openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Vielfalt in den Emiraten – Naturerlebnisse zum Cityfeeling

03.06.201312:38 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) München, 3. Juni 2013 – Zweifellos eine der beeindruckendsten Städte der Welt, besticht Dubai mit futuristisch anmutenden Gebäuden, spektakulären Rekorden und luxuriösem Jetsetleben. Das ist nur eine Seite – Wer zwischendurch in schöner Natur zur Ruhe kommen möchte, findet zahlreiche Möglichkeiten in Dubai oder in den umliegenden Emiraten. Ob ein Wildschutzgebiet mitten in der Stadt, der älteste Mangrovenwald Arabiens oder die artenreichen Gewässer vor der Küste Fujairahs – Besucher können ein Stadterlebnis in Dubai mit beeindruckenden Naturerfahrungen der Umgebung bestens verbinden.



Ras Al Khor heißt das außergewöhnliche Wildschutzgebiet mitten in Dubai am Ende des Dubai Creeks. Das Reservat ist 350 Hektar groß und bietet mit kleinen Lagunen, Buschland und Gezeitenwatt eine abwechslungsreiche Landschaft. Vor allem im Winter und den Übergangszeiten sammeln sich Zugvögel in dem Gebiet. Besonders bekannt ist Ras Al Khor für die großen Flamingos die sich zum Überwintern in Dubai niederlassen. Ein anderes Naturschutzgebiet im circa zwei Fahrstunden entfernten Sharjah gelegen, ist der älteste Mangrovenwald Arabiens, Khor Kalba. Mit dem Halsbrandliest und dem Steppenspötter sind in der dunkelgrünen Mangrovenlandschaft zwei der seltensten Vogelarten der Erde beheimatet. Khor Kalba entdeckt man am besten bei einer Kanutour.

Im Gegensatz zum sattgrünen Naturschutzgebiet, fasziniert die arabische Wüste mit ihrer Kargheit und Weite. Bei einer Wüstensafari geht es mit dem Jeep durch die Sanddünen. Mit etwas Glück lassen sich Wüstenmäuse, Echsen und manchmal sogar Antilopen oder Leoparden erblicken. Eine besonders bedrohte Tierart der Emirate ist die Oryx-Antilope. Nur noch 400 ihrer Art leben hier. 45 Autominuten von Dubai entfernt, wurden sie wieder angesiedelt. In dem Antilopen-Reservat liegt das Al Maha Desert Resort & Spa. Das bei Gold by FTI buchbare Luxushotel ist Beduinenzelten nachempfunden und gibt Naturfreunden die Möglichkeit, die Tiere hautnah zu erleben, da sie manchmal sogar bis an den Pool kommen.

Ein weiterer Kontrast zur Wüstenlandschaft ist die bunte Wasserwelt vor Fujairah. Durch den 2011 erbauten Shaikh Khalifa Highway ist das Emirat von Dubai in nur 30 Fahrminuten zu erreichen. Als einziges der Scheichtümer liegt es nicht am Persischen Golf, sondern am Golf von Oman, der in den Indischen Ozean mündet. Die klaren Gewässer Fujairahs sind geprägt von prächtigen Korallenriffen und Meereslebewesen wie Schildkröten, Rotfeuerfischen, Drachenköpfen, Barschen, harmlosen Haien und sogar Walen. Vier Schutzgebiete wurden in den Gewässern um AI Bidiya, AI Aqqa, Dadna und Rul Dibba eingerichtet. Viele in Dubai ansässige Tauchbasen organisieren Tagesausflüge zu den Tauchrevieren, aber auch in Fujairah selbst gibt es verschiedene Anbieter.

Ein Ausflug ins Hadschargebirge verspricht spektakuläre Felsformationen und eine Reihe von Wadis, die teilweise auch mit Wasser gefüllt sind. Hier befinden sich die höchsten Erhebungen der V.A.E. wie der Dschabal Jais mit circa 1.900 Metern oder der Dschabal Yibir mit 1.527 Metern, die beide in Ras Al Khaimah liegen. Das Emirat zeichnet sich aufgrund der häufigen Niederschläge im Gebirge und einem dadurch höheren Grundwasserspiegel durch eine verhältnismäßig üppige Vegetation aus. Besonders beeindruckend ist die Durchquerung des Hadschargebirges nach Dibba auf der historischen Handelsroute durch das Wadi al Bih. Die Route bietet Schotterpisten, Bergetappen mit steilen Anstiegen für Fahrvergnügen mit dem Allradwagen, traumhafte Ausblicke, alte Kulturstätten und zum Abschluss das Meer in Dibba sowie der Grand Canyon kurz vor Masafi.

