openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Sondereditionen – der Schlüssel zu neuen Zielgruppen

04.07.200710:51 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) SFT startet Premiumvariante mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren

SFT erscheint mit der Ausgabe 07/07 zum ersten Mal auch als Premium-Variante - in silberner Umverpackung und mit exklusiver Zusatzausstattung des Pay-TV-Senders Premiere. Computec Media weitet damit seine Sondereditionenreihe aus. Die bisherigen Extended- und Premium-Ausgaben erschließen dem Unternehmen bereits neue Zielgruppen und machen inzwischen bis zu 35 Prozent der verkauften Auflage der entsprechenden Magazine aus.



Die erste SFT Premium erscheint mit Bonusmaterial von Premiere inklusive Gutschein für Premiere Flex, den neuen Prepaid-Service des Senders, und einer 28-seitigen Redaktionsbeilage. „Premiere ist der ideale Partner für SFT, da sich beide Formate in ihren Themenkomplexen überschneiden“, erklärt SFT-Chefredakteur Kay Beinroth die exklusive Kooperation. „Mit dem beiliegenden Premiere-Flex-Gutschein bietet Premiere speziell für unsere Leser ein attraktives Angebot zum Kennenlernen.“ 08/15-Beigaben kommen auf keinen Fall in die Silbertüte, wie Beinroth betont: „Premium bedeutet Premium-Inhalt und Premium-Zusatznutzen. Deswegen bringen wir eine SFT Premium immer nur dann heraus, wenn wir unseren Lesern außergewöhnliche Goodys bieten können.“

SFT, die seit diesem Frühjahr auch ohne Datenträger erscheint, ist das achte Computec-Magazin mit einer diversifizierten Zielgruppenansprache. Computec Media veröffentlicht seit vergangenem Jahr Printpublikationen wie PC Games und PC Games Hardware in mehreren Versionen: einer reinen Magazinvariante, der bewährten Version mit Datenträger sowie Premium- und Extended-Ausgaben mit weiteren Inhalten. „Mit mehreren Editionen für jeweils ein Magazin ist es uns gelungen, über themenbezogene Beigaben sowie zusätzliche redaktionelle Inhalte die Zielgruppen zu erweitern und insgesamt den Einzelheftverkauf dieser Magazine zu steigern“, betont Computecs Commercial Director Hans Ippisch. Die Akzeptanz der gezielten Leseransprache belegen die reinen Edelversionen-Verkaufszahlen. Beispiel PC Games: Bei einem Verkauf von ca. 40.000 Premium- und 30.000 Extended-Exemplaren machen beide Sondereditionen bereits 35 Prozent der abgesetzten Einzelausgaben aus.

Entscheidend für den Erfolg ist die gezielte Erfüllung der Leseransprüche, wie PC-Games-Chefredakteurin Petra Fröhlich ausführt: „Um mit den unterschiedlichen Heftformaten die individuellen Bedürfnisse der Zielgruppe bedienen zu können, haben wir die Wünsche der Leser sehr genau abgefragt.“ Neben der Ausgabe mit DVD und einer Magazinversion für Puristen erscheint der Computec-Klassiker jeden Monat auch als Extended-Version mit 32 zusätzlichen redaktionellen Seiten zu einem aktuellen Top-Spiel. Einmal pro Quartal präsentiert sich die PC Games ergänzend zu den anderen Ausgaben als Premium-Variante mit exklusiver Zusatzausstattung, passend zum Schwerpunktthema. „Damit bieten wir für jeden Geschmack und Geldbeutel die entsprechende Version“, so Fröhlich, „angefangen bei der Magazinversion für drei Euro bis zur opulent ausgestatteten Silbertüte für knapp zehn Euro.“

Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an:
Anja Dommer
COMPUTEC Media AG
Dr.-Mack-Str. 77
D-90762 Fürth

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 144434
 1547

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Sondereditionen – der Schlüssel zu neuen Zielgruppen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Computec Media

