openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erster „hmmh eCommerce Spot“ zum Thema Onlinehandel

12.12.200811:15 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Marketing- und IT-Fachleute diskutieren über aktuelle Trends und Praxisbeispiele

Bremen, 12. Dezember 2008 - Rund 40 Marketing- und IT-Fachleute aus unterschiedlichen Branchen kamen zum ersten „hmmh eCommerce Spot“ im Hamburger Hotel Radissson zusammen. Titel der Veranstaltung war „Onlinehandel ist kein Glücksspiel“. Die hmmh multimediahaus AG hatte namhafte Experten und Branchenvertreter eingeladen, um Tendenzen und positive Praxisbeispiele im B2B- und B2C-eCommerce-Handel vorzustellen und zu diskutieren. „Wir haben es lange überlegt, und wollen uns an der Wirtschaftskrise nicht beteiligen – und unsere Kunden auch nicht!“, so Stefan Messerknecht, Vorstandssprecher der hmmh mulitimediahaus AG.
Wie wichtig eine gute Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und e-Commerce-Dienstleister ist, zeigte Ingo Bittner, Leiter Marketing & Vertrieb, von Hess Natur-Textilien GmbH, in seinem Vortrag. hmmh hat für das Unternehmen den Online-Shop technisch umgesetzt. Dr. Johannes Brinkmann, Senior Consultant der BTC Business Technology Consulting AG, sprach über erfolgreiche Kundengewinnung durch Geomarketing. Roman Goedeke, Key Account & Sales Manager von hmmh, stellte die Marken- und kanalübergreifende Kundenbindung und -gewinnung im Bereich eCommerce vor. Weitere Referenten waren Oliver Kählert, Geschäftsführer von e-velopment, Ariel F. Lüdi, Geschäftsführer der hybris GmbH, sowie Thomas Brommund, Geschäftsführer der contentmetrics GmbH.
Nach der anschließenden Diskussion klang der Tag im Hamburger Spielcasino aus, wo die Teilnehmer ihre Gespräche fortführten. „Die hohe Resonanz und das positive Feedback der Teilnehmer zeigt uns, wie groß das Interesse an solchen Austauschmöglichkeiten ist“, stellte Stefan Messerknecht fest. „Für das kommende Jahr haben wir bereits weitere Veranstaltungen geplant.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 267610
 128

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erster „hmmh eCommerce Spot“ zum Thema Onlinehandel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von hmmh multimediahaus AG