Angebote:
Eine Woche im Vier-Sterne-Hotel Towers Rotana in Dubai ist im Doppelzimmer mit Frühstück und Flug zum Beispiel ab Hamburg ab 539 Euro buchbar.

Eine Woche im Fünf-Sterne-Mövenpick Hotel IBN Battuta in Dubai ist im Doppelzimmer Superior mit Frühstück und Flug zum Beispiel ab Hamburg ab 759 Euro buchbar.

Eine Woche im Viereinhalb-Sterne-Fujairah Rotana Resort & Spa in Fujairah ist im Doppelzimmer mit Frühstück ist zum Beispiel ab Hamburg ab 648 Euro buchbar.

Buchungen und Informationen im FTI-Katalog „Kanaren/Kapverden“, unter www.fti.de, Tel. 01805 / 384 500  (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, maximal 42 Cent/Minute aus dem Mobilfunk) sowie im Reisebüro.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 723810
 733

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Vielfalt in den Emiraten – Naturerlebnisse zum Cityfeeling“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von FTI Touristik (Frosch Touristik GmbH)

Gewusst wo – Günstige Traumziele im Sommer
Gewusst wo – Günstige Traumziele im Sommer
München, 29. Mai 2013 – Urlaub im Sommer und damit oft zur Ferienzeit kann auch günstig sein – Wer bezüglich klimatischer Bedingungen bereit ist, kleine Abstriche in Kauf zu nehmen oder diese für seine Zwecke nutzen möchte, kann auch im Sommer ein Schnäppchen schlagen: Hochwertige Reisen nach Südafrika, in die Karibik oder in die Emirate haben in unserem Sommer aufgrund klimatischer Bedingungen Nebensaison und bieten oftmals sehr gute Preise. Die Ziele sind im Vergleich zu den Wintermonaten manchmal mehr als die Hälfte günstiger. Für Naturfan…
Dominikanische Republik mal anders
Dominikanische Republik mal anders
München, 15. März 2013 – Die Dominikanische Republik gehört zu den sogenannten „Traumzielen“, die für Sonnenhungrige mit ihrem glasklaren Wasser und den von Palmen gesäumten Stränden als wahres Paradies gelten. Die Insel aber kann noch mehr: In Ergänzung zu erholsamen Badevergnügen am Pool und im Meer führt FTI zum Sommer 2013 zwei neue Kurzrundreisen ein, die Urlaubern auch die kulturellen Seiten der Karibikinsel näherbringen. Zigarrenfabriken, Kakaoplantagen und historische Gebäude sind Teil der neuen Programme. Voller Genuss – Zigarren, S…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Touren für den Naturschutz bei NaTourPurBild: Touren für den Naturschutz bei NaTourPur
Touren für den Naturschutz bei NaTourPur
Natur zum Entdecken und Staunen präsentiert NaTourPur, das Portal für Naturerlebnisse. 300 Naturführungen laden auch in diesem Jahr wieder zu spannenden Naturerlebnissen für alle Sinne ein und leisten damit zugleich einen wertvollen Beitrag zum Natur- und Umweltschutz. Da erforschen Kinder auf einer „Becherlupen-Safari“ die Natur im Kleinen, Familien …
Bild: Kanada erleben – Natur schmeckenBild: Kanada erleben – Natur schmecken
Kanada erleben – Natur schmecken
… Cranberries und Ahornsirup – die kulturelle Vielfalt des Landes spiegelt sich auf der Speisekarte wider. Das zweitgrößte Land der Erde bietet viel Platz für eindrucksvolle Naturerlebnisse und Abenteuerträume. Nicht nur die einsame Wildnis lockt, auch die modernen Metropolen begeistern mit ihrem pulsierenden Leben und ihrem Mix aus verschiedensten Kulturen. …
Erlebnistage Orchideen
Erlebnistage Orchideen
nde Mai für Naturfreunde und Hobby-Botaniker Erlebnistage Orchideen an. Im Preis von 83,00 € pro Person sind 2 Übernachtungen im DZ mit Frühstück, ein mal Halbpension sowie ein Vier-Gänge-Abendessen enthalten. Weitere Infos und Buchung unter www.gasthof-anni.de . Weitetere Wandertipps und Ziele für Naturerlebnisse unter www.amberg-sulzbacher-land.de
Bild: Abtauchen ins kühle Nass: Die Banyan Tree Hotels präsentieren ihre schönsten Swimming Pools rund um den GlobusBild: Abtauchen ins kühle Nass: Die Banyan Tree Hotels präsentieren ihre schönsten Swimming Pools rund um den Globus
