(openPR) Am 15. März ist deutschlandweit „Tag der Rückengesundheit“. Diese Aktion, initiiert vom „Forum Schmerz“ im Deutschen Grünen Kreuz, ruft dazu auf, sich für einen aktiven und gesunden Rücken zu engagieren. Denn Rückenbeschwerden sind bei uns nach wie vor das Volksleiden Nummer eins …
„Es lebe die Wirbelsäule!“ Unter diesem Motto laden Gabriele Wander und ihr Team ab Mitte März 2009 zu einer Reihe von Info-Veranstaltungen, Vorträgen und Praxisseminaren rund um das Thema „lebendige Wirbelsäule – gesunder Rücken“ ein:
Ausgewählte Experten aus dem Bereich der ganzheitlich orientierten Körperarbeit und Körpertherapie stellen im Rahmen eines Aktionstages interessante, innovative Konzepte vor, denen gemeinsam ist, dass die aktive Gesunderhaltung der Wirbelsäule im Mittelpunkt der Arbeit steht:
- optimale Ausrichtung des Beckens als Basis für die Aufrichtung,
- Beweglichkeit der einzelnen Wirbel,
- Elastizität der Muskeln und Bänder, sowie
- Achtsamkeit und Sensibilität in der Wahrnehmung des einzigartigen, komplexen Gebildes, das unser Stützorgan und zugleich die zentrale Lebensachse ist: Mit einer Entwicklungszeit von rund 500 Millionen Jahren ist die Wirbelsäule ein Wunderwerk der Natur!
Nutzen Sie die Gelegenheit und informieren Sie sich über das Thema Rückengesundheit und wie Sie Ihren Rücken aktiv unterstützen und beleben können!
Als Referenten erwarten Sie am 15. März im „Movimento München“:
11.30 – 12.30 Uhr: Thomas Rogall, Spiraldynamik:
13.00 – 14.00 Uhr: Petra Krohn und Jutta Kümmerling:
14.30 – 15.30 Uhr: Rudolf Fürst, Renner-Methode:
16.00 – 17.30 Uhr: Eva Rehle, Chan Mi Gong:
10.00 – 11.00 Uhr bzw. 20.00 – 22.00 Uhr: Gabriele Wander, Lebendiges Sitzen:
Zusätzlich zu den Veranstaltungen in München finden auch in anderen Städten Workshops und Seminare statt. Nähere Informationen und Anmeldung unter: www.es-lebe-die-wirbelsaeule.de oder Telefon 08092 – 85 266 58