openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Gesundheitskiosk auf PresseKatalog.de trifft Nerv der Zeit

04.03.200911:00 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Teilnehmende Zeitschriften verdoppeln Umsatz

Karlsruhe, 3. März 2009. Der Gesundheitskiosk hat seit Januar 2009 auf PresseKatalog.de und weiteren Partnerportalen geöffnet. Er bietet ein umfangreiches Sortiment aus Zeitschriften, E-Paper und Artikel-Downloads rund um das Thema Gesundheit. Im Vergleich zum Vorjahr verbuchten die teilnehmenden Titel im Februar 2009 durchschnittlich den doppelten Umsatz. Heute startet der neue Computer- und Technikkiosk pünktlich zur CeBIT auf PresseKatalog.de.



„Die neuen Themenshops verbinden Leser noch direkter mit ihrem Wunschtitel und bieten die bequeme Möglichkeit, Premiuminhalte aus Zeitschriften sofort downzuloaden. Die Zeitschriften rücken damit noch näher zu ihren Lesern. Wir freuen uns, dass das crossmediale Konzept gerade bei der jüngeren Zielgruppe gut ankommt und alle davon profitieren", resümiert Ulla Strauß, Geschäftsführerin der LeserAuskunft GmbH, die PresseKatalog.de betreibt.

Erfolgsfaktoren im Internet
Täglich erwirtschaftet allein der Gesundheitskiosk rund 1.000 Euro Umsatz. Dabei werden sowohl Fachtitel, wie auch Publikums- und Internationale Presse abonniert oder als E-Paper, Artikeldownload oder Einzelheft gekauft. Vor allem belegen Verlage die vorderen Ränge, die auch mit E-Paper oder Fachbeiträgen vertreten sind.

Das breite und tiefe Angebot, die hohe Aktualität sowie die vielen Einstiegs- und Kontaktpunkte sind wichtige Erfolgsfaktoren von PresseKatalog.de. Eine hohe Kompatibilität, ein schneller Seiten-aufbau, vernünftiges Design und eine gute Navigation bilden die technische Basis. Einen weiteren Erfolgsgaranten stellen die Online-Kampagnen dar, die jeden Themenkiosk begleiten und mit dafür sorgen, dass täglich über 10.000 Kunden die Themenkioske und PresseKatalog.de besuchen.

Junge Zielgruppe wird angesprochen
Die Online-Kioske sprechen vor allem die junge, internetgeprägte Zielgruppe an. Diese nutzt aktiv die weiteren leserfreundlichen Services auf PresseKatalog.de. Zu ihnen gehören Newsletter-Dienste für viele Titel ebenso wie RSS-Feeds, die regelmäßig über neueste Ausgaben und Schlagzeilen informieren. „Die Online-Kioske fördern insgesamt das positive und innovative Image des Mediums Zeitschrift“, stellt Strauß fest. Als White-Label-Kiosk können die Themenkioske von PresseKatalog.de auf allen Internetportalen eingebunden werden.

Die Anzahl der Themenkioske auf PresseKatalog.de wird laufend erweitert. Am 3. März eröffnet neu der Computer- und Technikkiosk zur CeBIT. Weitere Informationen finden Sie unter www.pressekatalog.de/themenwelt.htm.

Presseservice
Pressemitteilungen finden Sie zum Download im Internet unter www.leserauskunft.de in der Rubrik „Presse”.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 287780
 91

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Gesundheitskiosk auf PresseKatalog.de trifft Nerv der Zeit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von LeserAuskunft GmbH

Weihnachtskiosk bietet noch mehr Spaß beim Pressekauf
Weihnachtskiosk bietet noch mehr Spaß beim Pressekauf
Erstmals im Internet: Universal-Warenkorb für alle Angebotsformen von Zeitschriften Karlsruhe, 15. Dezember 2010. Leser finden noch mehr Einkaufsspaß am Weihnachtskiosk auf PresseKatalog.de: Unter 50.000 Zeitschriftentiteln, 1 Mio. Download-Artikeln, 400 epapern und 2 Mio. Büchern ist das passende Präsent für jeden dabei. Der neue Universal-Warenkorb gestaltet den Online-Einkauf besonders komfortabel. Ob Abonnement einer gedruckten Zeitschrift, versandkostenfreies Einzelheft oder epaper – alle Angebotsformen rund um Paid Content legen die Kä…
MZV und PresseKatalog kooperieren: Zeitschriften via Internet – Einzelhefte jetzt portofrei
MZV und PresseKatalog kooperieren: Zeitschriften via Internet – Einzelhefte jetzt portofrei
Der MZV (Moderner Zeitschriften Vertrieb) ermöglicht seinen Mitgliedsverlagen ab sofort den Verkauf von portofreien Einzelheften über das Internet. "Wir geben den Verlagen die Chance, ihre Titel bekannter zu machen und online zusätzlichen Umsatz zu erwirtschaften", legt Matthias Niewiem, Geschäftsführer des MZV, die Motivation dar. "Mit über 30 Prozent hat sich der Vertriebsweg 'Online' zum wichtigsten Response-Kanal im Abo-Marketing für Zeitschriften entwickelt", ergänzt Ulla Strauß, Geschäftsführerin der LeserAuskunft, die das Portal Presse…

Das könnte Sie auch interessieren:

