openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Dreier Gewinn für die .pulse Web-Agentur AG

10.02.200917:52 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Die .pulse Web-Agentur AG verzeichnet in den ersten Wochen im 2009 eine erhöhte Nachfrage an Performance Marketing. So wurde sie mit dem Suchmaschinen Marketing der Amplifon AG, der Mobatime Swiss AG und der bucherdtp.ch GmbH beauftragt. „Die drei Unternehmen hätten erkannt, dass gerade in Krisenzeiten der Fokus auf das Performance Marketing gesetzt werden sollte“, so Imre Sinka, Geschäftsführer der .pulse Web Agentur AG. Mit dem Suchmaschinen Marketing können Neukunden zielgenau angesprochen werden und der Return on Invest lässt sich präzise messen.

„Bei der Wahl der Agentur spielte vor allem die Erfahrung und die Referenzen der .pulse eine grosse Rolle“, so Claudia Schilter, Marketingleiterin bei der Amplifon AG. „Weiter ist es uns wichtig die Gewähr zu haben, dass sich die Massnahmen an die Richtlinien der Suchmaschinen halten und wir keinen bindenden Vertrag eingehen müssen“, führt Schilter fort.

Im Rahmen der Projekte übernimmt .pulse die Analyse der Suchmaschinenfreundlichkeit der Website und entwickelt Massnahmen zur besseren Positionierung innerhalb der Suchresultate. Die Umsetzung der Massnahmen obliegt beim Auftraggeber, wodurch volle Transparenz sichergestellt wird und das Know How intern aufgebaut werden kann.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 280799
 1842

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Dreier Gewinn für die .pulse Web-Agentur AG“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von .pulse Web-Agentur AG

