(openPR) Fürth. Kids, Images, Computergames und Konsum: Zum dritten Mal befasst sich die mittlerweile branchenweit anerkannte Studie KICK 3.0 mit der intensiv umworbenen Zielgruppe der Electronic Gamer.
In Auftrag gegeben wurde die Studie von der COMPUTEC MEDIA AG, in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit Siemens Mobile. Die mit der Durchführung und Auswertung beauftragte GfK Medienforschung, Nürnberg, fand dabei heraus, wofür sich die Gamer von heute interessieren, wie sie ticken, wie sie leben. Ein Schwerpunkt in der Befragung der 2.500 Leser von Computer- und Videospielemagazinen lag dabei auf den Nutzungsdaten Mobile-Communication und Handy-Games. Die Daten sind entweder als Folder bei der COMPUTEC MEDIA AG erhältlich oder als Download unter: http://KICK.COMPUTEC.DE.
Die COMPUTEC MEDIA AG ist eines der führenden Medienunternehmen im Markt für PC- und Videospiele. Das Unternehmen erreicht über seine Magazine, das Internet sowie DVD-Produktionen millionenfach die jugendliche Zielgruppe in Europa. Das Ziel besteht darin, sich zum führenden Inhalteanbieter bei elektronischen Medien zu entwickeln. COMPUTEC MEDIA ist am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse unter der WKN 544 100 notiert.










