch wird nicht nur der Produktschutz 100%ig gewährleistet, sondern auch alle weiteren Aspekte bedacht, wie z.B. das Handling der Verpackung. Der Kunde erhält so immer eine innovative Verpackung die auch die Hochwertigkeit des Produktes nach außen wiederspiegelt.

Dies beginnt z.B. bei den verwendeten Materialien. Ein hochwertiger PE-Schaum z.B. bietet nicht nur höheren Produktschutz sondern auch eine bessere Anmutung als normaler Styropor. Dabei kommen innovative Techniken wie z.B. Scharniertechnik zum Einsatz, die auch das Handling erheblich erleichtern. So lassen sich die Verpackungen schnell und einfach aufrichten. Denn auch das Handling trägt zum Image bei und eine einfache und schnelle Handhabung der Verpackung gibt auch dem Produkt ein positives Image. Neben der schnellen Handhabung für den Packer spielt dabei auch das einfache Entpacken durch den Endkunden eine Rolle. So wurden z.B. für das Verpacken von Haushaltskleingeräten Längsriller in den Umkarton gemacht, so dass dieser sich „dehnt“ und der Kunde ganz einfach in den Karton greifen und das Produkt entnehmen kann.

Selbstverständlich, bei all diesen Punkten, ist natürlich der Produktschutz, der dabei auf jeden Fall gewährleistet sein muss. Dies stellt das Landshuter Unternehmen durch ein hauseigenes Falltest- und Stapelstauch-Testcenter sicher.

Nicht zuletzt ist die PACK2000 natürlich auch dazu in der Lage, die Umverpackung in jeglicher Form nach Kundenwunsch bedrucken zu lassen, um einen zusätzlichen werbenden Effekt zu erreichen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 289860
 126

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Verpackungen als Imageträger“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PACK2000 Verpackungssysteme GmbH

