openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Marken mögen Adventskalender

16.12.201312:51 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Marken mögen Adventskalender

(openPR) RHIEM-Gruppe liefert Adventskalender für Markenhersteller

Voerde, 16.12.2013
RHIEM gestaltet und konfektioniert Adventskalender: Nach Schokoladen- und Spielzeugindustrie entdeckt jetzt insbesondere die Kosmetikbranche die Kalender als Geschenkidee und Imageträger. Hinter jedem Türchen versteckt sich eine kleine Gabe – und damit eine Markenbotschaft.



Nach dem letzten Advent ist vor dem nächsten Advent: Gerade stehen wieder millionenfach die Türchen offen und freuen sich Kinder und Erwachsene noch immer über die kleinen Überraschungen, die sie darin fanden. Doch Unternehmen beschäftigen sich bereits mit den Adventskalendern für die kommende Weihnachtssaison. Insbesondere Marken- und Kosmetikhersteller planen und ordern zurzeit die Überraschungspakete für das Jahr 2014 – weil diese nicht nur ein Verkaufserfolg als Geschenkidee für Groß und Klein sind, sondern nebenbei auch noch ein sympathischer Imageträger.

„Hinter jedem Türchen steckt eine Probe unseres Könnens und damit eine besonders attraktiv verpackte Markenbotschaft“, begründet Corinna Döpfert, Head of Productmanagement bei MALU WILZ Beauté den Grund, warum auch Hersteller Adventskalender lieben. „Mit RHIEM haben wir einen versierten Partner und Verpackungsspezialist gefunden, der für uns 2013 einen auffälligen Adventskalender gestaltet und produziert hat.“

Der quadratische Adventskalender der Münchner Kosmetikmarke für Profis und nachhaltige Pflege erschien in edler Grau-Silber-Optik, hinter den 24 Türen versteckten sich ausgeklügelt aufeinander abgestimmte Ampullen mit unterschiedlichsten Konzentraten für die Pflege und Regeneration beanspruchter Haut: im Ganzen eine vierwöchige Intensivkur für ein strahlendes Aussehen und ein attraktives Geschenk für besondere Freundinnen. „Adventskalender sind beliebt, wecken viele positiven Erinnerungen und Emotionen“, weiß Corinna Döpfert. „Sie lassen eine Marke über einen längeren Zeitraum in einem positiven Umfeld erstrahlen, das verstärkt die Markenbindung bei Jung und Alt.“

3-D-Technik für die Verpackung von Überraschungen

Als Spezialist für Verpackungen und Veredelungen entwickelt und gestaltet RHIEM für Adventskalender Hüllen aus hochwertigen Kartonagen. Optische und oft auch haptische Signale setzen darauf metallisierende Folien, UV-. Offsetdruck oder Heißfolienreliefprägung. Die Trays oder Inlets, in denen Kosmetikproben und andere kleine Überraschungen sicher verstaut sind, werden aus Kunststoff gefertigt. Dazu entwickelt das Unternehmen aus Voerde 3-D-Formen und passenden Werkzeuge, um mit deren Hilfe Kunststoffolien zu formen. „Wie für Sekundärverpackungen oder Geschenkesets erarbeiten wir auch bei Adventskalendern eine Plattformstrategie für notwendiges Material und Werkzeuge“, sagt Ulrich Treiber, Mitglied der Geschäftsführung bei RHIEM. „So ermöglichen wir Markenherstellern eine preisgünstige Serienproduktion, und Kalender könnten durch diese Strategie sogar individualisiert auf den Markt kommen“.

Als Fulfillment-Dienstleister für den E-Commerce von Markenherstellern konfektioniert und packt RHIEM außerdem die 24 Gaben in die Kalender. Um dabei besonderen hygienischen Auflagen etwa bei der Verpackung von Lebensmitteln und Kosmetik zu genügen, lässt das Unternehmen seine Prozesse regelmäßig nach den hohen Ansprüchen des British Retail Consortium (BRC) überprüfen und zertifizieren. RHIEM rechnet damit, dass 2014 noch mehr Markenhersteller auch aus anderen Branchen die sympathische Geschenkidee Adventskalender für sich und ihre Produkte entdecken. „Kleinteiliges elektronisches Zubehör, Spielereien, Spezereien – in einem Adventskalender macht das vor Weihnachten doch noch mehr Freude“, meint Ulrich Treiber.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 767356
 955

