openPR Recherche & Suche
Presseinformation

VDZ und LeserAuskunft laden Verlage zur Teilnahme an Online-PresseMesse ein

30.07.200917:09 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Karlsruhe, 30. Juli 2009. Dieses Jahr stellt die PresseMesse Publikums-, Fach- und Internationale Presse zur Frankfurter Buchmesse vom 14. bis 31. Oktober im Internet aus. Die teilnehmenden Verlage haben die Möglichkeit, Probehefte anzubieten. Die LeserAuskunft, Veranstalter der PresseMesse, arbeitet die gewonnenen Adressen intensiv nach, um Abonnenten für die teilnehmenden Verlage zu generieren. Durch die starke Online-Präsenz der Zeitschriften wird besonders eine junge Zielgruppe angesprochen.

VDZ hat Schirmherrschaft

„Wir empfehlen allen Verlagen die Teilnahme an der PresseMesse online, da sie großes Potenzial zur Lesergewinnung bietet“, ist Ludwig von Jagow, Geschäftsführer Vertrieb des Fachverbandes Publikumszeitschriften im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (VDZ), überzeugt. Der VDZ hat 2009 wieder die Schirmherrschaft für die Publikumsverlage übernommen. „Die PresseMesse verdeutlicht die unglaubliche Vielfalt der Zeitschriften. Das stärkt die gesamte Gattung“, führt von Jagow aus.

Während der Frankfurter Buchmesse ist das Interesse an Lesestoff besonders groß. Eine Online-Kampagne unterstützt den Effekt und führt noch mehr Besucher zu den ausstellenden Zeitschriften. „Die PresseMesse verlängert die „Bühne“ der Buchmesse ins Internet“, führt Ulla Strauß, Geschäftsführerin der LeserAuskunft GmbH, die die PresseMesse veranstaltet, aus.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.pressemesse.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 335096
 795

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „VDZ und LeserAuskunft laden Verlage zur Teilnahme an Online-PresseMesse ein“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von LeserAuskunft GmbH

