openPR Recherche & Suche
Presseinformation

PresseMesse gewinnt über 15.000 Probeleser

05.11.200913:52 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Erste Online-Zeitschriftenausstellung von Erfolg gekrönt

Karlsruhe, 5. November 2009. Rund zwei Wochen konnten mehrere hundert Zeitschriftentitel im PresseMesse-Kiosk auf www.PresseKatalog.de als kostenfreie Leseproben im Print- oder E-Paper-Format geordert werden. Insgesamt wurden damit für die teilnehmenden Verlage rund 15.000 potenzielle neue Abonnenten gewonnen.

Das Portal der LeserAuskunft GmbH unterstützte mit der PresseMesse Verlage, die ihre Zeitungen und Zeitschriften einem breiten Publikum vorstellen und neue Leser erreichen mochten. "Mit PresseMesse.de haben wir erstmals einen Online-Kiosk angeboten, in dem Probehefte bestellt werden konnten", stellt Ulla Strauß, Geschäftsführerin der LeserAuskunft, fest. "Das Konzept ging auf", ergänzt Ludwig von Jagow, Geschäftsführer Vertrieb des Fachverbandes Publikumszeitschriften im VDZ. "Der VDZ wird die nächste PresseMesse auf PresseKatalog.de sicher wieder tatkräftig unterstützen." Die PresseMesse auf PresseKatalog.de hatte vom 14.-31. Oktober geöffnet. Sponsoren waren der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (VDZ), KNV Koch, Neff & Volckmar GmbH und Swets Information Services GmbH.

PresseMesse Online wird 2010 fortgesetzt
Für 2010 sind mehrere PresseMessen auf PresseKatalog.de geplant. Sie sollen die beiden Buchmessen in Leipzig und Frankfurt begleiten. "Darüber ist angedacht, zielgruppenorientierte Online-Zeitschriften-Messen, z. B. zur Cebit, zu veranstalten", verrät Strauß.

Verdoppelte Wachstumsquoten
Zum Erfolg der PresseMesse auf PresseKatalog.de trug auch die optimierte digitale Vermarktungsstrategie bei: Die LeserAuskunft GmbH vernetzt Abonnement und Download. Jeder Titel auf www.PresseKatalog.de, der PresseMesse und den Themenkiosken verlinkt auf passende Download-Artikel und umgekehrt. Das Prinzip wirkt: Verlage, die Printtitel, E-Paper und digitale Artikel anbieten, erhalten erstens erhöhte Aufmerksamkeit durch eine verdreifachte Verweildauer und zweitens doppelte Wachstumsquoten im Vergleich zu "Nur-Print-Angeboten".

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 367731
 873

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „PresseMesse gewinnt über 15.000 Probeleser“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von LeserAuskunft GmbH

Weihnachtskiosk bietet noch mehr Spaß beim Pressekauf
Weihnachtskiosk bietet noch mehr Spaß beim Pressekauf
Erstmals im Internet: Universal-Warenkorb für alle Angebotsformen von Zeitschriften Karlsruhe, 15. Dezember 2010. Leser finden noch mehr Einkaufsspaß am Weihnachtskiosk auf PresseKatalog.de: Unter 50.000 Zeitschriftentiteln, 1 Mio. Download-Artikeln, 400 epapern und 2 Mio. Büchern ist das passende Präsent für jeden dabei. Der neue Universal-Warenkorb gestaltet den Online-Einkauf besonders komfortabel. Ob Abonnement einer gedruckten Zeitschrift, versandkostenfreies Einzelheft oder epaper – alle Angebotsformen rund um Paid Content legen die Kä…
MZV und PresseKatalog kooperieren: Zeitschriften via Internet – Einzelhefte jetzt portofrei
MZV und PresseKatalog kooperieren: Zeitschriften via Internet – Einzelhefte jetzt portofrei
Der MZV (Moderner Zeitschriften Vertrieb) ermöglicht seinen Mitgliedsverlagen ab sofort den Verkauf von portofreien Einzelheften über das Internet. "Wir geben den Verlagen die Chance, ihre Titel bekannter zu machen und online zusätzlichen Umsatz zu erwirtschaften", legt Matthias Niewiem, Geschäftsführer des MZV, die Motivation dar. "Mit über 30 Prozent hat sich der Vertriebsweg 'Online' zum wichtigsten Response-Kanal im Abo-Marketing für Zeitschriften entwickelt", ergänzt Ulla Strauß, Geschäftsführerin der LeserAuskunft, die das Portal Presse…

Das könnte Sie auch interessieren:

