openPR Recherche & Suche
Presseinformation

LBi fusioniert mit Obtineo

25.02.201017:52 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: LBi fusioniert mit Obtineo
Digitale Full-Service Agentur LBi wird europäischer Marktführer
Digitale Full-Service Agentur LBi wird europäischer Marktführer

(openPR) Köln, 24. Februar 2010 – Das weltweit führende digitale Agenturnetzwerk LBi kündigt heute den Zusammenschluss mit Obtineo an. Obtineo bringt Bigmouthmedia, die europaweite Agentur Nummer 1 für Suchmaschinen-Marketing, in die Fusion ein. Suchmaschinen- und Performance-Marketing ist eine sinnvolle Ergänzung des Portfolios der LBi insbesondere in Deutschland. Gemeinsam bilden sie Europas größte Agentur für digitale Kommunikation und Technologie. Weltweit zählt die LBi-Gruppe dann 1.800 Mitarbeiter in 15 verschiedenen Ländern. In Deutschland rangiert die Full-Service-Agentur mit dann 150 Experten an den Standorten Köln, Berlin, München und Hamburg auf einem der vorderen Plätze.

Mit dieser Fusion nimmt LBi in Deutschland eine Vorreiterrolle in der digitalen Kommunikation ein und begegnet so der wachsenden Nachfrage der Kunden nach einem integrierten Serviceangebot mit allen gewünschten Leistungen aus einer Hand. Dazu gehören unter anderem die Disziplinen Strategie, Branding, Informationsarchitektur, Technologie, CRM, Search & Media, ePR und Mobile.

Digitaler Full Service mit globaler Reichweite und lokalem Service

„Immer stärker fordern unsere Kunden, dass wir ihnen als Lead-Agentur das gesamte Leistungsportfolio digitaler Kommunikation anbieten“, erklärt Anke Freikamp, Vorstand der LBi Germany AG. „Deshalb haben wir bereits die Performance Agentur Iven & Hillmann integriert. Jetzt ergibt sich durch den Zusammenschluss mit bigmouthmedia noch zusätzliches Synergiepotential und eine Steigerung der effektiven Reichweite im Bereich der Online-Vermarktung.“

Die Kunden beider Agenturen profitieren zum einen von den Vorteilen eines international gewachsenen Netzwerks und zum anderen von einer erweiterten persönlichen Beratung vor Ort, die auf lokale Anforderungen und Besonderheiten eingeht. Neben den Kernmärkten in Europa besetzt LBi zahlreiche Standorte in den USA und in Asien und konnte auch hier in den vergangenen Jahren erfolgreich wachsen.

Zurzeit arbeiten LBi und Bigmouthmedia an den Formalitäten der Integration. Der Zusammenschluss wird voraussichtlich im Juli 2010 abgeschlossen sein. Das neue Unternehmen wird den Namen LBi übernehmen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 402033
 1005

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „LBi fusioniert mit Obtineo“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von LBi Germany AG

Bild: Case Study: LBi Germany und Paramount füllen mit Social-CRM- und 360°-Kampagne virtuelle und reelle Kino-SäleBild: Case Study: LBi Germany und Paramount füllen mit Social-CRM- und 360°-Kampagne virtuelle und reelle Kino-Säle
Case Study: LBi Germany und Paramount füllen mit Social-CRM- und 360°-Kampagne virtuelle und reelle Kino-Säle
Köln, 24. Mai 2012. Als Paramount Pictures 2009 sein operatives Geschäft in Deutschland aufgenommen hatte, galt es, sich hierzulande als angesehenen Filmverleih zu etablieren und neue Filme vor allem durch Word-of-Mouth-Empfehlungen beim deutschsprachigen Publikum bekannt zu machen. Auf der Suche nach einem Partner, der eine starke Expertise im Social Media Marketing hat, gleichzeitig aber auch eine ganzheitliche 360°-Strategie und innovative Marketing-Ansätze verfolgt, fiel die Wahl auf LBi Germany (http://www.lbi.de/). Mittlerweile ist LBi …
Bild: Social, Search und Strategie - LBi Digital Marketing Talk erörterte die wichtigsten Trends für 2012Bild: Social, Search und Strategie - LBi Digital Marketing Talk erörterte die wichtigsten Trends für 2012
Social, Search und Strategie - LBi Digital Marketing Talk erörterte die wichtigsten Trends für 2012
• Social und Search, Owned Content und Crowdsourcing, Branding und Performance • Branchenexperten diskutierten das Gegen- und Miteinander aktueller Marketing-Ansätze Köln, 03. Mai 2012. What's next?! Wie sieht der digitale Marketingmix von morgen aus? Diese Frage stellte LBi Germany, eine der deutschlandweit größten unabhängigen Agenturen für digitales Marketing und Technologie, auf seinem diesjährigen LBi Digital Marketing Talk, welcher im KölnSKY über den Dächern Kölns stattgefunden hat. Antworten und inspirierende Impulse kamen von Branc…

Das könnte Sie auch interessieren:

LetsBuyIt Group AG - Technologische Partnerschaft mit WhiteWeb Ltd
LetsBuyIt Group AG - Technologische Partnerschaft mit WhiteWeb Ltd
… LetsBuyIt gibt den Ausbau der technologischen Partnerschaft mit dem weltweit tätigen Unternehmen für Online Marketing und Search Engine Optimisation (SEO), WhiteWeb, bekannt.LBI und WhiteWeb haben zunächst eine zweijährige Partnerschaft vereinbart. Ziel des Abkommens ist es, LBI als wettbewerbsfähige Preisvergleichsplattform zu etablieren und Traffic …
LBi betreut SEO-Mandat von SEAT in sieben europäischen Ländern
LBi betreut SEO-Mandat von SEAT in sieben europäischen Ländern
SEAT und LBi bauen Zusammenarbeit aus (ddp direct) Madrid, 15.07.2013 – Die globale Digitalagentur LBi baut ihre Zusammenarbeit mit SEAT aus. Im Jahr 2013 setzt der spanische Automobilhersteller in sieben Ländern auf die Expertise der SEO-Spezialisten von LBi: Spanien, Deutschland, Frankreich, Italien, Irland, Portugal und Großbritannien. Die LBi-Teams …
Spread the Word: LBi Germany erhält SEO-Beratungsauftrag von Spreadshirt
Spread the Word: LBi Germany erhält SEO-Beratungsauftrag von Spreadshirt
Köln, den 04.04.2012 - LBi Germany (lbi.de), eine der deutschlandweit größten unabhängigen Agenturen für digitales Marketing und Technologie, erhält von Spreadshirt einen umfassenden Beratungsauftrag im Bereich SEO. Ziel von Europas größter Online-T-Shirt-Druckerei ist es, das Verhältnis zwischen Suchmaschinenoptimierung und -marketing bei seinen Online-Aktivitäten …
Bild: Siegel-Sammler LBi – BVDW verleiht Zertifikat für SEO, SEA und Affiliate MarketingBild: Siegel-Sammler LBi – BVDW verleiht Zertifikat für SEO, SEA und Affiliate Marketing
Siegel-Sammler LBi – BVDW verleiht Zertifikat für SEO, SEA und Affiliate Marketing
Köln, den 02. Februar 2012. LBi Germany ist 2012 erneut für die Bereiche SEA und SEO durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) zertifiziert. Zusätzlich erhält Europas Nummer Eins für digitales Marketing und Technologie das Siegel „Affiliate Marketing Trusted Agency“. Damit ist LBi eine von nur sieben Agenturen in Deutschland, die 2012 mit allen …
Bild: Spread the Word: LBi Germany erhält SEO-Beratungsauftrag von SpreadshirtBild: Spread the Word: LBi Germany erhält SEO-Beratungsauftrag von Spreadshirt
Spread the Word: LBi Germany erhält SEO-Beratungsauftrag von Spreadshirt
• Ziel der europaweit größten Online-T-Shirt-Druckerei ist die international ausgerichtete Optimierung der Suchmaschinen-Ergebnisse und Online-Aktivitäten • LBi berät und begleitet die interne Zusammenarbeit von SEO-Verantwortlichen, Produktmanagern und Führungskräften Köln, den 04.04.2012. LBi Germany, eine der deutschlandweit größten unabhängigen Agenturen …
Bild: LBi und Jacobs Krönung eröffnen Barista Schule im Jacobs Krönung WebcaféBild: LBi und Jacobs Krönung eröffnen Barista Schule im Jacobs Krönung Webcafé
LBi und Jacobs Krönung eröffnen Barista Schule im Jacobs Krönung Webcafé
Köln, den 11.04.2012. LBi Germany, eine der deutschlandweit größten unabhängigen Agenturen für digitales Marketing und Technologie, setzt das Jacobs Krönung Webcafé (beiunszuhause.de/bei-uns-zu-hause1/page?PagecRef=2385) geschmackvoll in Szene. Für den bereits durch LBi gestalteten Webauftritt der beliebten Kaffee-Marke inszenieren die Digitalexperten …
LBI Germany baut Service- und Mediakompetenz aus
LBI Germany baut Service- und Mediakompetenz aus
LBi Germany behauptet seine Pole-Position im Bereich der Online-Full-Service-Agenturen Köln, 21. September 2009 LBi Germany hat sich im Bereich Search und Media für seine Kunden neu aufgestellt. Im internationalen Verbund mit mehr als 50 Experten für die Bereiche Search Engine Marketing und Search Engine Optimization unterstützt LBi Germany seine Kunden …
AIRLAB – HERZSTÜCK DES TECHNISCHEN VORSPRUNGS VON LBI
AIRLAB – HERZSTÜCK DES TECHNISCHEN VORSPRUNGS VON LBI
… auf der Plattform zu verarbeiten sowie umfangreiche Updates dieser Daten in kurzer Zeit umzusetzen. Diese hohe Datenverarbeitungskapazität ist heute erforderlich, um, wie LBI, ein führendes Preisvergleichsportal in Europa zu werden. Dem Management von LBI ist kein anderes, AIRLAB vergleichbares, vollautomatisiertes System im Wettbewerb bekannt. AIRLAB …
Bild: LBi Germany startet Vermarktung für neuen Disney Online StoreBild: LBi Germany startet Vermarktung für neuen Disney Online Store
LBi Germany startet Vermarktung für neuen Disney Online Store
Köln, 01. Februar 2012: LBi Germany, eine der größten unabhängigen Agenturen für digitales Marketing und Technologie, geht für Disneys kürzlich in Deutschland gestarteten Online-Shop ‚Disney Store‘ mit einer langfristig angelegten SEA-Kampagne in die Vollen. Die SEA-Kampagne soll das volle Umsatzpotenzial des neuen deutschen Disney Store ausschöpfen, …
Bild: LBI Foundries übernimmt die Gießerei InoxydaBild: LBI Foundries übernimmt die Gießerei Inoxyda
LBI Foundries übernimmt die Gießerei Inoxyda
Künftig bietet die LBI-Gruppe ein umfangreiches Produktangebot in Größen, Formen und Legierungen sowie Lösungen gegen Probleme wie Korrosion, Verschleiß sowie hohe oder niedrige Einsatztemperaturen Mit der Übernahme der Gießerei Inoxyda erweitert die französische LBI-Gruppe ihre Produktpalette und Geschäftstätigkeit im Bereich Sandguss, insbesondere …
Sie lesen gerade: LBi fusioniert mit Obtineo