(openPR) Fortschritte beim Bau der Peak 2 Peak Gondola von Whistler zu Blackcomb Mountain
Das kanadische Ski Resort Whistler Blackcomb erhält im kommenden Winter eine neue Gondel, die Whistler Mountain mit dem Blackcomb Mountain verbindet.
Whistler Blackcomb erlebte bisher einen äußerst arbeitsreichen Sommer mit dem Bau der PEAK 2 PEAK Gondola, der mit Topgeschwindigkeit voranschreitet. Mit nur fünf weiteren Monaten bis zur Eröffnung der Skisaison im Dezember werden die Aktivitäten auch nicht so schnell aufhören.
Bis jetzt wurden alle vier Türme errichtet, während die beiden Stationsgebäude sowohl auf dem Whistler als auch auf dem Blackcomb Mountain fast fertiggestellt sind.
Gäste können mit etwas Glück die aktuelle Arbeit der Bespannung von 28 Kilometern Kabel über das Tal hinweg verfolgen. Diese technische Meisterleistung wird 12 bis 14 Wochen in Anspruch nehmen. Doppelmayr/Garaventa hat ein Team von 15 Personen im Einsatz, die den äußerst komplizierten Prozess bearbeiten, immer größere Kabel über die 4,4 km breite Spanne zu ziehen, bis die endgültigen Zugseile an Ort und Stelle sind. Ein Zugseil ist bereits gezogen und installiert, und im Augenblick wird am zweiten gearbeitet. Insgesamt gibt es vier Zugseile, die zwei stationäre "Zugspuren" schaffen, die in beide Richtungen über das Tal führen - und dazu ein Rückzugsseil.
Skireisende können sich auf ein weiteres Highlight während ihres Skiurlaubs in Whistler freuen - die Liftverbindung zwischen den beiden Hausbergen Whistler und Blackcomb Mountain.
Reisen ins Whistler Mountain Resort, Canada können Sie buchen unter:
http://www.travelworldonline.de/whistlerkanadaskifahren.html