PresseMesse gewinnt über 15.000 Probeleser
PresseMesse gewinnt über 15.000 Probeleser
Erste Online-Zeitschriftenausstellung von Erfolg gekrönt Karlsruhe, 5. November 2009. Rund zwei Wochen konnten mehrere hundert Zeitschriftentitel im PresseMesse-Kiosk auf www.PresseKatalog.de als kostenfreie Leseproben im Print- oder E-Paper-Format geordert werden. Insgesamt wurden damit für die teilnehmenden Verlage rund 15.000 potenzielle neue Abonnenten …
Online-Kiosk zur CeBIT öffnet die Pforten
Online-Kiosk zur CeBIT öffnet die Pforten
Zeitschriften empfehlen und Geld verdienen Karlsruhe, 24. Februar 2010. Rechtzeitig zum Start der weltweit größten IKT-Fachmesse in Hannover öffnet der CeBIT-Kiosk auf PresseKatalog.de. Ob man sich auf die CeBIT vorbereiten oder die neuesten Technologien kennenlernen möchte: Im CeBIT-Kiosk stehen Zeitschriften als Abonnement, Einzelheft, E-Paper und …
MZV und PresseKatalog kooperieren: Zeitschriften via Internet – Einzelhefte jetzt portofrei
MZV und PresseKatalog kooperieren: Zeitschriften via Internet – Einzelhefte jetzt portofrei
… sich der Vertriebsweg 'Online' zum wichtigsten Response-Kanal im Abo-Marketing für Zeitschriften entwickelt", ergänzt Ulla Strauß, Geschäftsführerin der LeserAuskunft, die das Portal PresseKatalog.de betreibt. "Die Leser erleben den Vertriebsweg als schnell und bequem." Neue Vorteile – gewohnter Ansprechpartner Ermöglicht wird das neue Angebot des MZV …
Print-Zeitschriften profitieren von Online-Angeboten
Print-Zeitschriften profitieren von Online-Angeboten
PresseKatalog.de vereint E-Paper, Artikeldownload und Print Karlsruhe, 28. Mai 2008. Verlage, die ihre Printtitel auch als E-Paper oder auszugsweise als digitalisierte Artikel anbieten, schaffen erhöhte Aufmerksamkeit für die gesamte Marke. Diese These bestätigen erste Erfahrungen auf PresseKatalog.de, dem umfangreichsten Netzwerk für Zeitschriften im …
Fachzeitschriften für jeden Beruf finden und bestellen
Fachzeitschriften für jeden Beruf finden und bestellen
Neuer Online-Kiosk in Kooperation mit Deutsche Fachpresse Karlsruhe, 12. März 2010. Ab sofort gibt es den Fachpresse-Kiosk der Deutschen Fachpresse auf PresseKatalog.de, dem umfangreichsten Netzwerk für Zeitschriften im Internet. Im übersichtlichen Online-Shop finden sich rund 10.000 Fachtitel, die über die Suche nach Thema, Titel und Inhalt gefunden …
Neue Services für den Online-Zeitschriftenverkauf - PresseKatalog.de mit Relaunch
Neue Services für den Online-Zeitschriftenverkauf - PresseKatalog.de mit Relaunch
… 4. Juni 2008. Das umfassendste Netzwerk für Zeitschriften im Internet hat seine Services für den Online-Zeitschriftenverkauf ausgebaut. Neben einer erfrischten Optik bietet PresseKatalog.de eine neue Fachinfo-Seite, über die mehr als 1 Million Artikel aus relevanten Wissensgebieten und Berufszweigen zum Download bereitstehen. Im E-Paper-Kiosk lassen …
Neuer Gesundheitskiosk auf PresseKatalog.de
Neuer Gesundheitskiosk auf PresseKatalog.de
Zeitschriften, E-Paper und Artikel fördern Gesundheit im Frühjahr Karlsruhe, 10. Februar 2009. Im neuen Gesundheitskiosk auf PresseKatalog.de stehen online alle Informationen rund um Fitness, Ernährung, Hausmittel zur Erkältungsvorbeugung usw. bereit – direkt als Zeitschrift zum Bestellen, als E-Paper oder Artikel zum Downloaden. Über eine integrierte …
Weihnachtskiosk.de mit Dankeschön-Wochen
Weihnachtskiosk.de mit Dankeschön-Wochen
Gratis Zeitschriften und versandkostenfreie Lieferung Karlsruhe, 18. November 2009. Jeder, der ab sofort im großen Weihnachtskiosk auf PresseKatalog.de ein Geschenkabonnement bestellt, erhält eine kostenfreie Zeitschrift als Dankeschön. Die Dankeschön-Wochen finden bis Heiligabend statt. Auch Einzelhefte und Bücher werden versandkostenfrei geliefert. …
Virtuelles Vollsichtregal für E-Paper
Virtuelles Vollsichtregal für E-Paper
Auf PresseKatalog.de stehen ab sofort E-Paper zum Sofortlesen bereit. Damit baut das Portal für Zeitungs- und Zeitschriftenleser sein umfangreiches Ange­bot aus. Zum Start bietet der E-Paper-Kiosk auf PresseKatalog.de eine Auswahl aus über 150 E-Paper-Ausgaben von 40 renommierten Titeln, darunter Öko-Test, Skimagazin und Bike Sport News. Das E-Paper-Sortiment …
Bild: EurosCash.de - PresseKatalog.de neuer Partner der WocheBild: EurosCash.de - PresseKatalog.de neuer Partner der Woche
EurosCash.de - PresseKatalog.de neuer Partner der Woche
(Hamburg) - Pünktlich zum Beginn der neuen Woche hat das zur businessAGENTUR24 gehörende Prämiensystem EurosCash.de seinen neuen Partner der Woche vorgestellt: Pressekatalog.de Diese Woche erhalten die User von EurosCash.de für jede Bestellung bei PresseKatalog.de eine Prämie in Höhe von 6.00 % - statt der üblichen 3.50 %, bzw. 5.00 % für Premium-User. …
Sie lesen gerade: Gesundheitskiosk auf PresseKatalog.de trifft Nerv der Zeit