(openPR) Köln, 24. Februar 2010 – Das weltweit führende digitale Agenturnetzwerk LBi kündigt heute den Zusammenschluss mit Obtineo an. Obtineo bringt Bigmouthmedia, die europaweite Agentur Nummer 1 für Suchmaschinen-Marketing, in die Fusion ein. Suchmaschinen- und Performance-Marketing ist eine sinnvolle Ergänzung des Portfolios der LBi insbesondere in Deutschland. Gemeinsam bilden sie Europas größte Agentur für digitale Kommunikation und Technologie. Weltweit zählt die LBi-Gruppe dann 1.800 Mitarbeiter in 15 verschiedenen Ländern. In Deutschland rangiert die Full-Service-Agentur mit dann 150 Experten an den Standorten Köln, Berlin, München und Hamburg auf einem der vorderen Plätze.
Mit dieser Fusion nimmt LBi in Deutschland eine Vorreiterrolle in der digitalen Kommunikation ein und begegnet so der wachsenden Nachfrage der Kunden nach einem integrierten Serviceangebot mit allen gewünschten Leistungen aus einer Hand. Dazu gehören unter anderem die Disziplinen Strategie, Branding, Informationsarchitektur, Technologie, CRM, Search & Media, ePR und Mobile.
Digitaler Full Service mit globaler Reichweite und lokalem Service
„Immer stärker fordern unsere Kunden, dass wir ihnen als Lead-Agentur das gesamte Leistungsportfolio digitaler Kommunikation anbieten“, erklärt Anke Freikamp, Vorstand der LBi Germany AG. „Deshalb haben wir bereits die Performance Agentur Iven & Hillmann integriert. Jetzt ergibt sich durch den Zusammenschluss mit bigmouthmedia noch zusätzliches Synergiepotential und eine Steigerung der effektiven Reichweite im Bereich der Online-Vermarktung.“
Die Kunden beider Agenturen profitieren zum einen von den Vorteilen eines international gewachsenen Netzwerks und zum anderen von einer erweiterten persönlichen Beratung vor Ort, die auf lokale Anforderungen und Besonderheiten eingeht. Neben den Kernmärkten in Europa besetzt LBi zahlreiche Standorte in den USA und in Asien und konnte auch hier in den vergangenen Jahren erfolgreich wachsen.
Zurzeit arbeiten LBi und Bigmouthmedia an den Formalitäten der Integration. Der Zusammenschluss wird voraussichtlich im Juli 2010 abgeschlossen sein. Das neue Unternehmen wird den Namen LBi übernehmen.