openPR Recherche & Suche
Presseinformation

10. Suchmaschinenmarketing-Kongress in der Schweiz

02.09.200917:58 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: 10. Suchmaschinenmarketing-Kongress in der Schweiz
metapeople GmbH
metapeople GmbH

(openPR) Vielseitig – am Puls der Zeit – erfolgreich

Der 10. Suchmaschinenmarketing-Kongress, organisiert von Roger Balmer, in Kooperation mit der metapeople GmbH, war ein voller Erfolg! Das sagen nicht nur die Veranstalter – das ergibt vor allem auch die Teilnehmerbefragung, die soeben abgeschlossen wurde.

Am 25. Juni 2009 referierten zahlreiche namhafte und erfahrene Speaker – unter anderem Repräsentanten der Unternehmen Angelink yourposition GmbH, Google, metaapes GmbH, .pulse Web-Agentur AG, smaboo AG, Tradedoubler – über marktrelevante News, Trends wie Social-Media-Marketing und Strategien der Performance-Marketing Branche. Durch die Vorträge führte der Moderator Alexander Felsenberg, vielen bekannt als Ex-Präsident, Geschäftsführer und Mitbegründer des BVDW.

Der Kongress in den Räumlichkeiten des Mövenpick Hotels Zürich Airport richtete sich an alle, die ihre Kenntnisse im Suchmaschinenmarketing vertiefen wollten, aber auch an Professionals, die sich mit neuen Trends wie Social-Media-Marketing befassen.

Insgesamt konnte der 10. Schweizer Suchmaschinenmarketing-Kongress die Teilnehmer positiv begeistern: Die Teilnehmer berichten von einem „vielseitigen Programm“, erwähnen positiv die „sehr guten Referate“ und stufen die Aktualität der Themen als „sehr gut“ ein.
Besonders guten Anklang fanden die dieses Jahr neu eingeführten „Break Out Sessions“ – parallel geführte Speaker-Sessions, bei denen jeder zwischen zwei branchenrelevanten Themen auswählen konnte.
Ganz besonders geschätzt wurde auch dieses Jahr das gemeinsame Networking, zu dem die Veranstalter im Anschluss an den Kongress einluden.

Der jährlich in der Schweiz stattfindende Suchmaschinenmarketing Kongress richtet sich an:


• Marketingleiter
• Werbeleiter
• Verkaufsleiter
• E-Business Verantwortliche
• Geschäftsführer
• Webmaster
• Webverantwortliche
• Werbeagenturen
• Webagenturen
• Medienagenturen


Der 10. Suchmaschinenmarketing-Kongress wurde präsentiert von www.suchmaschinenmarketing.com, in Kooperation mit der metapeople GmbH. Das Datum für den 11. Suchmaschinenmarketing-Kongress steht noch nicht fest – wir werden Sie zu gegebener Zeit informieren.

Weitere Informationen über den Suchmaschinenmarketing-Kongress in der Schweiz erfahren Sie unter:
www.kongress.suchmaschinenmarketing.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 345603
 89

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „10. Suchmaschinenmarketing-Kongress in der Schweiz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von metapeople GmbH

