(openPR) Landquart (CH)/München, im März 2010 – Outlyne engagiert sich auch 2010 für einen guten Zweck. Wie schon im letzten Jahr setzt sich das Schweizer Outdoor- und Bergsport-Label für hilfsbedürftige Kinder ein. Als offizieller Bekleidungssponsor des „5th World Stars Ski Event“ vom 19.-21. März im italienischen Sestriere kleidet Outlyne alle Teilnehmer ein. Fürst Albert II von Monaco veranstaltet das jährliche Charity-Skirennen zugunsten notleidender Kinder auf der ganzen Welt und nimmt auch persönlich daran teil.
An dem Event in den Bergen des Piemont werden auch in diesem Jahr wieder Weltklasse-Skifahrer zusammen mit Fürst Albert II von Monaco und den Mitgliedern des „Star Team MC“ die Hänge hinabjagen. Dabei geht es nicht um den obersten Platz auf dem Siegerpodest – die wahren Gewinner sind notleidende Kinder auf der ganzen Welt.
Mit der Unterstützung von Prominenten aus Sport und Showbusiness sammelt die von Fürst Albert II von Monaco im Jahre 1993 gegründete Stiftung „A.S. Star Team for the Children MC“ finanzielle Mittel für die monegassische Kinderhilfsorganisation A.M.A.D.E. (Association Mondiale des Amis de l´Enfance).
„Wir sind stolz, dieses Event erneut unterstützen zu dürfen“, erklärt Outlyne-Mitgründer Rico Dürst. „Mit unserer Partnerschaft können auch wir dazu beizutragen, armen Kindern auf der ganzen Welt zu helfen. Deswegen wollen wir uns hier auch in Zukunft engagieren.“
Höhepunkt des dreitägigen Events ist der nächtliche Parallel-Slalom auf dem beleuchteten Olympia-Hang. Gemeinsam mit den Kindern der örtlichen Skischule fahren die Teilnehmer um den Sieg. Mit am Start sind unter anderem Steffi von Siebenthal, Mike von Grünigen, Riccardo Patrese, Jutta Kleinschmidt, Tom Kristensen und viele mehr.