Digitaler Schulsport: gut für Bildung, Fitness und Generationenverständigung
Digitaler Schulsport: gut für Bildung, Fitness und Generationenverständigung
Auf dem Jugendforum NRW am 12. und 13. Oktober messen sich die besten Elektronik-Sportler aus Nordrhein-Westfalens Schulen Das wettbewerbsmäßige Spielen am Computer erfordert Geschick, Konzentration und Teamgeist. Dass es auch einen Beitrag zu Bildung, Fitness und einem größeren Verständnis zwischen junger und älterer Generation leisten kann, wollen die Stadt Köln und das Land Nordrhein-Westfalen mit den ersten eSport-Schulmeister¬schaften diesen Herbst unter dem Motto „Schüler spielen für Bildung“ beweisen. Erwünschter Nebeneffekt: eine Ima…
Generation Gaming – eine lukrative Zielgruppe für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister
Generation Gaming – eine lukrative Zielgruppe für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister
Junge Leute interessieren sich nicht für Finanzen, Absicherung, Geldanlage oder Altersvorsorge – haben wir zumindest immer gedacht. Die Computec Media AG belegt jetzt mit einer aktuellen Statistik genau das Gegenteil: Die Kernleserschaft weist folgende Kennzeichen auf: 1. Interesse an Geld- und Kapitalanlagen: 71% 2. Interesse an privater Altersvorsorge: 70% 3. Kaufplan Versicherung in den nächsten 1-2 Jahren: 32% 4. Kaufplan Bausparvertrag in den nächsten 1-2 Jahren: 10% 5. Überzeugung, dass Altersvorsorge nicht ausreichend ist: 51% 6. Hoh…

Das könnte Sie auch interessieren:

