openPR Recherche & Suche
Presseinformation

LBi Iven & Hillmann gewinnt Mobile Search Etat

20.01.200912:45 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Berlin, 20.01.2009 – qeep, die weltweit erfolgreiche Handy-Community, holt sich nach zwei Jahren erfolgreichen Wachstums Unterstützung im Search Marketing und vertraut bei ihrem streng angepeilten Erfolgskurs auf LBi Iven & Hillmann. Mehr als 900.000 User zählt das Netzwerk weltweit mit über 5.000 Anmeldungen pro Tag. Vorwiegend Jugendliche aus insgesamt 192 Ländern nutzen die Plattform, um unterwegs mit ihren Freunden in Kontakt zu bleiben und neue Chatfreunde zu finden. In Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur für digitales Marketing soll auch in Zukunft ein Wachstum von 25 - 30 Prozent monatlich gesichert werden.



Der Zugang zum mobilen Internet wird immer attraktiver. Dafür sorgen die Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur sowie der mobilen Endgeräte und zunehmend anwenderfreundliche Tarifstrukturen der Mobilfunkanbieter. Einer Repräsentativerhebung von TNS Infratest zufolge nutzen derzeit rund elf Prozent der Mobiltelefonierer in Deutschland das mobile Internet. Weitere acht Prozent bekunden ein entsprechendes Nutzungsinteresse, womit der Kreis mobiler Internetnutzer auch künftig weiter wachsen wird.

„Social Communitys sind aus dem Alltag von vor allem Jugendlichen nicht mehr wegzudenken und
treten jetzt ihren Siegeszug auf dem Handy an“, weiß qeep-Gründer Cornelius Rost. "Die Agentur Iven & Hillmann hat langjährige Erfahrung in der digitalen Vermarktung von sozialen Netzwerken. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Bekanntheit von qeep weiter zu steigern und das Wachstum der Community voranzutreiben.“

Die junge Zielgruppe im Alter von 17 bis 22 Jahren ist mobilen Diensten wie qeep gegenüber besonders aufgeschlossen. „Jugendliche und junge Erwachsene sind viel unterwegs und wollen dabei mit ihren Freunden in Kontakt bleiben. Mit qeep ist es z.B. möglich, virtuelle Fotoalben anzulegen, live gegen andere User in Online-Games anzutreten oder sogenannte Soundattacken direkt auf das Handy eines Freundes zu schießen. Das macht unseren Usern Spaß und bietet ihnen unabhängig von Zeit und Ort vielfältige Möglichkeiten, sich mit ihren Freunden auszutauschen“, so Rost weiter.

Das soziale Netzwerk qeep ist international verbreitet. Seit die englische Version im Frühjahr 2008 gestartet ist, konnte qeep vor allem in Großbritannien, Südafrika, Indien, Indonesien und den USA viele Anhänger finden. Für die bestehenden deutschen User ist es damit einfach geworden, Kontakte ins Ausland zu knüpfen und international Freunde zu gewinnen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 274323
 1051

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „LBi Iven & Hillmann gewinnt Mobile Search Etat“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Iven & Hillmann - An LBi Group Company

