openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Zielgruppen-Wissen, das KICK-t

01.01.200410:00 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Fürth. Kids, Images, Computergames und Konsum: Zum dritten Mal befasst sich die mittlerweile branchenweit anerkannte Studie KICK 3.0 mit der intensiv umworbenen Zielgruppe der Electronic Gamer.

In Auftrag gegeben wurde die Studie von der COMPUTEC MEDIA AG, in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit Siemens Mobile. Die mit der Durchführung und Auswertung beauftragte GfK Medienforschung, Nürnberg, fand dabei heraus, wofür sich die Gamer von heute interessieren, wie sie ticken, wie sie leben. Ein Schwerpunkt in der Befragung der 2.500 Leser von Computer- und Videospielemagazinen lag dabei auf den Nutzungsdaten Mobile-Communication und Handy-Games. Die Daten sind entweder als Folder bei der COMPUTEC MEDIA AG erhältlich oder als Download unter: http://KICK.COMPUTEC.DE.

Die COMPUTEC MEDIA AG ist eines der führenden Medienunternehmen im Markt für PC- und Videospiele. Das Unternehmen erreicht über seine Magazine, das Internet sowie DVD-Produktionen millionenfach die jugendliche Zielgruppe in Europa. Das Ziel besteht darin, sich zum führenden Inhalteanbieter bei elektronischen Medien zu entwickeln. COMPUTEC MEDIA ist am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse unter der WKN 544 100 notiert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 27389
 122

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Zielgruppen-Wissen, das KICK-t“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Computec Media

Digitaler Schulsport: gut für Bildung, Fitness und Generationenverständigung
Digitaler Schulsport: gut für Bildung, Fitness und Generationenverständigung
Auf dem Jugendforum NRW am 12. und 13. Oktober messen sich die besten Elektronik-Sportler aus Nordrhein-Westfalens Schulen Das wettbewerbsmäßige Spielen am Computer erfordert Geschick, Konzentration und Teamgeist. Dass es auch einen Beitrag zu Bildung, Fitness und einem größeren Verständnis zwischen junger und älterer Generation leisten kann, wollen die Stadt Köln und das Land Nordrhein-Westfalen mit den ersten eSport-Schulmeister¬schaften diesen Herbst unter dem Motto „Schüler spielen für Bildung“ beweisen. Erwünschter Nebeneffekt: eine Ima…
Sondereditionen – der Schlüssel zu neuen Zielgruppen
Sondereditionen – der Schlüssel zu neuen Zielgruppen
SFT startet Premiumvariante mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren SFT erscheint mit der Ausgabe 07/07 zum ersten Mal auch als Premium-Variante - in silberner Umverpackung und mit exklusiver Zusatzausstattung des Pay-TV-Senders Premiere. Computec Media weitet damit seine Sondereditionenreihe aus. Die bisherigen Extended- und Premium-Ausgaben erschließen dem Unternehmen bereits neue Zielgruppen und machen inzwischen bis zu 35 Prozent der verkauften Auflage der entsprechenden Magazine aus. Die erste SFT Premium erscheint mit Bonusmaterial v…

Das könnte Sie auch interessieren:

