(openPR) Landquart (CH)/München, im Januar 2009 – Outlyne, das junge Schweizer Outdoor- und Bergsport-Label, setzt sich jetzt auch für hilfsbedürftige Kinder ein. Als Ausstatter des „4th World Stars Ski Event“ vom 30. bis 31. Januar 2009 im Schweizerischen Samnaun kleidet Outlyne als offizieller Kleidersponsor alle Teilnehmer ein. Das von Fürst Albert II von Monaco initiierte Charity-Skirennen findet zugunsten notleidender Kinder auf der ganzen Welt statt.
Die Veranstaltung im Dreiländereck zwischen der Schweiz, Österreich und Italien ist das winterliche Pendant zum jährlichen Prominenten-Fußball-Match rund um das Formel-1-Rennen in Monaco. Mit der Unter-stützung von Prominenten aus Sport und Showbusiness sammelt die von Fürst Albert II von Monaco im Jahre 1993 gegründete Stiftung „A.S. Star Team for the Children MC“ finanzielle Mittel für die monegassische Hilfsorganisation A.M.A.D.E.. Diese wiederum hilft armen und kranken Kindern auf der ganzen Welt. Bis heute hat A.M.A.D.E., die 1963 von Grace Kelly gegründet wurde, mehrere Millionen Euro gesammelt. Derzeitige Präsidentin der Organisation ist Prinzessin Caroline von Monaco.
Der Parallel-Slalom ist der absolute Höhepunkt des zweitägigen Events. Am späten Samstagnachmittag fahren die Promis im Team mit einheimischen Kindern am Musella-Hang in Samnaun-Dorf um den Sieg. Mit dabei sein werden: Kristian Ghedina, Fritz Strobl, Isolde Kostner, Tom Christensen, Jarno Trulli, Claudio Chiappucci und viele mehr. Selbstverständlich nimmt auch der Schirmherr und Mitbegründer der Stiftung, Fürst Albert II von Monaco, höchstpersönlich am Rennen teil.
„Es macht uns stolz, dieses Event unterstützen zu dürfen“, erklärt Outlyne-Mitgründer und Geschäftsleitungsmitglied Rico Dürst. „So können auch wir dazu beizutragen, armen Kindern auf der ganzen Welt zu helfen.“
Dieser Text ist zur sofortigen Veröffentlichung freigegeben. Über ein Belegexemplar würden wir uns freuen. Bildnutzung kostenlos mit Abdruck „Bild: Outlyne“. Bilder sind nur für Pressezwecke freigegeben.