Abtauchen ins kühle Nass: Die Banyan Tree Hotels präsentieren ihre schönsten Swimming Pools rund um den Globus
… Schlafzimmer ruhen. Ebenso gehört ein 15-Meter langer privater Infinity-Pool inklusive Whirlpool zur Villa. Exklusive Angebote und weiterführende Informationen unter http://www.banyantree.com/de/ap-thailand-phuket-resortNaturerlebnisse auf den Seychellen Umgeben von einem tropischen Regenwald mit Blick auf den weißen Sandstrand des Intendance Bay auf Mahé, ist …
Bild: Deutschlandweite GeoSaison-Beilage der Tourismusregion HannoverBild: Deutschlandweite GeoSaison-Beilage der Tourismusregion Hannover
Deutschlandweite GeoSaison-Beilage der Tourismusregion Hannover
Die Broschüre „Naturerlebnisse – Aktiv erholen in der Tourismusregion Hannover“ liegt jetzt auch der April-Ausgabe des Reisemagazins GeoSaison bei. Deutschlandweit werden dem Leser die Augen für die Schönheit und Vielfalt der Natur in und um Hannover geöffnet. Rosa strahlende Heidelandschaft, saftig grüne Leineauen, dichte Buchenwälder im Deister, glitzernde …
Bild: Langer Tag der StadtNatur Hamburg: Bei 50 Wochenend-Events spontan dabei seinBild: Langer Tag der StadtNatur Hamburg: Bei 50 Wochenend-Events spontan dabei sein
Langer Tag der StadtNatur Hamburg: Bei 50 Wochenend-Events spontan dabei sein
… St. Pauli-StadtNatur bis hin zur Liebe der Alster-Vögel ist alles dabei: Beim 4. Langen Tag der StadtNatur Hamburg locken an diesem Wochenende, 28./29. Juni, gut 50 anmeldefreie Naturerlebnisse spontane Besucher ins Grüne. Zwischen Samstag 16 Uhr und Sonntag 18 Uhr ist für jeden Geschmack und jedes Alter etwas dabei: Hamburger Naturgebiete zu Fuß und …
Bild: Neu: Iwanowski’s Reisehandbuch Vereinigte Arabische Emirate mit Dubai und Abu DhabiBild: Neu: Iwanowski’s Reisehandbuch Vereinigte Arabische Emirate mit Dubai und Abu Dhabi
Neu: Iwanowski’s Reisehandbuch Vereinigte Arabische Emirate mit Dubai und Abu Dhabi
… samt Charakterisierung, Adresse mit Angabe der Website sowie Öffnungszeiten ermöglichen ein bestmögliches Einkaufserlebnis. Unweit von Luxus und Unterwasserwelten lockt eines der gewaltigsten Naturerlebnisse der Erde – die Wüste. In den Emiraten lässt sich die Sanddünenlandschaft gefahrlos bei Wüstensafaris erleben. Das erfahrene Autorenteam gibt wertvolle …
Bild: Usedomer Vielfalt gesund erwandernBild: Usedomer Vielfalt gesund erwandern
Usedomer Vielfalt gesund erwandern
… Von den Großeltern bis zum Enkelkind kann eine gemeinsame Wanderung ein unvergessliches Erlebnis sein. Wandern kann man zudem überall und jederzeit. Einprägende Wander- und Naturerlebnisse Am meisten Spaß macht Wandern aber in freier Natur. Die Sonneninsel Usedom bietet ideale Bedingungen für einprägende Wander- und Naturerlebnisse. Am Strand gibt man …
Bild: Touren für den Naturschutz bei NaTourPurBild: Touren für den Naturschutz bei NaTourPur
Touren für den Naturschutz bei NaTourPur
Mehr als 300 Naturführungen zum Entdecken und Staunen präsentiert NaTourPur, das Portal für Naturerlebnisse, und leistet damit zugleich einen wertvollen Beitrag zum Natur- und Umweltschutz. ------------------------------ Da erforschen Kinder auf einer "Becherlupen-Safari" die Natur im Kleinen, Familien lauschen dem Heulen von Wölfen in einer Vollmondnacht …
Bild: Programmheft zum Langen Tag der StadtNatur Hamburg erschienenBild: Programmheft zum Langen Tag der StadtNatur Hamburg erschienen
Programmheft zum Langen Tag der StadtNatur Hamburg erschienen
Der 5. Lange Tag der StadtNatur bietet am 20./21. Juni innerhalb von 26 Stunden rund 80 Naturerlebnisse in ganz Hamburg. Unter dem Motto „Vielfalt genießen“ versprechen dabei Aktivitäten wie Elbinsel-Fahrten, Kanu- und Radtouren sowie Führungen in verschiedenste Naturareale wie Dünen, Heide und Moor Genuss pur inmitten der Großstadt. Erstmalig dabei: …
Sie lesen gerade: Vielfalt in den Emiraten – Naturerlebnisse zum Cityfeeling