Bild: LBi Iven & Hillmann weiter auf WachstumskursBild: LBi Iven & Hillmann weiter auf Wachstumskurs
LBi Iven & Hillmann weiter auf Wachstumskurs
Berlin, Juni 2009 - Ab sofort wird das internationale Team von LBi Iven & Hillmann durch Jun-Sung Kim verstärkt. Als Account Manager in den Bereichen Suchmaschinenmarketing und Affiliate Marketing arbeitet der 32-jährige unter anderem für den neu gewonnenen Account, die Nuon Deutschland GmbH. Kim trägt zum weiteren Wachstum der Berliner Agentur bei und erarbeitet neue Strategien für Etatgewinne im In- und Ausland. Bis zu seinem Einstieg bei LBi Iven & Hillmann betreute der Diplomkaufmann zahlreiche Projekte im E-Commerce in Deutschland und…
Bild: Team von LBi Iven & Hillmann gewinnt Joyce KomarappillyBild: Team von LBi Iven & Hillmann gewinnt Joyce Komarappilly
Team von LBi Iven & Hillmann gewinnt Joyce Komarappilly
Berlin, 12. Februar 2009 – Ab sofort wird das internationale Team von LBi Iven & Hillmann durch Joyce Komarappilly verstärkt. Als Account Managerin speziell für das Segment Suchmaschinenmarketing (SEM) baut die 27-jährige die bestehenden Kundenbeziehungen im digitalen Marketing weiter aus und erarbeitet neue Strategien für das gemeinsame Wachstum von Kunde und Agentur. Komarappilly kommt zuletzt von iCrossing, wo sie ebenfalls im Account Management tätig war. Mit ihren Erfahrungen stärkt sie das Team von Iven & Hillmann und den Zusammenschlus…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Iven & Hillmann gewinnt Medien-Etat im Internet-MarketingBild: Iven & Hillmann gewinnt Medien-Etat im Internet-Marketing
Iven & Hillmann gewinnt Medien-Etat im Internet-Marketing
… SevenGames.de und Sat1Spiele.de: Ab sofort werden brandheiße Medien-News aus Deutschland und der Welt noch einfacher im Internet gefunden. „Mit LBi Iven & Hillmann bauen wir auf eine Spezialagentur, die unsere Plattformen im Internet durch Keyword Advertising umfassend bewirbt“, erklärt Irene Seitz, Leiterin Produktmanagement Multimedia TV-Marken. …
Bild: Google zeichnet LBi Iven & Hillmann mit neuem AdWords-Zertifikat ausBild: Google zeichnet LBi Iven & Hillmann mit neuem AdWords-Zertifikat aus
Google zeichnet LBi Iven & Hillmann mit neuem AdWords-Zertifikat aus
Berlin, Mai 2010 – Als eine der ersten Agenturen in Deutschland wurde die Full-Service Agentur für digitales Marketing, LBi Iven & Hillmann, in diesen Tagen mit dem neuen Google AdWords-Zertifikat ausgezeichnet. Damit nehmen die Online-Werber eine Vorbildfunktion ein und beweisen einmal mehr ihre Rolle als Qualitätsführer am Markt. Das neu konzipierte …
Nuon Deutschland entscheidet sich im Pitch für LBi Iven & Hillmann
Nuon Deutschland entscheidet sich im Pitch für LBi Iven & Hillmann
… eines über mehrere Runden laufenden Pitches um ihren Etat für das Suchmaschinenmarketing und das Affiliate Marketing, hat sich das Energieunternehmen für die Internet-Werber Iven & Hillmann entschieden. Drei Agenturen hatten es mit ihren Ideen für diesen Etat in die Endrunde des Pitches geschafft. Die Berliner Arend Lars Iven und Ron Hillmann konnten …
Bild: Hamburg - Ron Hillmann als Experte für Internet-Marketing auf der SESBild: Hamburg - Ron Hillmann als Experte für Internet-Marketing auf der SES
Hamburg - Ron Hillmann als Experte für Internet-Marketing auf der SES
… Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung erstmalig im hohen Norden Deutschlands ihre Tore. Als Experte im digitalen Marketing präsentiert sich in diesem Jahr das Unternehmen Iven & Hillmann (LBi Berlin) auf dem weltweit anerkannten Kongress in Hamburg. Ron Hillmann, Gründer und Geschäftsführer der Berliner SEM Agentur und Meinungsbildner in der Branche, …