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Marken mögen Adventskalender“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Rhiem Services GmbH

Bild: Clevere Kartons für die HandkonfektionBild: Clevere Kartons für die Handkonfektion
Clevere Kartons für die Handkonfektion
RHIEM-Gruppe präsentiert auf der Cosmetic Business clevere Verpackungen Mit einem Griff aufgestellt und per Hand mit Tuben, Tiegel oder Ampullen gefüllt: Die neuen Einzel- und Set-Verpackungen von RHIEM verbinden die Vorteile automatengerechter Schachteln und manueller Konfektion. Sie eignen sich besonders für hochwertige Kosmetik und elegante Düfte Kleine Tuben- und Tiegelgrößen für die Reise, Geschenkideen für Feiertage, verschiedene Pflegeprodukte als Set: Es gibt Produktideen in der Kosmetikbranche, die sich nicht zur maschinellen Konfe…
Bild: Kartons voller GeschmackBild: Kartons voller Geschmack
Kartons voller Geschmack
RHIEM hilft TRY FOODS beim Start: Der Packaging- und Fulfillment-Spezialist aus Voerde gestaltet für das junge Unternehmen aus Berlin die Kartons für Geschmacksproben aus aller Welt . Voerde, 15. Juli 2013 – Wie die Welt schmeckt – das zeigt Jörn Gutowski, Gründer von TRY FOODS aus Berlin, Genießern in fein dosierten Kostproben. Und diese stecken in Kartons von RHIEM. „Ein schöner Auftrag, für Leckerbissen aus aller Welt geschmackvolle Umverpackungen zu gestalten“, sagt Ulrich Treiber, Mitglied der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe aus…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Weltneuheit Schoko-Weihnachtswürfel:Bild: Weltneuheit Schoko-Weihnachtswürfel:
Weltneuheit Schoko-Weihnachtswürfel:
Der erste Foto-Adventskalender, den man drehen kann. ------------------------------ Wohin nur mit dem Ding? Bisher hingen Adventskalender an der Wand und waren mit nullachtfünfzehn Schlitten- und Schneemotiven bedruckt. Eine Internetdruckerei aus Norddeutschland hat nun den Kalendermarkt mit einem neu entwickelten Produkt überrascht: einem dreidimensionalen …
Bild: Premiere für den brandnooz Bio-AdventskalenderBild: Premiere für den brandnooz Bio-Adventskalender
Premiere für den brandnooz Bio-Adventskalender
Auch in diesem Jahr setzt Box-Anbieter brandnooz wieder auf extra große Adventskalender, deren vorweihnachtliche Designs und leckeren Markenprodukte durch die Adventszeit begleiten: Die fast ein Meter hohen Adventskalender mit Lebensmitteln bekannter Marken gibt es neu auch als Bio-Adventskalender in limitierter Edition – für 24 Tage nachhaltige Vorfreude …
Bild: Werbe-Adventskalender individuell bedruckenBild: Werbe-Adventskalender individuell bedrucken
Werbe-Adventskalender individuell bedrucken
Der klassische Werbe-Adventskalender hat sich zu einem starken Marketing-Instrument weiterentwickelt. Weg vom Billig-Image hin zum individuell rundumbedruckten Marken-Adventskalender. Neue Drucktechniken erlauben einen Türcheninnendruck der zusätzlich viele Möglichkeiten eröffnet (Gewinnspiele, Gutscheine, Rabattaktionen). Die Schokolade ist in den meisten …
Bild: Perfektes Starter-Kit für den Eigenanbau: Der Grower Adventskalender 2024 von hanf-adventskalender.comBild: Perfektes Starter-Kit für den Eigenanbau: Der Grower Adventskalender 2024 von hanf-adventskalender.com
Perfektes Starter-Kit für den Eigenanbau: Der Grower Adventskalender 2024 von hanf-adventskalender.com
… privaten Bereich des Home Growings ist entsprechend explodiert. Für all jene, die ihre Leidenschaft für das eigene Gärtnern entdecken oder vertiefen wollen, bietet hanf-adventskalender.com dieses Jahr den ultimativen Grower Adventskalender 2024 an – ein außergewöhnliches Starter-Kit und ein ideales Geschenk für alle, die mit dem ersten Grow loslegen …