„Mach Deins in Mainz!“: Der Mainzer Gründerszene ein Gesicht geben
„Mach Deins in Mainz!“: Der Mainzer Gründerszene ein Gesicht geben
Mainz, April 2016 - Die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt Mainz hat eine neue Existenzgründungsinitiative. Unter der Dachmarke „Mach Deins in Mainz!“ beteiligen sich 27 Kooperationspartner am Standort Mainz. Deren Angebote werden gebündelt an die Gründungsinteressierten und bestehende Gründer/Innen innerhalb Mainz und über den Stadtgrenzen hinaus weitergegeben. Zu den Kooperationspartnern zählen neben der Landeshauptstadt Mainz und den Landesministerien des Innern und für Wirtschaft zahlreiche Beratungsinstitutionen, Kammern, Förder- bzw.…
Bild: Im neuen Trendguide zeigt MARCO TOZZI Schuhe und Taschen, die in diesem Sommer absolut angesagt sindBild: Im neuen Trendguide zeigt MARCO TOZZI Schuhe und Taschen, die in diesem Sommer absolut angesagt sind
Im neuen Trendguide zeigt MARCO TOZZI Schuhe und Taschen, die in diesem Sommer absolut angesagt sind
Für alle die an gutem Aussehen interessiert sind, bietet das aktuelle MARCO TOZZI Kundenmagazin viel Informationen aus der Welt der Mode. Detmold, 19. April 2010 – Frauen können über Mode nicht genug wissen und am besten bekommt man die Fashion Tipps direkt vom Designer und Stylisten, denn die wissen häufig schon Monate im voraus welcher Style grade „In“ ist. Viermal im Jahr geben die Fashion Experten von MARCO TOZZI im Trendguide ihr Wissen preis und zeigen die angesagtesten Schuhe und Taschen. In der aktuellen Ausgabe, die jetzt bei über 2…
Bild: Ich glaub' ich krieg' die Krise - SMACK Communications hat was dagegen und verschenkt Anti-Krisen-KampagneBild: Ich glaub' ich krieg' die Krise - SMACK Communications hat was dagegen und verschenkt Anti-Krisen-Kampagne
Ich glaub' ich krieg' die Krise - SMACK Communications hat was dagegen und verschenkt Anti-Krisen-Kampagne
Die richtige Kommunikation entscheidet die Krise, da sind sich die Berliner Kommunikationsexperten sicher. „Diese Krise hat im Kopf begonnen und deshalb muss man sie auch genau dort bekämpfen“, so Regula Bathelt, Geschäftsführerin von SMACK. „Das Angstklima in unserem Land nimmt gerade von Tag zu Tag zu, da sollte jeder von uns gegensteuern. Wir verkaufen Ideen und wissen, wie man Botschaften in die Köpfe der Menschen bekommt. Mit unserer Aktion wollen wir ein Statement setzen, mit dem Ziel, dass sich viele Menschen diesem Gedanken anschließe…
Bild: Ein Tag für die GesundheitBild: Ein Tag für die Gesundheit
Ein Tag für die Gesundheit
Neues Therapie- und Gesundheitszentrum am Malteser Krankenhaus St. Hildegardis stellt sein Angebot vor – viele kostenlose Gesundheitsaktionen Köln. „Fit in den Frühling“ – um diesem guten Vorsatz auf die Sprünge zu helfen, bietet das neue Therapie- und Gesundheitszentrum am Malteser Krankenhaus St. Hildegardis vielfältige Angebote. An einem Gesundheitstag mit Aktionen rund um Sport und gesundes Leben können Besucher das Zentrum und seine Leistungen kennen lernen und vieles kostenlos ausprobieren. Schnupperkurse und Wohlfühl-Angebote Im Ap…
Bild: Teleround startet gemeinsam mit Epsilon Telecom einBild: Teleround startet gemeinsam mit Epsilon Telecom ein
Teleround startet gemeinsam mit Epsilon Telecom ein
Filderstadt, 16.02.2010 – Vom Zusammenschluss der HFO Telecom AG und der Teleround AG sollen vor allem die Partner profitieren. Deshalb findet für die Partner der Teleround AG und der ebenfalls zur HFO gehörenden Epsilon Telecom ein gemeinsames Kick OFF in Hof/Saale statt. Alle Partner der Händlerkooperation sind herzlich eingeladen, in lockerer Atmosphäre, die neusten Nachrichten und wichtigsten Informationen der HFO-Gruppe, von T-Mobile, Telefònica o2 Germany, Yes und namhaften Navigationsherstellern aus erster Hand zu erfahren. Neue Prod…