Weihnachtskiosk bietet noch mehr Spaß beim Pressekauf
Weihnachtskiosk bietet noch mehr Spaß beim Pressekauf
Erstmals im Internet: Universal-Warenkorb für alle Angebotsformen von Zeitschriften Karlsruhe, 15. Dezember 2010. Leser finden noch mehr Einkaufsspaß am Weihnachtskiosk auf PresseKatalog.de: Unter 50.000 Zeitschriftentiteln, 1 Mio. Download-Artikeln, 400 epapern und 2 Mio. Büchern ist das passende Präsent für jeden dabei. Der neue Universal-Warenkorb gestaltet den Online-Einkauf besonders komfortabel. Ob Abonnement einer gedruckten Zeitschrift, versandkostenfreies Einzelheft oder epaper – alle Angebotsformen rund um Paid Content legen die Kä…
MZV und PresseKatalog kooperieren: Zeitschriften via Internet – Einzelhefte jetzt portofrei
MZV und PresseKatalog kooperieren: Zeitschriften via Internet – Einzelhefte jetzt portofrei
Der MZV (Moderner Zeitschriften Vertrieb) ermöglicht seinen Mitgliedsverlagen ab sofort den Verkauf von portofreien Einzelheften über das Internet. "Wir geben den Verlagen die Chance, ihre Titel bekannter zu machen und online zusätzlichen Umsatz zu erwirtschaften", legt Matthias Niewiem, Geschäftsführer des MZV, die Motivation dar. "Mit über 30 Prozent hat sich der Vertriebsweg 'Online' zum wichtigsten Response-Kanal im Abo-Marketing für Zeitschriften entwickelt", ergänzt Ulla Strauß, Geschäftsführerin der LeserAuskunft, die das Portal Presse…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Best Ager & Silver Surfer – Demographiefeste Strategien für Print & OnlineBild: Best Ager & Silver Surfer – Demographiefeste Strategien für Print & Online
Best Ager & Silver Surfer – Demographiefeste Strategien für Print & Online
… Hamburg Berlin, 15.07.2010 – Mit dem neuen Expertenforum „Best Ager & Silver Surfer“ nimmt sich die VDZ Akademie vorausschauend eines für die Gesellschaft, aber gerade auch für die Verlage zentralen Themas an: Mehr als 30 Millionen Deutsche sind heute über 50 Jahre alt. Laut aktuellen Schätzungen wird die Bevölkerungszahl von derzeit 81,8 Mio. Menschen im …
LeserAuskunft: ein Jahrzehnt PresseKatalog - Innovationen für eine neue Welt des Lesens
LeserAuskunft: ein Jahrzehnt PresseKatalog - Innovationen für eine neue Welt des Lesens
PresseKatalog.de hat 10 Jahre Erfahrung mit Leserbeziehungen. Damit ist das Zeitschriften-Portal der LeserAuskunft GmbH aus Karlsruhe gut gerüstet für die Zukunft. Es bietet heute eine außergewöhnliche Vielfalt: Die Leser finden 1.000 Tageszeitungen, 50.000 Zeitschriften, 1,5 Mio. eDocs und ePaper sowie 2 Mio. Bücher. Rund 4.500 Vertriebspartner, darunter …
Mit 40.000 Besuchern verdoppelt die PresseMesse den Erfolg des vergangenen Jahres
Mit 40.000 Besuchern verdoppelt die PresseMesse den Erfolg des vergangenen Jahres
… Referenten Dr. Olaf Conrad (dpv), Ludwig von Jagow (VDZ), Dr. Eva Wille (Wiley-VCH / Deutsche Fachpresse), Dr. Adam-Claus Eckert (Handelsgruppe Eckert) und Ulla Strauß (LeserAuskunft / Veranstalter der PresseMesse) waren sich einig – in Anbetracht des Strukturwandels im Presseeinzelhandel ist es eine wichtige Aufgabe, den Buchhandel als Absatzkanal für …
Mit digitaler Werbung am PoS steigern Zeitschriften ihren Abverkauf durchschnittlich um 20 Prozent
Mit digitaler Werbung am PoS steigern Zeitschriften ihren Abverkauf durchschnittlich um 20 Prozent
… „Die hohe Umsatzsteigerung durch die digitale Werbung hat uns positiv überrascht. Ein Grund für den Erfolg sind die hervorragenden Inhalte, die die LeserAuskunft top-aktuell liefert“, so Roland Körner, Geschäftsführer Presse Vertrieb GmbH & Co. KG Berlin. Individueller Inhalt für teilnehmende Titel Die Bildschirme stehen an attraktiven Standorten …
Bild: dmexco schließt Partnerschaft mit EIAA und VDZBild: dmexco schließt Partnerschaft mit EIAA und VDZ
dmexco schließt Partnerschaft mit EIAA und VDZ
… Marketing kontinuierlich Studien und Fakten zum europäischen Werbemarkt zur Verfügung. Unterstützt wird die dmexco nunmehr auch durch den Verband der Deutschen Zeitschriftenverleger (VDZ). „Die Verlage spielen in der digitalen Welt schon heute eine große Rolle. Den richtigen Media-Mix zu finden, ist dabei entscheidend“, so Wolfgang Fürstner, Geschäftsführer …
Erfolg mit Cross-Over-Zeitschriften-Vertrieb
Erfolg mit Cross-Over-Zeitschriften-Vertrieb
PresseKatalog mit über 24 Prozent Umsatzplus im Jahr 2009 Karlsruhe, 9. Februar 2010. Mehr als 24 Prozent Umsatzplus erwirtschaftete die LeserAuskunft in einem anspruchsvollen Jahr 2009 im Vergleich zum Vorjahr. Viele Zeitschriftenverlage profitieren von diesem gemeinsamen Erfolg. Er basiert auf leserorientierten Online-Kiosken, der Longtail-Strategie …
PresseMesse mit Veranstaltungen für Verleger, Buchhändler und Publikum
PresseMesse mit Veranstaltungen für Verleger, Buchhändler und Publikum
… & Verlegerfrühstück mit Ludwig von Jagow, (Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V., VDZ), Dr. Eva E. Wille (Deutsche Fachpresse), Ulla Strauß (LeserAuskunft GmbH) 10:30 bis 11:30 Forum Leseförderung mit Podiumsdiskussion zum Thema: „Möglichkeiten und Notwendigkeit der Leseförderung junger Menschen“ von Klaus-Dieter Wülfrath (Vorsitzender Stiftung …
PresseMesse gewinnt über 15.000 Probeleser
PresseMesse gewinnt über 15.000 Probeleser
… Leseproben im Print- oder E-Paper-Format geordert werden. Insgesamt wurden damit für die teilnehmenden Verlage rund 15.000 potenzielle neue Abonnenten gewonnen. Das Portal der LeserAuskunft GmbH unterstützte mit der PresseMesse Verlage, die ihre Zeitungen und Zeitschriften einem breiten Publikum vorstellen und neue Leser erreichen mochten. "Mit PresseMesse.de …
2009 erhält die PresseMesse einen neuen Standort in der Halle 3 der Frankfurter Buchmesse
2009 erhält die PresseMesse einen neuen Standort in der Halle 3 der Frankfurter Buchmesse
… PresseMesse feiert 2009 ihren fünften Jahrestag. Erweitertes Ausstellungskonzept „Zusätzlich wird ein erweitertes Ausstellungskonzept die PresseMesse 2009 beleben“, so Ulla Strauß, Geschäftsführerin der LeserAuskunft GmbH. „Die Präsentation von Presseobjekten wird durch weitere Attraktionen ergänzt, um die Potentiale der Printmedien im digitalen Zeitalter, die …
Bild: PresseMesse und Buchhändlertag 2.0 auf der Frankfurter BuchmesseBild: PresseMesse und Buchhändlertag 2.0 auf der Frankfurter Buchmesse
PresseMesse und Buchhändlertag 2.0 auf der Frankfurter Buchmesse
… stehen im Internet unter www.pressemesse.de. Ihre Presse-Ansprechpartner Frankfurter Buchmesse Katrin Hage Presse & Unternehmenskommunikation Telefon: +49 (0) 69 / 2102 - 148 E-Mail:LeserAuskunft GmbH Uwe Schick Public Relations Telefon: +49 (0) 721 / 96 38 - 731 E-Mail: Die Veranstalter Veranstaltet wird die PresseMesse von der Frankfurter …
Sie lesen gerade: VDZ und LeserAuskunft laden Verlage zur Teilnahme an Online-PresseMesse ein