Bild: 24 Überraschungen für den guten Zweck: Der Charity Adventskalender für alle Rennrad & Gravel FansBild: 24 Überraschungen für den guten Zweck: Der Charity Adventskalender für alle Rennrad & Gravel Fans
24 Überraschungen für den guten Zweck: Der Charity Adventskalender für alle Rennrad & Gravel Fans
… gehen direkt an die Kinderkrebshilfe München e.V. weil Radsport nicht nur verbindet, sondern auch Verantwortung übernimmt.Mehr als ein Kalender, eine Bewegung auf zwei RädernDer neue Adventskalender 2025 ist da, entwickelt von Velocita und Little John Bikes, einem der größten Fachhändler für Bikes und E-Bikes in Deutschland. Der Kalender steckt voller …
Adventskalender-App auf Facebook: Ernsting´s family setzt auf Retailo
Adventskalender-App auf Facebook: Ernsting´s family setzt auf Retailo
Das mit rund 1.600 Filialen in Deutschland präsente Textilhandelshaus Ernsting´s family überrascht seine Facebook-Fans jetzt mit dem Online-Adventskalender von Retailo. Mit nur wenigen Klicks lässt sich auf dem Facebook-Auftritt von Ernsting´s family ein individueller Adventskalender gestalten, der Freunden und Verwandten mit persönlichen Bildern, Videos, …
Bild: Brillen-Adventskalender online bei Mister SpexBild: Brillen-Adventskalender online bei Mister Spex
Brillen-Adventskalender online bei Mister Spex
Brillen im Adventskalender? Das gab es noch nie, erst recht nicht im Internet. Der Online-Versandhändler Mister Spex beweist nun, dass virtuelle Adventskalender auch ohne Schokoladenfüllung viel Freude bereiten. Auf der Website www.misterspex.de öffnet sich für alle Besucher jeden Tag ein Türchen, das 20 Prozent Rabatt auf eine bestimmte Brillenmarke …
Bild: Munich Hotel Partners (MHP): Online-Adventskalender - Hotelübernachtungen, Eventtickets oder SachpreiseBild: Munich Hotel Partners (MHP): Online-Adventskalender - Hotelübernachtungen, Eventtickets oder Sachpreise
Munich Hotel Partners (MHP): Online-Adventskalender - Hotelübernachtungen, Eventtickets oder Sachpreise
… Hotel-Management-Plattform Munich Hotel Partners (MHP) startet am 1. Dezember auf den Social Media-Kanälen ihrer sechs Hotels und auf der Unternehmens-Website unter www.mhphotels.com/adventskalender einen Online-Adventskalender: Hinter den 24 Türchen verbirgt sich täglich die Möglichkeit, einen attraktiven Preis zu gewinnen. Mit etwas Glück winken den …
Bild: Besser süß werbenBild: Besser süß werben
Besser süß werben
… 24 Türchen - soll auch heuer wieder Aufsehen in der Vorweihnachtszeit erregen: Längst gehören die werbekräftigen, mit feinster Schokolade gefüllten Adventskalender zum Portfolio von SweetPromotion. Neben zahlreichen kreativen Giveaway´s bieten die Werbe-Adventskalender den Unternehmen besondere Präsentationsflächen zur Vorweihnachtszeit. Zwar haben die …
Bild: Mit den XXL-Adventskalendern wird die Vorfreude auf das Weihnachtsfest 2019 besonders großBild: Mit den XXL-Adventskalendern wird die Vorfreude auf das Weihnachtsfest 2019 besonders groß
Mit den XXL-Adventskalendern wird die Vorfreude auf das Weihnachtsfest 2019 besonders groß
Auch in diesem Jahr setzt Box-Anbieter brandnooz wieder auf zwei extra große Adventskalender, deren vorweihnachtliche Designs und leckere Inhalte durch den Dezember begleiten: Die fast einen Meter hohen Adventskalender mit Lebensmitteln bekannter Marken gibt es als Classic Edition und in Kooperation mit der bekannten Food-YouTuberin Sally – für 24 Tage …
Sie lesen gerade: Marken mögen Adventskalender