(openPR) In einem Jahr blickt die Wintersportwelt ins kanadische Whistler. Wer den Austragungsort der Olympischen Spiele 2010 in Ruhe genießen möchte, fährt schon jetzt dorthin.
München, 11. Februar 2009 – Wenn im Februar 2010 das olympische Feuer über dem kanadischen Whistler brennt, richtet die ganze Welt ihre Augen auf den Skiort vor den Toren von Vancouver. Ein Jahr vor dem Großereignis lässt sich das größte zusammenhängende Skigebiet Kanadas noch in Ruhe testen und erkunden. Die Skiregion bietet alle Zutaten, die das Herz von „Brettl“-Fans höher schlagen lässt: Über 100 markierte Abfahrten und Schneesicherheit bis in den April hinein. Seit Dezember 2008 ist das Skigebiet um eine Attraktion reicher: Die Peak2Peak Seilbahn verbindet die beiden Gipfel Whistler Mountain und Blackcomb Mountain – in teilweise über 400 Metern Höhe und auf drei Kilometern Länge ohne einen einzigen Zwischenträger.
„In Whistler gilt oft, wie in vielen anderen nordamerikanischen Skigebieten auch, das ‚Ski in, Ski out’-Prinzip“, sagt Heike Pabst, Nordamerika-Produktmanagerin beim Reiseveranstalter FTI. „Das bedeu-tet, dass man vor der Hoteltür seine Ski anschnallt und auch wieder bis dorthin abfährt.“ Diesen Komfort genießen beispielsweise die Gäste des Hotels Residence Inn by Marriott, das über FTI buchbar ist. Es liegt direkt an den Pisten von Blackcomb Mountain.
„Auch die anderen Häuser in unserem Programm sind teilweise nur wenige Schritte von den Seil-bahnstationen entfernt“, sagt Heike Pabst. Luxus-Highlight im FTI-Katalog ist das Fairmont Château Whistler, das ebenfalls einen direkten Zugang zum Lift bietet. Wer die Hänge der Olympia-Region ganz für sich haben möchte, bucht Heliskiing: Im Tagespaket sind drei Flüge und damit drei Abfahrten enthalten: „Für viele Tiefschnee-Liebhaber ist das vermutlich der ganz persönliche Olympia-Sieg“, meint Heike Pabst.
Reiseangebote für Whistler:
Residence Inn by Marriott (***)
Eine Übernachtung im Studio mit Frühstück
Ab 50 Euro pro Person
Fairmont Château Whistler (*****)
Eine Übernachtung im Doppelzimmer
Ab 75 Euro pro Person
Helikopter-Tour Ski Whistler Blackcomb
Ein-Tages-Tour mit drei Flügen, Skiguide, Lunch 588 Euro pro Person