Bild: hmmh baut digitales Marketing ausBild: hmmh baut digitales Marketing aus
hmmh baut digitales Marketing aus
Kerstin Schuman neue Head of Digital Marketing Bremen, 15. März 2013 – Mit Kerstin Schuman gewinnt hmmh eine ausgewiesene Expertin als Head of Digital Marketing. Die 38-Jährige verfügt über mehr als elf Jahre Erfahrung im digitalen Marketing und Brand Communication. Nach Stationen bei plan.net, Expedia, Yahoo und Otto zeichnete sie zuletzt für das Online-Marketing von SilverStripe in Wellington (Neuseeland) verantwortlich. Nun kommt sie für das Team um Thorben Fasching, Director Marketing & User Experience, und Asse Meyer, Head of Brand Expe…
Klares Design und hoher Bedienkomfort
Klares Design und hoher Bedienkomfort
hmmh erstellt neuen Webshop für Mode-Versandhandel hessnatur Bremen, den 9. Februar 2009 - Für hessnatur, dem Versandhandel für ökologische Mode, hat die Bremer hmmh multimediahaus AG einen neuen Webshop konzipiert und umgesetzt. „Ziel war es, den authentischen Charakter von hessnatur durch den neuen Auftritt hervorzuheben“, erklärt Kornelia Hejduk, Projektleiterin von hessnatur. „Diese Aufgabe hat hmmh hervorragend gelöst und ein klares Design entwickelt, das unsere Marke sehr gut transportiert.“ Bei der Erstellung des Webshops, der auf hyb…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: BVOH-Umfrage: Hersteller ignorieren Beschluss des BundeskartellamtsBild: BVOH-Umfrage: Hersteller ignorieren Beschluss des Bundeskartellamts
BVOH-Umfrage: Hersteller ignorieren Beschluss des Bundeskartellamts
Bundesregierung muss handeln –BVOH-Präsident Prothmann fordert Rechtssicherheit durch konsequente Umsetzung gesetzlicher Regelungen Eine aktuelle Umfrage des Bundesverband Onlinehandel e.V. (BVOH) bringt es an den Tag: Der als Präzendenzentscheidung des Bundeskartellamtes (BKartA) angesehene Bescheid gegen Asics und adidas wird von den meisten Herstellern …
Bild: Größtes Anzeigenportal Deutschlands zum VerkaufBild: Größtes Anzeigenportal Deutschlands zum Verkauf
Größtes Anzeigenportal Deutschlands zum Verkauf
… NIKATOR Limited wurde beauftragt, für eine Domainfamilie mit hinterlegtem Projekt & Philosophie einen Käufer zu suchen. Die Domainfamilie lautet: interspot.de, jobspot.de, motorspot.de, privatspot.de, immospot.de, travelspot.de, shoppingspot.de, finanzspot.de und minispot.de Das hinterlegte Projekt und die Idee dahinter ist ein umfassendes Anzeigenportal, …
Bild: Capaq weitet sein Angebot als Fulfilment-Dienstleister mit plentyMarkets deutlich ausBild: Capaq weitet sein Angebot als Fulfilment-Dienstleister mit plentyMarkets deutlich aus
Capaq weitet sein Angebot als Fulfilment-Dienstleister mit plentyMarkets deutlich aus
eCommerce Komplettlösung plentyMarkets ergänzt das logistische Angebot von capaq für den Onlinehandel. Auftragsbezogene Abrechnung erlaubt Wachstum auch ohne größere Investitionen und unüberschaubaren Fixkosten. Logistik ist Kernkompetenz. Für den Logistiker. Für den Online-Handel ist Logistik ein Teil der Wertschöpfungskette - und kann deshalb getrost …
Bild: BVOH-Podiumsdiskussion: Klares Bekenntnis der Parteien zu Mittelstand und Wettbewerb im OnlinehandelBild: BVOH-Podiumsdiskussion: Klares Bekenntnis der Parteien zu Mittelstand und Wettbewerb im Onlinehandel
BVOH-Podiumsdiskussion: Klares Bekenntnis der Parteien zu Mittelstand und Wettbewerb im Onlinehandel
Auf dem Tag des Onlinehandels diskutierten die Bundestagskandidaten Thomas Heilmann (CDU), Daniela Kluckert (FDP) und Lisa Paus (Bündnis 90/Die Grünen) mit Oliver Prothmann, Präsident des Bundesverband Onlinehandel e. V. (BVOH). Alle Parteien unterstützen den Digitalen Wandel und sehen in ihm ein großes Potenzial für die Entwicklung der deutschen Wirtschaft. …
Bild: Existenzgründung Ratgeber für den Onlinehandel: INTERNETHANDEL erklärt den Einstieg in die SelbständigkeitBild: Existenzgründung Ratgeber für den Onlinehandel: INTERNETHANDEL erklärt den Einstieg in die Selbständigkeit
Existenzgründung Ratgeber für den Onlinehandel: INTERNETHANDEL erklärt den Einstieg in die Selbständigkeit
… 2010 haben fast eine Million Menschen in Deutschland eine selbständige Tätigkeit aufgenommen. Mehr als 15 Prozent entschieden sich dabei für eine Existenzgründung im Onlinehandel. Hier sind die Einstiegsbarrieren deutlich niedriger als in anderen Branchen. Außerdem bieten moderne Handels- und Abwicklungslösungen auch Gründern mit wenig Startkapital gute …
Bild: Fachgeschäft kontra OnlinehandelBild: Fachgeschäft kontra Onlinehandel
Fachgeschäft kontra Onlinehandel
John Glet überzeugt Kunden durch Beratung im Fachgeschäft Berlin. Der Onlinehandel boomt. Viele Einzelhändler und Fachbranchen bieten ihre Waren über das Internet an. Meist bleibt jedoch der Service auf der Strecke, Kundenwünsche werden nicht wahrgenommen und die Beratung bleibt ganz aus. Der Fachhändler für Berufsbekleidung und Arbeitsschutz, John Glet, …
Bild: spot-media auf Wachstumskurs - Führungswechsel im VorstandBild: spot-media auf Wachstumskurs - Führungswechsel im Vorstand
spot-media auf Wachstumskurs - Führungswechsel im Vorstand
Hamburg. Die spot-media AG, Tochter der SinnerSchrader AG, hat im Jahr 2010 einen Umsatz von 6,3 Mio. Euro erzielt. Nach dem Ende April veröffentlichten Internetagentur-Ranking 2011 gehört spot-media damit in der Einzelbetrachtung zu den 30 größten Internetagenturen in Deutschland. Mit Schwerpunkten in den Bereichen E-Commerce, E-Dialog und Social Commerce …
Bild: EU-Sektoruntersuchung im Onlinehandel gestartetBild: EU-Sektoruntersuchung im Onlinehandel gestartet
EU-Sektoruntersuchung im Onlinehandel gestartet
… Onlinehändler in Deutschland, Frankreich und Großbritannien diesen EU-Fragebogen bekommen. „Wir bitten alle angeschriebenen Händler ganz herzlich: Machen Sie mit! Wir haben hier als Onlinehandel die einmalige Chance, nachhaltig etwas gegen Hindernisse und Beschränkungen im Onlinehandel zu tun. Je umfassender die Informationen, desto umfassender können auch die …
It’s all about packaging – drei Events, eine Show!
It’s all about packaging – drei Events, eine Show!
… direkter Link zum Kunden – als Hülle und Verbindung zum Point of Sale. Smarte Verpackungen, die uns an Verfallsdaten erinnern und/oder mit unserem Smartphone kommunizieren; Onlinehandel, der mit kuratiertem Shopping punktet. Und: am Point of Sales werden die individuellen Wünsche und das direkte Erleben zwischen Kunde und Produkt immer wichtiger. Die …
Bild: Domnowski Payments bei den WebhostingDays 2009Bild: Domnowski Payments bei den WebhostingDays 2009
Domnowski Payments bei den WebhostingDays 2009
Domnowski als Aussteller mit Paymentlösungen für den Onlinehandel vertreten - E-Commerce-Anbieter erhalten 100 Prozent Schutz vor Zahlungsausfällen mit PayProtect - Sponsor als Gold-Partner des internationalen Events Hamm, 4. März 2009: Domnowski Payments, eines der führenden Unternehmen im E-Commerce-Bereich und mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Forderungsmanagement, …
Sie lesen gerade: Erster „hmmh eCommerce Spot“ zum Thema Onlinehandel