Bild: Ausbildung im Online Marketing - LBi Iven & Hillmann bietet jungen Berufseinsteigern eine KarrierechanceBild: Ausbildung im Online Marketing - LBi Iven & Hillmann bietet jungen Berufseinsteigern eine Karrierechance
Ausbildung im Online Marketing - LBi Iven & Hillmann bietet jungen Berufseinsteigern eine Karrierechance
… für Internet Marketing übernimmt Vorbildfunktion, schafft Arbeitsplätze in Berlin und bildet junge Talente im Bereich Online Marketing aus. Das Unternehmen Iven & Hillmann (www.iven-hillmann.com) benannt nach seinen Gründern Arend Lars Iven (34) und Ron Hillmann (41) ist mittlerweile ein Mitglied des weltweit erfolgreichen digitalen Agenturnetzwerk …
Bild: Team von LBi Iven & Hillmann gewinnt Joyce KomarappillyBild: Team von LBi Iven & Hillmann gewinnt Joyce Komarappilly
Team von LBi Iven & Hillmann gewinnt Joyce Komarappilly
Berlin, 12. Februar 2009 – Ab sofort wird das internationale Team von LBi Iven & Hillmann durch Joyce Komarappilly verstärkt. Als Account Managerin speziell für das Segment Suchmaschinenmarketing (SEM) baut die 27-jährige die bestehenden Kundenbeziehungen im digitalen Marketing weiter aus und erarbeitet neue Strategien für das gemeinsame Wachstum …
Bild: LBi Iven & Hillmann bringt iPhone-Applikation für Immobiliensuche mit SEM auf SpitzenpositionBild: LBi Iven & Hillmann bringt iPhone-Applikation für Immobiliensuche mit SEM auf Spitzenposition
LBi Iven & Hillmann bringt iPhone-Applikation für Immobiliensuche mit SEM auf Spitzenposition
… Nähe angezeigt. Und um iPhone Besitzern den Zugang zu dieser innovativen und praktikablen Anwendung noch zu erleichtern, sorgen die Online Werber LBi Iven & Hillmann für eine Top-Platzierung in der Google-Suche. Besonders attraktiv an dieser Werbemaßnahme ist die Maximierung des ROI auf die eingesetzten Werbeinvestitionen. Aber auch der Brandingeffekt …
Iven & Hillmann geht neue Wege im Performance Marketing
Iven & Hillmann geht neue Wege im Performance Marketing
… passen ihre Online-Services an die mobile Online-Welt an, sondern auch Shopbetreiber und werbende Unternehmen sind von dem Erfolg dieses Marketingkanals überzeugt. LBi Iven & Hillmann, die Agentur für digitales Performance Marketing, nimmt diesen Trend auf und bietet seinen deutschen und internationalen Kunden ab sofort neben dem Suchmaschinen und …
Bild: LBi fusioniert mit ObtineoBild: LBi fusioniert mit Obtineo
LBi fusioniert mit Obtineo
… gesamte Leistungsportfolio digitaler Kommunikation anbieten“, erklärt Anke Freikamp, Vorstand der LBi Germany AG. „Deshalb haben wir bereits die Performance Agentur Iven & Hillmann integriert. Jetzt ergibt sich durch den Zusammenschluss mit bigmouthmedia noch zusätzliches Synergiepotential und eine Steigerung der effektiven Reichweite im Bereich der …
Bild: LBi Iven & Hillmann weiter auf WachstumskursBild: LBi Iven & Hillmann weiter auf Wachstumskurs
LBi Iven & Hillmann weiter auf Wachstumskurs
Berlin, Juni 2009 - Ab sofort wird das internationale Team von LBi Iven & Hillmann durch Jun-Sung Kim verstärkt. Als Account Manager in den Bereichen Suchmaschinenmarketing und Affiliate Marketing arbeitet der 32-jährige unter anderem für den neu gewonnenen Account, die Nuon Deutschland GmbH. Kim trägt zum weiteren Wachstum der Berliner Agentur …
Sie lesen gerade: LBi Iven & Hillmann gewinnt Mobile Search Etat