(openPR) Der MZV (Moderner Zeitschriften Vertrieb) ermöglicht seinen Mitgliedsverlagen ab sofort den Verkauf von portofreien Einzelheften über das Internet. "Wir geben den Verlagen die Chance, ihre Titel bekannter zu machen und online zusätzlichen Umsatz zu erwirtschaften", legt Matthias Niewiem, Geschäftsführer des MZV, die Motivation dar. "Mit über 30 Prozent hat sich der Vertriebsweg 'Online' zum wichtigsten Response-Kanal im Abo-Marketing für Zeitschriften entwickelt", ergänzt Ulla Strauß, Geschäftsführerin der LeserAuskunft, die das Portal PresseKatalog.de betreibt. "Die Leser erleben den Vertriebsweg als schnell und bequem."
Neue Vorteile – gewohnter Ansprechpartner
Ermöglicht wird das neue Angebot des MZV durch die Kooperation mit PresseKatalog.de. Das Portal mit der 360-Grad-Vertriebsunter-stützung für Verlage bietet ausgereifte Verkaufsprozesse, übernimmt die Versandkosten, das Inkassorisiko und die gesamte Logistik. Die teilnehmenden Verlage behalten mit dem MZV ihren gewohnten Ansprechpartner.
MZV Mitgliedsverlage gewinnen
Zum PresseKatalog.de-Netzwerk gehören 4.500 Vertriebspartner, wie z. B. amazon.de. Verlage profitieren von der Reichweite und treffen auf mobile, junge Leser – über zahlreiche Online-Kiosks, u. a. auf facebook, und über eine App für das iPhone und das iPad. Auch der MZV eröffnet mit der PresseKatalog-Technologie einen Kiosk auf www.MZV.de. Optional kann sich der Käufer eines Einzelheftes am Erstverkaufstag der Folgeausgabe per Newsletter über die neuen Titelthemen informieren lassen. Das regt den Verkauf auch im stationären Handel an.
Weitere Informationen
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