openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die web-netz GmbH macht Suchmaschinenmarketing transparenter

26.02.201011:16 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Lüneburg, 25.02.2010. Neuorientierung im Bereich Suchmaschinenmarketing: der Kunde bzw. das Unternehmen zahlt nur dann, wenn die Agentur nachweisliche Erfolge für das Unternehmen erzielt. Mit diesem Leitsatz will die Online-Marketing Agentur web-netz GmbH aus dem Großraum Hamburg neue Wege im Suchmaschinenmarketing bestreiten. Die Intention dahinter? „100%ige Transparenz schaffen und somit die Verlustrisiken für unsere Kunden senken“, sagt web-netz Geschäftsführer Patrick Pietruck.

Denn bisweilen orientieren sich viele Agenturen bei der Bestimmung ihrer Provisionen entweder an vordefinierten monatlichen Fixbeträgen oder stellen alternativ hierzu einen bestimmten Prozentsatz vom Werbeetat in Rechnung. Bei diesen Abrechnungsmethoden ist es der Kunde, der das Risiko von eventuell eintretenden Verlusten trägt und sich zudem mit der Notwendigkeit, die Agentur zu kontrollieren, konfrontiert sieht. Das neue Konzept von web-netz setzt an genau diesen Punkten an, indem es den erwirtschafteten Gewinn zum wichtigsten Entscheidungskriterium deklariert. Dies bedeutet, dass der Kunde nur dann zur Zahlung aufgefordert wird, wenn durch die SEM-Maßnahmen auch Erfolge zu verzeichnen sind.

Die Vorteile einer erfolgsabhängigen Abrechnung für den Kunden liegen klar auf der Hand. Nutzen entsteht hier vor allem durch den Wegfall von Verlustrisiken. Die Agentur übernimmt somit nicht nur die Verantwortung für die zielorientierte Planung, Umsetzung und Optimierung der SEM-Kampagne sowie eines permanenten Trackings zur Erfolgskontrolle, sondern trägt auch das mit der Kampagne verbundene Risiko. „Außerdem schafft unser Konzept mehr Vertrauen, da Unternehmen nun nicht mehr das Gefühl verspüren, der Agentur bei ihrer Arbeit ständig über die Schulter gucken zu müssen“, fügt der zweite Geschäftsführer Sebastian Loock hinzu. Suchmaschinenmarketing wird so nicht nur einfacher und transparenter, sondern steigert überdies auch die Profitabilität auf Kundenseite.

Erfolgsbasierte Provisionen - ein Konzept mit Zukunft, mit dem die web-netz GmbH zum Umdenken im Markt für Suchmaschinenmarketing anregen will.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 402122
 816

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die web-netz GmbH macht Suchmaschinenmarketing transparenter“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von web-netz GmbH