metapeople gewinnt das Rennen um Euromaster
metapeople gewinnt das Rennen um Euromaster
metapeople gibt heute eine neue europaweite Partnerschaft mit Euromaster bekannt. Mit Euromaster, einer 100-prozentigen Tochter des Michelin Konzerns, vertraut ein weiteres Großunternehmen den Duisburger Performance-Spezialisten von metapeople ihre gesamte europäische Performance Strategie und deren Umsetzung an. Diese beinhaltet die Kanäle SEO, SEA, Display Media, Social Media, RTB und CRM. Als Tochter der NetBooster-Gruppe ist metapeople eingebettet in eines der führenden unabhängigen Performance-Netzwerke in Europa. Euromaster ist mit…
Bild: Performance Night 2015Bild: Performance Night 2015
Performance Night 2015
Die metapeople GmbH und Ihre Marke metaapes veranstalten bereits nun zum 11. Mal die Performance Night am Vorabend der dmexco. Die metapeople Performance Night findet auch in diesem Jahr am Vorabend der „dmexco“ am 15. September 2015 ab 19 Uhr in der Wolkenburg in Köln statt. Die Veranstaltung hat sich innerhalb der letzten 11 Jahre zu einer der beliebtesten Anlaufstellen vor der „dmexco“ in Köln entwickelt und gilt somit als ideales „Messe-WarmUp“ für die Online-Marketing-Branche. „Unser Networking-Event bietet auch in diesem Jahr wieder de…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Swiss Adex: Der Jahresendspurt kündigt sich anBild: Swiss Adex: Der Jahresendspurt kündigt sich an
Swiss Adex: Der Jahresendspurt kündigt sich an
… kurzer Atempause befindet sich die Tourismus-Branche wieder im Würgegriff des Auslands: In diesem Umfeld stammte im September nur jede vierte Anzeige aus der Schweiz. Der monatlich publizierte Swiss Adex von Angelink yourposition misst, wie sich Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords in der Schweiz entwickelt. Sämtliche Preisangaben stützen sich auf …
Bild: Schweizer Premiere: Swiss Adex misst Google den PulsBild: Schweizer Premiere: Swiss Adex misst Google den Puls
Schweizer Premiere: Swiss Adex misst Google den Puls
… längst überflügelt, und auch hierzulande setzen immer mehr Unternehmen auf diese Marketing-Form. Doch im Unterschied zum Ausland werden in der Schweiz keinerlei Kennzahlen zum Suchmaschinenmarketing publiziert. Der jetzt lancierte Swiss Adex von Angelink yourposition, Full-Service-Anbieter im Suchmaschinenmarketing, behebt diesen Missstand. Basierend …
Bild: Suchmaschinenmarketing Strategie Seminar am 25. und 26. September 2012 in ZürichBild: Suchmaschinenmarketing Strategie Seminar am 25. und 26. September 2012 in Zürich
Suchmaschinenmarketing Strategie Seminar am 25. und 26. September 2012 in Zürich
… Philips.com and TomTom.com an. Seit 2007 konzentriert sich Joe auf SEO-Projekte und erreichte in Suchmaschinen Top Platzierungen für viele führende E-Commerce-Firmen in der Schweiz. Lucia Yapi (Yapi Web) erlangte ihre ersten Erfahrungen im Online Marketing 2002 bei einem französischen Start-Up in der internationalen Werbemittelbranche. Nach ihrem Wechsel …
Bild: Onetomarket gründet Niederlassung in BerlinBild: Onetomarket gründet Niederlassung in Berlin
Onetomarket gründet Niederlassung in Berlin
… Der internationale Charakter sorgt für einen entscheidenden Vorteil in europäischen Pitches, indem Onetomarket national große Kampagnen starten und verwalten kann. Auf dem Suchmaschinenmarketing-Kongress SMX in München zeigt Onetomarket mit seinen Mitarbeitern schon Präsenz. Joost de Valk, Search Strategist, wird über Suchmaschinenoptimierung für Blogs …
Bild: Finnwaa startet SEM-Kampagne für Sachsen-Anhalts Kongress-HighlightsBild: Finnwaa startet SEM-Kampagne für Sachsen-Anhalts Kongress-Highlights