VDZ und LeserAuskunft laden Verlage zur Teilnahme an Online-PresseMesse ein
VDZ und LeserAuskunft laden Verlage zur Teilnahme an Online-PresseMesse ein
Karlsruhe, 30. Juli 2009. Dieses Jahr stellt die PresseMesse Publikums-, Fach- und Internationale Presse zur Frankfurter Buchmesse vom 14. bis 31. Oktober im Internet aus. Die teilnehmenden Verlage haben die Möglichkeit, Probehefte anzubieten. Die LeserAuskunft, Veranstalter der PresseMesse, arbeitet die gewonnenen Adressen intensiv nach, um Abonnenten …
2009 erhält die PresseMesse einen neuen Standort in der Halle 3 der Frankfurter Buchmesse
2009 erhält die PresseMesse einen neuen Standort in der Halle 3 der Frankfurter Buchmesse
Frankfurt/Main-Karlsruhe, 15. Oktober 2008. Die PresseMesse zieht 2009 von der "Fachpublikations-Halle" 4.2 in die "Publikums-Halle" 3 der Frankfurter Buchmesse um. Das neue Umfeld und das erweiterte Konzept wird mehr Aufmerksamkeit vor allem für die Publikumszeitschriften bringen und auf die digitalen Angebote der ausstellenden Verlage lenken. Die PresseMesse …
Mit 40.000 Besuchern verdoppelt die PresseMesse den Erfolg des vergangenen Jahres
Mit 40.000 Besuchern verdoppelt die PresseMesse den Erfolg des vergangenen Jahres
Frankfurt am Main / Karlsruhe, 29. Oktober 2007 - Zum dritten Mal präsentierte die PresseMesse vom 10. bis 14. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse 1.700 Zeitungen und Zeitschriften von über 450 Verlagen. Das vielseitige Sortiment aus Fach-, Publikums- und Internationaler Presse begeisterte 40.000 Besucher – und damit doppelt so viele wie im Vorjahr. …
Diabetes & Geld verlost zum Jubiläum Wochenendreise nach London
Diabetes & Geld verlost zum Jubiläum Wochenendreise nach London
… Informationsdienst Diabetes & Geld für seine Neuleser etwas Besonderes einfallen lassen: Deutschlands führender Informationsdienst zum Thema Diabetes, Geld und Börse verlost aktuell unter allen Probelesern bis zum 31. März 2007 ein Luxus-Wochenende in London für 2 Personen. Dieser Gewinn beinhaltet Hin- und Rückflug, Übernachtung mit Frühstück in einem …
Vom Kampf gegen Diabetes profitieren
Vom Kampf gegen Diabetes profitieren
… London Anlässlich seines vierten Jubiläums haben sich die Macher von Diabetes & Geld für ihre Neuleser etwas Besonderes einfallen lassen: Diabetes & Geld verlost aktuell unter allen Probelesern bis zum 31. März 2007 ein Luxus-Wochenende in London für 2 Personen. Dieser Gewinn beinhaltet Hin- und Rückflug, Übernachtung mit Frühstück in einem tollen Hotel …
Bild: Fragen an einen KinderbuchautorBild: Fragen an einen Kinderbuchautor
Fragen an einen Kinderbuchautor
… Charaktere sind inspiriert von unserem Umfeld. Freunde und Familie. Das macht es einfacher sie voneinander zu halten, aber es ist trotzdem nicht immer einfach. Wer sind deine ersten Probeleser? Meine Kinder lesen oft kleine Ausschnitte vom Buch, bevor es überhaupt fertig ist. Danach ist meine Frau daran. Sie liest Korrektur. Deutsch ist ja nicht meine …
Bild: PresseMesse und Buchhändlertag 2.0 auf der Frankfurter BuchmesseBild: PresseMesse und Buchhändlertag 2.0 auf der Frankfurter Buchmesse
PresseMesse und Buchhändlertag 2.0 auf der Frankfurter Buchmesse
Frankfurt/Main-Karlsruhe, 20. September 2007. Im Rahmen der PresseMesse, die vom 10. bis 14. Oktober in Halle 4.2. der Frankfurter Buchmesse stattfindet, präsentieren sich wieder über 1.700 Zeitschriftentitel der Fach- und Publikumspresse auf einer Ausstellungsfläche von über 400 qm. Zielpublikum auf der größten Medienmesse der Welt sind die Buchhändler …
PresseMesse mit Veranstaltungen für Verleger, Buchhändler und Publikum
PresseMesse mit Veranstaltungen für Verleger, Buchhändler und Publikum
Frankfurt/Main-Karlsruhe, 18. September 2008. Die PresseMesse stellt vom 15. bis 19. Oktober in Halle 4.2, Stand D 440, der Frankfurter Buchmesse die inspirierende Vielfalt der internationalen Zeitschriftenwelt aus. Außerdem bietet sie Seminare und weitere Veranstaltungen: Wir möchten Sie bitten, diese in Ihren Veranstaltungskalender aufzunehmen. Mittwoch, …
Bild: Menowin Fröhlich im InterviewBild: Menowin Fröhlich im Interview
Menowin Fröhlich im Interview
… rausgesucht haben. Konnte ich ja von hier aus alles nicht. Sie haben auch mal einzelne Szenen geschrieben, die Enno dann ins Buch mit aufgenommen hat, und waren die ersten Probeleser, haben auf Lücken hingewiesen oder so. Was möchtest du mit diesem Buch erreichen? Ich wollte den Leuten zeigen wer ich bin und wo ich herkomme. Ich wollte einfach nur das …
Sie lesen gerade: PresseMesse gewinnt über 15.000 Probeleser