openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Hochschul-Hattrick für Aperto

16.01.201413:25 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Hochschul-Hattrick für Aperto

(openPR) Gleich drei Hochschulen vertrauen Aperto ihre Web-Etats an. Für die TU Dresden und die Universität Hohenheim wird Aperto den Relaunch der Online-Auftritte übernehmen, bei der FH Kaiserslautern begleitet die Agentur außerdem den Markenbildungsprozess.


Mit dem Gewinn der Ausschreibungen der TU Dresden, der FH Kaiserslautern und der Universität Hohenheim baut Aperto die Expertise im digitalen Hochschulmarketing weiter aus. Während die Agentur für die TU Dresden bereits in der Vergangenheit tätig war, wurden mit der FH Kaiserslautern und der Universität Hohenheim zwei Neukunden gewonnen. Die FH Kaiserslautern mit den drei Studienorten Kaiserslautern, Pirmasens und Zweibrücken wird zukünftig zur Hochschule Kaiserslautern. Aperto begleitet dabei den Markenbildungsprozess und entwickelt ein komplett neues Logo und Corporate Design. Für die Hochschul-Website liefern die Digitalspezialisten außerdem Konzept, Design, Frontend und Backend auf Basis von Typo3.

Mit der TU Dresden wandert außerdem die fünfte von deutschlandweit elf Exzellenz-Universitäten ins Portfolio. Wie andere Exzellenz-Unis steht die TU Dresden vor der Herausforderung, den seit 2012 erworbenen Exzellenzstatus auch in ihrer Online-Kommunikation sichtbar zu machen. Aperto wird deshalb die Website nach den gehobenen Anforderungen an eine moderne Volluniversität konzipieren und gestalten.
Als drittes vergibt die Universität Hohenheim den Relaunch-Auftrag ihrer Hochschul-Website an Aperto. Auch hier entwickelt die Agentur Konzept, Design und Frontend.

Patrick Gallo, Unitleiter: „Der Gewinn dieser Web-Etats ist eine tolle Bestätigung für unser Team und motiviert uns, als erfahrener Dienstleister im Hochschulmarketing weiter Maßstäbe im Digitaltalbereich zu setzen.“

Alle Hochschul-Webseiten werden im Responsive Design angelegt. Beteiligt an der Entwicklung der Corporate Identity für die FH Kaiserslautern ist außerdem PLANTAGE BERLIN.
Aperto betreut als Spezialist für Hochschulen und Wissenschaftseinrichtungen aktuell auch den Verbund Norddeutscher Universitäten, die FernUniversität in Hagen, die RWTH Aachen, das Portal „Research in Germany“ und die Technische Universität Hamburg-Harburg. Mehr Informationen unter www.aperto.de/science.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 771198
 831

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Hochschul-Hattrick für Aperto“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Aperto AG