Finnwaa startet SEM-Kampagne für Sachsen-Anhalts Kongress-Highlights
Suchmaschinenmarketing für Tagungs-Portal: Jena/Magdeburg, 12.08.2009 – Die Finnwaa GmbH betreut ab sofort das Suchmaschinenmarketing (SEM) für tagungsdreieck.de. Im Auftrag der Städte Magdeburg, Halle (Saale) und Dessau-Roßlau steuert die SEM-Agentur aus Mitteldeutschland sämtliche Online-Werbe-Kampagnen für das Portal zur Vermarktung der Kongress-Highlights des Landes Sachsen-Anhalts. Mittels bestmöglicher Platzierung zielgruppengerechter Aussagen in deutschsprachigen Suchmaschinen soll der Bekanntheitsgrad des Webangebots nachhaltig gest…
Bild: Swiss Adex: Klickpreise bei Google stark gesunkenBild: Swiss Adex: Klickpreise bei Google stark gesunken
Swiss Adex: Klickpreise bei Google stark gesunken
Der Swiss Adex von Angelink yourposition zeigt für den Monat Mai erstaunliche Werte: Die Schweizer Klickpreise bei Google sind um satte 11 Punkte gefallen, das Buchungsvolumen ist ebenfalls getaucht (minus 10.8 Punkte). Eine parallele Entwicklung, die allerdings je unterschiedliche Gründe hat: Das Purzeln der Klickpreise geht zu gewichtigem Teil auf …
Bild: SEO Netzwerk: Partnerschaft zur Förderung des Suchmaschinenoptimierung in der SchweizBild: SEO Netzwerk: Partnerschaft zur Förderung des Suchmaschinenoptimierung in der Schweiz
SEO Netzwerk: Partnerschaft zur Förderung des Suchmaschinenoptimierung in der Schweiz
… organisieren Spencer e-Stragegies und aktivWEB bereits seit längerem. In Zukunft werden die beiden Unternehmer auch alle weiteren Aspekte der Suchmaschinenoptimierung in der Schweiz strukturieren und fördern. Joe Spencer als profilierter SEO Berater und Claudio Cittarini als Personalvermittler für Onlinemarketing Spezialisten bringen neben diesen Kompetenzen …
Bild: Global Media: Der Urlaub beginnt am ComputerBild: Global Media: Der Urlaub beginnt am Computer
Global Media: Der Urlaub beginnt am Computer
ITB Berlin 2007: CEO Thomas Gerteis über Suchmaschinenmarketing in der Tourismusbranche München, 01. März 2007 – Global Media - The Web Marketing Company, zeigt auf dem Kongress PhoCusWright@ITB, wie Unternehmen der Tourismus-Branche ihren Online-Channel durch Suchmaschinenmarketing gezielt optimieren können. Der an die führende Fachmesse der internationalen Tourismus-Branche ITB angeschlossene Kongress widmet sich mit einem vielfältigen und profunden Programm dem Thema „Travel Technology“. So wird unter anderem Thomas Gerteis, CEO des Web-M…
komdat.com begleitet Neckermann nach Osteuropa
komdat.com begleitet Neckermann nach Osteuropa
… osteuropäischen Sprachen durchzuführen. Der Münchner E-Business-Dienstleister komdat.com betreut bereits die bestehenden und sehr erfolgreichen Suchmaschinenmarketing-Kampagnen in Deutschland, Österreich und Schweiz. Nun werden zusätzlich Suchbegriffe und Anzeigentexte in den Sprachen Slowenisch, Slowakisch und Kroatisch für Neckermann eingebucht. Holger Aurich …
Bild: intelliAd-Experten erklären das Last-Click-Wins-Prinzip für totBild: intelliAd-Experten erklären das Last-Click-Wins-Prinzip für tot
intelliAd-Experten erklären das Last-Click-Wins-Prinzip für tot
… dies ist nur eines der Themen, über die die Fachleute von intelliAd, dem Anbieter für Bid-Management und Multichannel-Tracking, auf zahlreichen Events in Deutschland, Österreich und der Schweiz sprechen werden. Stationen sind unter anderem die Swiss Online Marketing, die Internet World, die SMX München, die Google AdWords Konferenz Wien, der fvw Online …
Sie lesen gerade: 10. Suchmaschinenmarketing-Kongress in der Schweiz