(openPR) Karlsruhe, 30. Juli 2009. Dieses Jahr stellt die PresseMesse Publikums-, Fach- und Internationale Presse zur Frankfurter Buchmesse vom 14. bis 31. Oktober im Internet aus. Die teilnehmenden Verlage haben die Möglichkeit, Probehefte anzubieten. Die LeserAuskunft, Veranstalter der PresseMesse, arbeitet die gewonnenen Adressen intensiv nach, um Abonnenten für die teilnehmenden Verlage zu generieren. Durch die starke Online-Präsenz der Zeitschriften wird besonders eine junge Zielgruppe angesprochen.
VDZ hat Schirmherrschaft
„Wir empfehlen allen Verlagen die Teilnahme an der PresseMesse online, da sie großes Potenzial zur Lesergewinnung bietet“, ist Ludwig von Jagow, Geschäftsführer Vertrieb des Fachverbandes Publikumszeitschriften im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (VDZ), überzeugt. Der VDZ hat 2009 wieder die Schirmherrschaft für die Publikumsverlage übernommen. „Die PresseMesse verdeutlicht die unglaubliche Vielfalt der Zeitschriften. Das stärkt die gesamte Gattung“, führt von Jagow aus.
Während der Frankfurter Buchmesse ist das Interesse an Lesestoff besonders groß. Eine Online-Kampagne unterstützt den Effekt und führt noch mehr Besucher zu den ausstellenden Zeitschriften. „Die PresseMesse verlängert die „Bühne“ der Buchmesse ins Internet“, führt Ulla Strauß, Geschäftsführerin der LeserAuskunft GmbH, die die PresseMesse veranstaltet, aus.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.pressemesse.de.