Social Media-Performance-Check: Welche Nationalelf ist in Weltmeister-Form?
Social Media-Performance-Check: Welche Nationalelf ist in Weltmeister-Form?
Die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland startete am 14. Juni. Marketingseitig rückte die WM bereits vor dem Anpfiff der Auftaktpartie in die Schlagzeilen. Ob der jüngste Werbeflop der Lufthansa, die aufmerksamkeitsstarke Positionierung von Zlatan Ibrahimovic als Werbebotschafter von Visa Card oder der Werbehammer von Ausrüster adidas mit einer bis dahin nie dagewesenen Riesengruppe von 56 prominenten Werbebotschaftern – oder auch Influencern – in einem Spot. Alles Indizien dafür, dass die WM als Werbefeld unter Markenbotschaftern, Verbände…
Bild: Online-Agentur web-netz zum dritten Mal in Folge mit drei BVDW Zertifikaten ausgezeichnetBild: Online-Agentur web-netz zum dritten Mal in Folge mit drei BVDW Zertifikaten ausgezeichnet
Online-Agentur web-netz zum dritten Mal in Folge mit drei BVDW Zertifikaten ausgezeichnet
Ein erfolgreicher Start in das Jahr 2017: Auf dem Neujahrsempfang vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bekam web-netz drei Qualitätszertifikate für 2017 überreicht. In den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Affiliatemarketing wurde web-netz zum dritten Mal in Folge, im Bereich Suchmaschinenwerbung (SEA) sogar schon zum fünften Mal in Folge ausgezeichnet. Beim Neujahrsempfang kamen am 26. Januar in Hamburg rund 200 Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Medien im Business Club zusammen. BVDW-Vizepräsident Thorben Faschin…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Studie zu Suchmaschinenmarketing: Schweizer Budgets steigenBild: Studie zu Suchmaschinenmarketing: Schweizer Budgets steigen
Studie zu Suchmaschinenmarketing: Schweizer Budgets steigen
Die erste Schweizer Marktstudie zum Thema Suchmaschinenmarketing liegt vor: Im Auftrag von Angelink yourposition befragte die Dr. Pascal Sieber & Partners AG zwischen Mai und Juli 2006 rund 120 Marketingverantwortliche von Schweizer Unternehmen nach ihren Erfahrungen, Zielen und Budgets im Zusammenhang mit Suchmaschinenmarketing. Resultat: Das Thema …
Neo@Ogilvy schließt Bündnis mit SEMDirector
Neo@Ogilvy schließt Bündnis mit SEMDirector
Mehr Effizienz mit führender Technologie für das Suchmaschinenmarketing Düsseldorf, New York, San Diego / 15.05.2007. Neo@Ogilvy, das globale Digital und Direct Media Network von Ogilvy, und SEMDirector, der führende Anbieter von automatisierten Lösungen im Suchmaschinenmarketing, haben eine globale Partnerschaft geschlossen. Ziel ist es, Kunden Management …
Bild: jaron.DIRECT baut Berliner Team ausBild: jaron.DIRECT baut Berliner Team aus
jaron.DIRECT baut Berliner Team aus
jaron.DIRECT, eine der führenden Agenturen für digitales Direktmarketing, hat Lorenz Wacker als Director des Geschäftsbereiches jaron.SEARCH – Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) – gewonnen. Frankfurt am Main, 2008 – Für jaron.DIRECT ist nun Lorenz Wacker, erfahrener Spezialist im Bereich Suchmaschinenlösungen, tätig. Burkhard …
Berlecon: Suchmaschinenmarketing durch externe Dienstleister lohnt sich fuer viele Unternehmen
Berlecon: Suchmaschinenmarketing durch externe Dienstleister lohnt sich fuer viele Unternehmen
Berlin, 19. Mai 2005 - Ein heute von Berlecon Research veroeffentlichter Report zeigt, wann sich das Outsourcing von Suchmaschinenmarketing an externe Dienstleister lohnt und was Marketing- und Website-Verantwortliche bei der Auswahl des passenden Anbieters beachten sollten. Eine Uebersicht ueber etablierte Dienstleister fuer Suchmaschinenmarketing im …
Bild: 10. Suchmaschinenmarketing-Kongress in der SchweizBild: 10. Suchmaschinenmarketing-Kongress in der Schweiz
10. Suchmaschinenmarketing-Kongress in der Schweiz
Vielseitig – am Puls der Zeit – erfolgreich Der 10. Suchmaschinenmarketing-Kongress, organisiert von Roger Balmer, in Kooperation mit der metapeople GmbH, war ein voller Erfolg! Das sagen nicht nur die Veranstalter – das ergibt vor allem auch die Teilnehmerbefragung, die soeben abgeschlossen wurde. Am 25. Juni 2009 referierten zahlreiche namhafte und …
Bild: Finnwaa startet SEM-Kampagne für Sachsen-Anhalts Kongress-HighlightsBild: Finnwaa startet SEM-Kampagne für Sachsen-Anhalts Kongress-Highlights
Finnwaa startet SEM-Kampagne für Sachsen-Anhalts Kongress-Highlights
Suchmaschinenmarketing für Tagungs-Portal: Jena/Magdeburg, 12.08.2009 – Die Finnwaa GmbH betreut ab sofort das Suchmaschinenmarketing (SEM) für tagungsdreieck.de. Im Auftrag der Städte Magdeburg, Halle (Saale) und Dessau-Roßlau steuert die SEM-Agentur aus Mitteldeutschland sämtliche Online-Werbe-Kampagnen für das Portal zur Vermarktung der Kongress-Highlights …
Bild: Die Revolvermänner GmbH als kompetente Suchmaschinenmarketing-AgenturBild: Die Revolvermänner GmbH als kompetente Suchmaschinenmarketing-Agentur
Die Revolvermänner GmbH als kompetente Suchmaschinenmarketing-Agentur
… Markt als etablierte High-End-Lösung, die es ermöglicht, multidimensionale Analysen im Bereich der Suchmaschinenperformance zu realisieren. Auch im Bereich des Suchmaschinenmarketing (SEM) stellt Searchmetrics eine sinnvolle Ergänzung zu den eigenentwickelten Tools der Revolvermänner GmbH dar (http://www.suchmaschinenmarketing-agentur.com). „Um eine hohe …
Bild: adtraffic gewinnt planet-sports.com als neuen KundenBild: adtraffic gewinnt planet-sports.com als neuen Kunden
adtraffic gewinnt planet-sports.com als neuen Kunden
Münchener Agentur verantwortet das Suchmaschinenmarketing (SEM) des Boardsport- & Fashion-Retailers in sieben europäischen Ländern München, 30. Juni 2008 – Bei der adtraffic GmbH wird es sportlich: Planet Sports, Retailer für Boardsports & Fashion, legt ab sofort sein Suchmaschinenmarketing in die Hände der Münchener Performance-Marketing-Agentur. …
Bild: Zum perfekten Bewerber in einer Woche – Seminar „Suchmaschinenmarketing für die Personalakquise“Bild: Zum perfekten Bewerber in einer Woche – Seminar „Suchmaschinenmarketing für die Personalakquise“
Zum perfekten Bewerber in einer Woche – Seminar „Suchmaschinenmarketing für die Personalakquise“
Das Seminar mit dem Titel „Zum perfekten Bewerber in einer Woche – Effizientes Suchmaschinenmarketing macht´s möglich“ findet im Rahmen des Modellprojekts Social Media Recruiting OWL am Dienstag, 20. August 2013 um 17 Uhr in der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) in Bielefeld statt. Die Projektteilnehmer erwartet ein spannender Vortrag zum Thema Suchmaschinenmarketing …
„Wer liefert was?“ unterstützt bayerische Unternehmensgründer
„Wer liefert was?“ unterstützt bayerische Unternehmensgründer
Im Rahmen einer Kooperation mit den Bayerischen Technologie- und Gründerzentren vermittelt „Wer liefert was?“ umfassendes Suchmaschinenmarketing Know-how Hamburg, 21. März 2007 – Die Lieferantensuchmaschine „Wer liefert was?“ unterstützt bayerische Unternehmensgründer ab sofort mit grundlegenden Informationen für ein effektives Suchmaschinenmarketing …
Sie lesen gerade: Die web-netz GmbH macht Suchmaschinenmarketing transparenter