Bild: EU Projekt EURE-CART: Innovative Behandlung bei BlutkrebserkrankungenBild: EU Projekt EURE-CART: Innovative Behandlung bei Blutkrebserkrankungen
EU Projekt EURE-CART: Innovative Behandlung bei Blutkrebserkrankungen
Kick-off Meeting des EU-geförderten Projektes EURE-CART Mailand (Italien), März 17, 2017 – MolMed S.p.A., Koordinator des EU-Projektes EURE-CART (EURopean Endeavour for Chimeric Antigen Receptor Therapies) gibt bekannt, dass das Kick-off Meeting des EURE-CART Konsortiums am 27. und 28. Februar 2017 in Mailand, Italien abgehalten wurde. Das Klinikum der Universität Würzburg (UKW) ist Teil dieses Konsortiums und wird im Rahmen einer EU Förderung einen wesentlichen Teil zum Gelingen des Projektes auf dem Gebiet der Krebsmedizin beitragen. Haup…
Bild: Krav Maga Academy International, Braunschweig: 14 neue Krav Maga InstructorsBild: Krav Maga Academy International, Braunschweig: 14 neue Krav Maga Instructors
Krav Maga Academy International, Braunschweig: 14 neue Krav Maga Instructors
Braunschweig, 24.02.2020. Eine 50-stündige Weiterbildungswoche, die es in sich hatte: Davon wissen 13 frisch gebackene Krav Maga Instruktoren und eine Instruktorin zu berichten, die ihre Zertifikate am 08. Februar in Empfang nehmen durften. Überreicht wurden diese von Sascha Osterwald und Robert Dorin Leopa, Head- bzw. Co-Instructor der Krav Maga Academy International, Braunschweig, im Rahmen einer Feierstunde. Wer nun denkt, dass man in dieser einen Woche vom Anfänger zum Trainer mutieren kann, liegt allerdings falsch: „Unser Angebot richtet…
Bild: Wir sagen „Danke“Bild: Wir sagen „Danke“
Wir sagen „Danke“
Hof, 20.05.2009 – Wolfgang Hüttner, Geschäftsführer der Epsilon Telecom aus Hof ist begeistert. Das alljährliche Kick Off am 08. Mai 2009 war eine rundum gelungene Veranstaltung. „Der regen Teilnahme und der aktiven Beteiligung unserer Partner verdanken wir es, dass wir eine Veranstaltung erleben durften, die von professioneller Zusammenarbeit und freundschaftlicher Atmosphäre geprägt war.“ Der Einladung zum Kick Off folgten 80 Partner aus ganz Deutschland, die die Neuigkeiten von Epsilon, Telefònica o2 Germany, T-Mobile distributed by The P…
Bild: Gelungene Auftaktveranstaltung der neuen Xing-Gruppe «Intelligent Home»Bild: Gelungene Auftaktveranstaltung der neuen Xing-Gruppe «Intelligent Home»
Gelungene Auftaktveranstaltung der neuen Xing-Gruppe «Intelligent Home»
AV-Systemintegrator a/c/t und Hersteller AMX, Loewe und Lutron luden zum Kick-Off auf den Münchner Olympiaturm Oberhaching/München, 01.08.2012. Die neue Xing-Gruppe „Intelligent Home“ ist mit dem Ziel gegründet worden, Architekten, Innenarchitekten, Fachplaner, Handwerkern aus dem gehobenen Bereich, Herstellern und Bauherren für den privaten Wohnungsbau wie auch Bauträger und Immobilienmakler zusammenbringen und ein persönliches Netzwerk von Fachleuten und Interessenten rund um das Thema Intelligentes Wohnen aufzubauen. Die Ansprüche und der…
Mehr Erfolg mit NeuLernen – Trainingsprogramm der Kirch Personalberatung für Fach- und Führungskräfte
Mehr Erfolg mit NeuLernen – Trainingsprogramm der Kirch Personalberatung für Fach- und Führungskräfte
Bonn/Köln – Die heutige Arbeitsgesellschaft erfordert lebenslanges Lernen. Dies gilt für alle Altersstufen und alle Hierarchien. Marc Emde, Mitglied der Geschäftsleitung der Kirch Personalberatung in Köln http://www.kirchconsult.de, hat ein Konzept erarbeitet, dass sich NeuLernen nennt. Dieses ergebnisorientierte Trainingsprogramm ist für alle Zielgruppen unabhängig der Hierarchiestufe mit den Schwerpunkten Führung, Kommunikation, Konfliktmanagement und Projektmanagement geeignet. Ein Trainingsprojekt mit NeuLernen dauert in der Regel fünf bi…
Sie lesen gerade: Zielgruppen-Wissen, das KICK-t