(openPR) Dresden, 13.2.2009. „In Zeiten sinkender Erlöse und gekappter Provisionen ist unser YellowFox-Margenmodell überdurchschnittlich und sehr attraktiv. Unsere bis dato 147 deutschen Vertriebspartner werden direkt und großzügig am Umsatz der YellowFox GmbH beteiligt.“, erläutert Hendrik Scherf, Geschäftsführer, auf einer der zahlreichen Vertriebspartner-Treffen des Unternehmens.
YellowFox entwickelt webbasierte Ortungslösungen für mittelständische Unternehmen. Nach Einbau einer Ortungsbox verfügt der Kunde mittels preisgünstigem Monats-Abo im Onlineportal über eine Reihe von Managementfunktionen für seine Fahrzeuge und Fuhrpark.
„Doch nicht nur die üppigen Hardware-Margen bis 250 Euro, Portal-Umsatzbeteiligungen von 15 Prozent und zusätzlichen Jahresbonusmodelle (bis 40 Euro pro Einheit) sind gute Argumente für den Aufbau von dauerhaften und seriösen Partnerschaften.“, so Scherf weiter.
Die Unterstützung der Vertriebspartner durch den Innen- und Außendienst, regionale Messen und Veranstaltungen, die Versorgung mit umfangreichen Printmaterial und das separate Vertriebspartner-Portal im Internet stellen die tägliche Zusammenarbeit auf eine professionelle Basis.
Schulungen und weitere regelmäßige Treffen halten die Partner in allen technischen Belangen auf dem Laufenden und sorgen für ein gutes Gemeinschaftsgefühl.
Da die YellowFox GmbH keinen Direktvertrieb unterhält, vermittelt sie ihren Partnern potenzielle Kunden. Der Einbau der gewählten Ortungslösung ins Fahrzeug und die Aktivierung der notwendigen Mobilfunkkarte (T-Mobil, Vodafone, O2, E-Plus) ist anschließend 100prozentiger Erlös auf Seiten des Vertriebspartners.
„Der Ausbau unseres Partnernetzes deutschland-, aber auch europaweit ist erklärtes Unternehmensziel der YellowFox GmbH für 2009. Mit konstanter Attraktivität der Provisionsmodelle und innovativen Produkten wollen wir weiter wachsen.“, beendet Hendrik Scherf seine Ausführungen.












