(openPR) Die .pulse Web-Agentur AG verzeichnet in den ersten Wochen im 2009 eine erhöhte Nachfrage an Performance Marketing. So wurde sie mit dem Suchmaschinen Marketing der Amplifon AG, der Mobatime Swiss AG und der bucherdtp.ch GmbH beauftragt. „Die drei Unternehmen hätten erkannt, dass gerade in Krisenzeiten der Fokus auf das Performance Marketing gesetzt werden sollte“, so Imre Sinka, Geschäftsführer der .pulse Web Agentur AG. Mit dem Suchmaschinen Marketing können Neukunden zielgenau angesprochen werden und der Return on Invest lässt sich präzise messen.
„Bei der Wahl der Agentur spielte vor allem die Erfahrung und die Referenzen der .pulse eine grosse Rolle“, so Claudia Schilter, Marketingleiterin bei der Amplifon AG. „Weiter ist es uns wichtig die Gewähr zu haben, dass sich die Massnahmen an die Richtlinien der Suchmaschinen halten und wir keinen bindenden Vertrag eingehen müssen“, führt Schilter fort.
Im Rahmen der Projekte übernimmt .pulse die Analyse der Suchmaschinenfreundlichkeit der Website und entwickelt Massnahmen zur besseren Positionierung innerhalb der Suchresultate. Die Umsetzung der Massnahmen obliegt beim Auftraggeber, wodurch volle Transparenz sichergestellt wird und das Know How intern aufgebaut werden kann.