Bild: Empfindliches braucht Schutz: PACK2000 präsentiert auf der LogiMAT maßgeschneiderte Schutzverpackungs-LösungenBild: Empfindliches braucht Schutz: PACK2000 präsentiert auf der LogiMAT maßgeschneiderte Schutzverpackungs-Lösungen
Empfindliches braucht Schutz: PACK2000 präsentiert auf der LogiMAT maßgeschneiderte Schutzverpackungs-Lösungen
Landshut, 2. August 2010. Empfindliche Güter wollen geschützt sein. Dafür präsentiert die PACK 2000 Verpackungssysteme GmbH auf der Stuttgarter LogiMAT (Halle 3, Stand 471) maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedlichste Branchen und Produkte. Das Besondere an allen Lösungen: sie helfen Unternehmen, ihre Verpackungsprozesse entlang der gesamten logistischen Kette zu optimieren und so Kosten einzusparen. Das Lösungsspektrum umfasst dabei Verpackungen z.B. aus PE-Schaum, Papierfasern oder Wellpappe, als auch Maschinenlösungen, die durch eine m…
Bild: Transport- und Lagerkosten sparen: Mit cleverem Verpackungsdesign ganz einfachBild: Transport- und Lagerkosten sparen: Mit cleverem Verpackungsdesign ganz einfach
Transport- und Lagerkosten sparen: Mit cleverem Verpackungsdesign ganz einfach
Landshut, 13.04.2010. Mit Hilfe digitaler Verpackungsentwicklung und einem cleveren Verpackungsdesign lassen sich Verpackungen so gestalten, dass bei gleichem Transportvolumen mehr Produkteinheiten transportiert werden können. So konnte das Landshuter Verpackungsunternehmen PACK 2000 Verpackungssysteme GmbH bei der Exportverpackung für PDU-Steckerleisten 33 % mehr Produkte auf eine Palette bringen. Lager- und Transportvolumen sind kostspielig, gerade für den Export. Umso besser, wenn man bei gleichem Volumen mehr Produkteinheiten transporti…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kundenzeitschriften - worauf kommt es an?Bild: Kundenzeitschriften - worauf kommt es an?
Kundenzeitschriften - worauf kommt es an?
Kundenzeitungen haben sich als effiziente Werbe- und Imageträger erwiesen Eine in der Marketingzeitschrift absatzwirtschaft vorgestellte wissenschaftliche Studie, die im Auftrag der PSD Bank erstellt wurde, zeigt den Einfluss der Gestaltung von Kundenzeitschriften auf deren Wirkung. 3/4 der befragten Empfänger hatten die Kundenzeitung nach drei Tagen …
Bild: Geschäftsbericht als Königsdisziplin: Vorstände geben dem Unternehmen ein Gesicht und Produkte bekennen FarbeBild: Geschäftsbericht als Königsdisziplin: Vorstände geben dem Unternehmen ein Gesicht und Produkte bekennen Farbe
Geschäftsbericht als Königsdisziplin: Vorstände geben dem Unternehmen ein Gesicht und Produkte bekennen Farbe
Der Geschäftsbericht ist das bedeutendste Kommunikationsmedium und damit wichtiger Imageträger eines Unternehmens. Seine Erstellung erfordert auf jeder Wertschöpfungsstufe – von der Idee bis zum fertigen Produkt – eine hohe Professionalität. Hier gilt es, Fakten, Botschaften und Emotionen auf einen glaubwürdigen Nenner zu bringen. Der bekannte hannoversche …
Bild: Marken mögen AdventskalenderBild: Marken mögen Adventskalender
Marken mögen Adventskalender
… Zeitraum in einem positiven Umfeld erstrahlen, das verstärkt die Markenbindung bei Jung und Alt.“ 3-D-Technik für die Verpackung von Überraschungen Als Spezialist für Verpackungen und Veredelungen entwickelt und gestaltet RHIEM für Adventskalender Hüllen aus hochwertigen Kartonagen. Optische und oft auch haptische Signale setzen darauf metallisierende …
Imageberatung und Imagekapital
Imageberatung und Imagekapital
… Ansehens. Unter dem Imagebegriff wird die Gesamtheit der kognitiven, assoziativen und affektiven Vorstellungselemente zusammengefasst, die sich auf einen spezifischen Wahrnehmungsgegenstand (den Imageträger) beziehen. Die Kunst schlüssigen Image-Marketings ist es, den Imageträger auf wirksame Weise in Formen der Präsentation zu übersetzen, ihn dabei …
Bild: Die Schulung zum neuen Berufskraftfahrer-Qualifikations-GesetzBild: Die Schulung zum neuen Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz
Die Schulung zum neuen Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz
… einem Branchenkenntnisse zum Güterkraftverkehr, richtiges Beladen und die Berechnung der Nutzlast und des Nutzvolumens, Feststell- und Verzurrtechniken, verschiedene Arten von Verpackungen und Lastträgern sowie Haftung im Schadensfall ,vorausschauendes Fahren und die Beurteilung der Fahrbahnverhältnisse thematisiert. Im vierten Modul geht es rund um …
Große Vorweihnachts-OnPack Aktion
Große Vorweihnachts-OnPack Aktion
… jede 0,7 l Schwarze Weizen Frühstückskorn Flasche mit einer Original 0,02 l Swarte Magen Kleinflasche bestückt. Schwarze Weizen Frühstückskorn ist wichtiger Imageträger und bedeutender Ertragsbringer beim Spirituosenunternehmen Schwarze & Schlichte. Genau wie Schwarze Weizen Frühstückskorn zählt Swarte Magen zu den Traditionsprodukten des Westfälischen …
Bild: Zoo ist ein exzellenter Imageträger für die StadtBild: Zoo ist ein exzellenter Imageträger für die Stadt
Zoo ist ein exzellenter Imageträger für die Stadt
Oberbürgermeister Peter Jung eröffnete Ausstellung von Tierfotografien im Barmer Rathaus „Der Zoo ist ein einzigartiger Imageträger für die Stadt Wuppertal“, sagte Oberbürgermeister Peter Jung bei der Eröffnung von Arbeiten der Zoo-Fotografen Dietrich Kranz, Wolfgang Köthe und Barbara Scheer im Lichthof des Barmer Rathauses. Die Anregung zur Präsentation …
Bild: Aufschwung auf dem Markt für Schalen für die LebensmittelverpackungBild: Aufschwung auf dem Markt für Schalen für die Lebensmittelverpackung
Aufschwung auf dem Markt für Schalen für die Lebensmittelverpackung
… Lebensmitteln. Dies hatte in den letzten fünf Jahren ein Marktwachstum der Schalen für die Lebensmittelverpackung zur Folge. Die genannten Gründe und der aufkommende Trend, Verpackungen verstärkt als Werbemittel und Imageträger einzusetzen, werden bis zum Jahr 2012 ein weiteres Umsatzwachstum von 41,2%. bewirken Auf insgesamt 164 Seiten und in 57 Tabellen …
Bild: HaWe-Speed Schnelllauftor als WerbeträgerBild: HaWe-Speed Schnelllauftor als Werbeträger
HaWe-Speed Schnelllauftor als Werbeträger
Bewegte Werbefläche direkt am POS. Ideal als Imageträger für alle Marken. POS Werbung in praktischer Anwendung In Deutschland und ganz Europa halten Schnelllauftore, die zunächst eigentlich für den Einsatz in der Industrie entwickelt wurden, immer weiter Einzug in Discounter, Warenhäuser oder Lebensmittel-Handelsunternehmen. Anders als in der Industrie, …
Bild: FachPack 2010: Neue QualitätsversicherungBild: FachPack 2010: Neue Qualitätsversicherung
FachPack 2010: Neue Qualitätsversicherung
… Produktqualität, Sicherheit und Rückverfolgbarkeit im Lebensmittel- und Healthcare-Sektor gewährleisten. Sie schützen den Inhalt und sind zugleich ein nicht zu unterschätzender Imageträger: Verpackungen sind die Visitenkarte Ihres Produkts. Damit Verpackungs- und Kennzeichnungsfehler die Produktsicherheit und das Konsumentenvertrauen nicht bedrohen, haben die HEUFT …
Sie lesen gerade: Verpackungen als Imageträger