Bild: Oswald Nahrungsmittel beauftragt pulse mit der Neukunden WerbungBild: Oswald Nahrungsmittel beauftragt pulse mit der Neukunden Werbung
Oswald Nahrungsmittel beauftragt pulse mit der Neukunden Werbung
Aufgrund einer Konkurrenzpräsentation haben die Oswald Nahrungsmittel die Web-Agentur .pulse mit der Neukunden-Werbung beauftragt. Für die Online-Kampagne werden Banners, AdWords, und Promotionen eingesetzt. Beim Aufbau der Kampagne wird besonderen Wert auf die CPO Optimierung gelegt. Darum wird die Kampagne erst nach einer Testphase breit ausgerollt. Die Web-Agentur übernimmt die Kampagnenführung, die Konzeption und Realisation der Werbemittel und unterstützt Oswald im Suchmaschinen Marketing (Suchmaschinen Optimierung und AdWords) sowie im …
Bild: ÖKK vergibt das Suchmaschinen Marketing an .pulse Web-Agentur AGBild: ÖKK vergibt das Suchmaschinen Marketing an .pulse Web-Agentur AG
ÖKK vergibt das Suchmaschinen Marketing an .pulse Web-Agentur AG
Die ÖKK Kranken- und Unfallversicherung (ÖKK) beauftragt die Web-Agentur .pulse erneut mit dem Suchmaschinen Marketing. Sie hat bereits im Jahre 2003 die ÖKK-Website erfolgreich optimiert. Jetzt ist .pulse wiederum für die Positionierung der oekk.ch Website unter Business relevanten Suchbegriffen verantwortlich. Bei ÖKK wird grossen Wert auf den Aufbau des internen Suchmaschinen-Marketing Know-How’s gelegt, so Imre Sinka, Geschäftsführer bei .pulse. Darum werden die Content Manager im Schreiben von suchmaschinenfreundlichen Texten geschult. …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neues Unternehmen im Rhein-Mosel-Medienhaus in EmmelshausenBild: Neues Unternehmen im Rhein-Mosel-Medienhaus in Emmelshausen
Neues Unternehmen im Rhein-Mosel-Medienhaus in Emmelshausen
… als auch auf „professionell“. Es geht um den Teil der Unternehmenskommunikation, der vorwiegend das Web, E-Mail und Cross-Media nutzt, also die modernen Medien. Geschäftsführerin Tanja Dreier: „Jedes Unternehmen, das sich oder seine Produkte heute vermarkten möchte, kommt an dem Thema Online nicht mehr vorbei. Hier sehen wir klar unsere Kernkompetenz. …
Die web-netz GmbH macht Suchmaschinenmarketing transparenter
Die web-netz GmbH macht Suchmaschinenmarketing transparenter
… mit der Notwendigkeit, die Agentur zu kontrollieren, konfrontiert sieht. Das neue Konzept von web-netz setzt an genau diesen Punkten an, indem es den erwirtschafteten Gewinn zum wichtigsten Entscheidungskriterium deklariert. Dies bedeutet, dass der Kunde nur dann zur Zahlung aufgefordert wird, wenn durch die SEM-Maßnahmen auch Erfolge zu verzeichnen …
Bild: Compumaster GmbH feiert 7ten Geburtstag und verschenkt 7 x 77 €Bild: Compumaster GmbH feiert 7ten Geburtstag und verschenkt 7 x 77 €
Compumaster GmbH feiert 7ten Geburtstag und verschenkt 7 x 77 €
… GmbH sieben Google-Gutscheine im Wert von je 77,00 € an gemeinnützige Organisationen. „Gemeinnützige und ehrenamtliche Arbeit sollten stärker gefördert werden!“, so Rolf Dreier, einer der beiden Geschäftsführer des Softwareunternehmens. „Wir sind ein wachsendes Unternehmen und sehen auch unsere gesellschaftliche Verpflichtung in der Förderung der Gemeinnützigkeit“, …
CompuMaster GmbH setzt auf qualifizierte Mitarbeiter
CompuMaster GmbH setzt auf qualifizierte Mitarbeiter
Mit gutem Beispiel geht der Geschäftsführer voran. Rolf Dreier bestätigte in einer erneuten Prüfung seine Professionalität hinsichtlich dem effizienten Gebrauch von „Google Adwords“, dem zielgerichteten Werben bei „Google“. Damit liegt der Unternehmer voll im Trend: Immer mehr Unternehmen wählen den Weg des Online-Marketings, um Ihre Internetpräsenzen …
Bild: Hochschul-Hattrick für ApertoBild: Hochschul-Hattrick für Aperto
Hochschul-Hattrick für Aperto
… Universität Hohenheim wird Aperto den Relaunch der Online-Auftritte übernehmen, bei der FH Kaiserslautern begleitet die Agentur außerdem den Markenbildungsprozess. Mit dem Gewinn der Ausschreibungen der TU Dresden, der FH Kaiserslautern und der Universität Hohenheim baut Aperto die Expertise im digitalen Hochschulmarketing weiter aus. Während die …
Bild: Offenes Fahrvergnügen: Kraftvolles BMW Dreier Cabriolet von HAMANNBild: Offenes Fahrvergnügen: Kraftvolles BMW Dreier Cabriolet von HAMANN
Offenes Fahrvergnügen: Kraftvolles BMW Dreier Cabriolet von HAMANN
HAMANN aus Laupheim hat für die jüngste Dreier-Version, das Cabrio, bereits einige Modifikationen im Programm. Ein Aerodynamik-Kit, Leistungssteigerungen, neue Felgen, Fahrwerkkomponenten sowie ein veredeltes Interieur verstärken die sportlich-eleganten Charakterzüge und verbessern die Fahrleistungen des bayerischen Beaus. Leistungssteigerungen für …
Bild: Dirk Huesmann im wirDesign-VorstandBild: Dirk Huesmann im wirDesign-Vorstand
Dirk Huesmann im wirDesign-Vorstand
Neuorganisation des Leitungsteams als Dreier-Spitze Der wirDesign-Vorstand stellt sich neu auf: Zum 1. Juli 2015 wurde Creative Director Dirk Huesmann in den Vorstand von wirDesign berufen. Seit 1997 ist Diplom-Designer Dirk Huesmann (44) an Bord der Agentur und hat die Geschicke und Erfolge von wirDesign entscheidend gefördert und mitbestimmt. Zu seinen …
Bild: Medien : Pinien Art & Media GmbH gewinnt Neuro Web Award 2025Bild: Medien : Pinien Art & Media GmbH gewinnt Neuro Web Award 2025
Medien : Pinien Art & Media GmbH gewinnt Neuro Web Award 2025
Hilden – Die Pinien Art & Media GmbH zählt zu den Gewinnern des diesjährigen Neuro Web Awards. Mit über 1.200 Einreichungen und nur 122 ausgezeichneten Projekten gehört die Hildener Agentur damit zu den besten Digitalagenturen im deutschsprachigen Raum.Der Neuro Web Award ist der einzige Branchenpreis, der Websites nicht nur nach ihrer Optik bewertet, …
Bild: Einen Zumwinkel müsste man habenBild: Einen Zumwinkel müsste man haben
Einen Zumwinkel müsste man haben
… jeweils gleicher Augenzahl, heißt nun «Zumwinkel». Die «Chance», mit der man eine verunglückte Partie noch retten kann, weil alle Augen zählen, nennen die Macher «Liechtenstein». Auch Dreier- und Viererpasch bekommen Begriffe aus der Steuerwelt und heißen nun «Dreier»- oder «Vierer-Zuweisung» - genauso wie es nicht mehr kleine und große Straßen auf dem …
Webentwicklung, eCommerce & Onlinemarketing – Webagentur Browserwerk stellt sich vor
Webentwicklung, eCommerce & Onlinemarketing – Webagentur Browserwerk stellt sich vor
… spüren es an unserem Umsatz.” Bewusst hat sich die Wiesbadener Agentur von Anfang an dazu entschieden auf Spezialisierung, anstatt Masse zu gehen und konnte somit einen Gewinn von knapp 300% im vergangenen Jahr verzeichnen. Zufrieden ist die Internetagentur damit allerdings noch nicht und somit soll weiter in Know-How und Marketing investiert werden. …
Sie lesen gerade: Dreier Gewinn für die .pulse Web-Agentur AG