Trosani präsentiert: „Lack-Lust“
Trosani präsentiert: „Lack-Lust“
… gönnen. Die TOPSHINE Nagellacke verfügen über ausgezeichnete Deckkraft, sind splitterfest und lassen sich einfach und streifenfrei auftragen. Es gibt 96 Farbnuancen mit ergänzenden, saisonal limitierten Sondereditionen. Extra Clou: Alle Farben sind auch in einer kleinen Reisegröße von 5 ml Flacons erhältlich. „ Fall in Love“ und „Frosty Jewel“ sind …
Bild: Es wird bunt im Kinderzimmer – mit Hörbert, Törööö! und Hex-hexBild: Es wird bunt im Kinderzimmer – mit Hörbert, Törööö! und Hex-hex
Es wird bunt im Kinderzimmer – mit Hörbert, Törööö! und Hex-hex
WINZKI und KIDDINX Media schließen Lizenzvertrag für Hörbert Sondereditionen Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg. hörbert ist der weltweit erste kindgerechte MP3-Player aus Holz. Sein innovatives Bedienkonzept bietet 9 bunte Tasten zum Durchblättern seiner Playlists. Dadurch kann auf ein elektronisches Display verzichtet werden. Musik und Hörspiele …
Bild: Vileda EM-Promotion 2008 - Starke Produkte mit hohem SpaßfakTORBild: Vileda EM-Promotion 2008 - Starke Produkte mit hohem SpaßfakTOR
Vileda EM-Promotion 2008 - Starke Produkte mit hohem SpaßfakTOR
… seiner EM-Promotion 2008 auf. In der Zeit vom 01. April bis 30. Juni 2008 bietet der Markenartikelhersteller Handel und Verbrauchern attraktive EM-Sondereditionen ausgewählter Vileda Produkte in limitierter Auflage an. Ein besonderes Augenmerk richtet der Markenartikelhersteller auf Vorteilsverpackungen zu günstigen Preisen. Laut den Ergebnissen einer …
Bild: Kooperation Deutsche Post DHL und Liebe ist...Bild: Kooperation Deutsche Post DHL und Liebe ist...
Kooperation Deutsche Post DHL und Liebe ist...
Bulls Licensing bringt in Kooperation mit Deutsche Post DHL limitierte Liebe ist...Packset Sondereditionen in über 8000 Postfilialen Passend zum Valentinstag prangt das wohl bekannteste Liebespaar der Comicgeschichte auf zwei exklusiv designten und limitierten Packset-Sondereditionen – und das in über 8000 Postfilialen in ganz Deutschland. Flankiert …
Bild: Video deluxe Sondereditionen: Videoschnitt-Software mit ausgefeilter TitelanimationBild: Video deluxe Sondereditionen: Videoschnitt-Software mit ausgefeilter Titelanimation
Video deluxe Sondereditionen: Videoschnitt-Software mit ausgefeilter Titelanimation
Videoschnitt-Software mit noch mehr Effekten bieten die neuen Sondereditionen von MAGIX Video deluxe Plus und Premium. Das enthaltene Titelanimationsprogramm proDAD Heroglyph Rapid lässt Texte von allen Seiten in verschiedenen Farben und Größen durchs Bild schweben. Als zweite zusätzliche Anwendung ist iClone SE enthalten, das Figuren zum Leben erweckt, …
Bild: Bella Sara und CRAZE LOOPS gehen eine „magische“ Kooperation einBild: Bella Sara und CRAZE LOOPS gehen eine „magische“ Kooperation ein
Bella Sara und CRAZE LOOPS gehen eine „magische“ Kooperation ein
… und Bella Sara, da wir so aktiv für unsere Original CRAZE LOOPS sowie den Handel neue Zielgruppen akquirieren und so nachhaltig für Umsatzsteigerungen sorgen.“ Mit exklusiven Sondereditionen möchte die WVG Medien, sowohl dem Endverbraucher als auch dem Handel weitere Anreize bieten und wird in 2015 mit neuen Exklusiv-Produkten auf den Markt kommen.
Die Rolling Stones begleiten die Wiederveröffentlichung von "Exile On Main St." mit exklusiven Fan-Boxsets.
Die Rolling Stones begleiten die Wiederveröffentlichung von "Exile On Main St." mit exklusiven Fan-Boxsets.
… einzigartige Rolling Stones-Fan-Boxsets exklusiv für den deutschen Markt angekündigt, die ab sofort vorbestellt werden können. Hintergrund für das Erscheinen dieser limitierten Sondereditionen ist die aktuelle Wiederveröffentlichung des legendären "Exile On Main St."-Album. Das ursprünglich 1972 erschienene Werk gilt als Meilenstein der Rockgeschichte und …
Sondereditionen von Oral-B: Zähneputzen für einen gesunden Körper
Sondereditionen von Oral-B: Zähneputzen für einen gesunden Körper
… Mundhygiene für gepflegte und schöne Zähne! Denn Zähneputzen fördert nachweislich die Gesundheit des Körpers. Daher bietet die P&G-Marke Oral-B jetzt allen Gesundheitsbewussten Sondereditionen beliebter Modelle mit 3D-Reinigungs-Technologie in trendigen Farben und zum besonders günstigen Preis* an – für optimale Ergebnisse bei der täglichen Mundpflege. …
Bild: Videobearbeitungsprogramm MAGIX Video Deluxe 17 Sonderedition für glänzende FilmeBild: Videobearbeitungsprogramm MAGIX Video Deluxe 17 Sonderedition für glänzende Filme
Videobearbeitungsprogramm MAGIX Video Deluxe 17 Sonderedition für glänzende Filme
Die neuen Sondereditionen von MAGIX Video deluxe 17 Plus HD und MAGIX Video deluxe 17 Premium HD lassen Filme im wahrsten Sinne des Wortes glänzen. So liefern die Videobearbeitungsprogramme dank voller AVCHD-50p-Unterstützung bessere Bildqualität. Zusätzlich wurden den Neuauflagen 30, gegenüber den 16er Versionen sogar 80 weitere Detailverbesserungen …
Bild: GHD Limited Edition dark or pure ghd IV styler bei hairvivorBild: GHD Limited Edition dark or pure ghd IV styler bei hairvivor
GHD Limited Edition dark or pure ghd IV styler bei hairvivor
… in Hochglanz schwarz und Hochglanz weiß auf den Markt. Ganz im Stil der monochromen 60er Jahre und mit einem Tribut an die futuristische schwarz-weiß Mode präsentiert ghd nun zwei Sondereditionen der ghd IV styler im high-gloss Look. Die neuen ghd IV gloss styler sind die perfekten Helfer, um jeden Wunsch-Look zu zaubern, egal für welchen Zweck. Die …
Sie lesen gerade: Sondereditionen – der Schlüssel zu neuen Zielgruppen