Bank of Scotland und Aperto machen Finanzierung einfach
Bank of Scotland und Aperto machen Finanzierung einfach
Für die Bank of Scotland hat Aperto einen Website-Relaunch durchgeführt und zudem einen innovativen Online-Antrag für einen Autokredit entwickelt. Die seit über fünf Jahren am deutschen Markt agierende Bank of Scotland hat ihre Seite von Aperto grundlegend überarbeiten lassen. Neben konzeptionellen und gestalterischen Modifikationen wird vor allem ein ganz neues Produkt über die Startseite von www.bankofscotland.de eingeführt: Ab sofort bietet die Direktbank ihren Kunden einen Autokredit an. Die neue Antragsstrecke hat Aperto mit Hinblick a…
Bild: Siemens Hausgeräte startet mit Aperto globalen Website RelaunchBild: Siemens Hausgeräte startet mit Aperto globalen Website Relaunch
Siemens Hausgeräte startet mit Aperto globalen Website Relaunch
Für den globalen Internetauftritt von Siemens Hausgeräte hat Aperto Konzept und Design entwickelt und jetzt die deutsche Website mit neuem Gesicht und neuen Inhalten gelauncht. Siemens Hausgeräte, einer der größten Hersteller für Haushaltsgeräte in Europa, geht mit neuem Look und Feel seiner Web-Plattform www.siemens-home.de an den Start. Aperto hat als digitale Leadagentur ein einheitliches Konzept und Design „ready-to-roll-out“ für über 60 Länderseiten entwickelt und bereits für den Relaunch der deutschen Seite umgesetzt. Für diese bisher …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Aperto eHR Communications: Aperto AG mit neuer strategischer GeschäftseinheitBild: Aperto eHR Communications: Aperto AG mit neuer strategischer Geschäftseinheit
Aperto eHR Communications: Aperto AG mit neuer strategischer Geschäftseinheit
Aperto AG mit neuer strategischer Geschäftseinheit: Aperto eHR Communications ermöglicht Unternehmen den nötigen Vorsprung beim Suchen und Finden von Bewerbern im Netz. Mit der Gründung von eHR Communications möchte die Aperto AG ihren technologischen Vorsprung im Bereich electronic Human Resources weiter aus- und aufbauen. Der Schwerpunkt der neuen …
Kanton Basel-Stadt wird Kunde von Aperto
Kanton Basel-Stadt wird Kunde von Aperto
Die Berliner Kommunikationsagentur Aperto wird gemeinsam mit ihrem Schweizer Büro (Aperto Schweiz) den neuen Internet-Auftritt des Kantons Basel-Stadt realisieren. Neben dem technischen Relaunch auf Basis des Magnolia CMS umfasst der Auftrag auch redaktionellen und technischen Support. (ddp direct) In einer öffentlichen Ausschreibung hat Aperto gemeinsam …
APERTO AG ist Berliner Stadtpate 2006
APERTO AG ist Berliner Stadtpate 2006
Ein Netzwerk für Personaler in Berlin – Aperto übernimmt die Planung von RECRUITnetworx-Treffen Ein Forum für den gegenseitigen Austausch von Personalern - Was bereits seit Jahren in Städten wie München, Hamburg und Köln erfolgreich angeboten wird, soll nun auch in Berlin stattfinden: RECRUITnetworx, das führende Netzwerk für Recruitment und Personalmarketing, …
Jede Menge Neugeschäft: Aperto startet mit Online-Etats von Airbus Group, Migros, Baloise Group und VDA durch
Jede Menge Neugeschäft: Aperto startet mit Online-Etats von Airbus Group, Migros, Baloise Group und VDA durch
Aperto gewinnt Airbus Group und Migros, übernimmt den Relaunch für die Länderseiten der Baloise Group und setzt den neuen Auftritt des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) um. Für den neuen Auftritt des Weltkonzerns Airbus-Group wird Aperto den Kunden hinsichtlich der gesamten Neupositionierung der Marke im digitalen Umfeld beraten, die Website konzipieren, …
Neues Gesicht für Brandenburger Landtag im Internet
Neues Gesicht für Brandenburger Landtag im Internet
Die Berliner Multimedia-Agentur Aperto AG gestaltet das Internet-Portal des Brandenburger Landtages neu (www.landtag.brandenburg.de). In einer öffentlichen Ausschreibung zur Neugestaltung der Online-Seiten des Brandenburger Landtags hat die Aperto AG den Zuschlag erhalten. Der Relaunch umfasst sowohl die konzeptionelle und gestalterische als auch eine …
Universität Basel vergibt Web-Etat an Aperto
Universität Basel vergibt Web-Etat an Aperto
Aperto konnte bei der Universität Basel punkten und das Ausschreibungsverfahren um den Web-Etat der Hochschule für sich entscheiden. Die Standorte Basel und Berlin werden als Projektpartner den Relaunch der Corporate Website unibas.ch gemeinsam realisieren. Die Universität Basel plant die konzeptionelle, gestalterische und technische Überarbeitung ihres …
IDS Scheer entscheidet sich für die Aperto AG
IDS Scheer entscheidet sich für die Aperto AG
… Scheer AG, internationaler Lösungsanbieter für Prozesse und IT, (ids-scheer.de) setzt bei der Neugestaltung seiner Webauftritte auf das Wissen der Berliner Multimedia-Agentur Aperto AG. Mit einem umfassenden Konzept zur Erneuerung der Internet-Präsenz konnte sich Aperto in einer Ausschreibung Ende 2006 gegenüber Mitbewerbern erfolgreich durchsetzen. …
Das Staatsministerium Baden-Württemberg wählte die SixCMS Suite von Aperto zur erfolgreichen Überarbeitung des Webauftritts
Das Staatsministerium Baden-Württemberg wählte die SixCMS Suite von Aperto zur erfolgreichen Überarbeitung des Webauftritts
… Wissenswerte über das Ministerium und seine Leitung, die Landesvertretungen sowie Schwerpunktthemen der täglichen Arbeit. Der Webauftritt wurde auf Basis der von Aperto entwickelten SixCMS Suite umgesetzt. Die Suite liefert einzelne Elemente, mit denen effizient und kostensparend hochwertige Webauftritte auf Basis vorhandener Seitentypen, Komponenten …
Aperto und Scholz & Friends werben für die Hochschulen in den ostdeutschen Bundesländern
Aperto und Scholz & Friends werben für die Hochschulen in den ostdeutschen Bundesländern
Aperto und Scholz & Friends gewinnen die länderübergreifende Kampagne zur Vermarktung der Studienangebote und -standorte der ostdeutschen Bundesländer. Die Partner setzten sich in einer zweistufigen Ausschreibung gegen neun andere Agenturen durch. Die neue Initiative soll bis zum Jahr 2012 die Attraktivität ostdeutscher Hochschulen steigern und bestehende …
DAK entscheidet sich für Aperto-Analyse
DAK entscheidet sich für Aperto-Analyse
Usability-Test und Optimierungsberatung für das DAK-Intranet Berlin, 2. Mai 2006 Die Aperto AG hat die DAK als Neukunden gewonnen. Für den Gesundheits-Dienstleister führt die Berliner Multimedia-Agentur eine Usability-Analyse des unternehmensweiten Intranets durch. Ziel ist eine Überprüfung der Benutzerfreundlichkeit, der Struktur und der Inhalte dieses …
Sie lesen gerade: Hochschul-Hattrick für Aperto