openPR Recherche & Suche
Presseinformation

It’s all about packaging – drei Events, eine Show!

(openPR) München/Berlin (6.12.16)

Die „Packaging Innovations“ 2016 in Hamburg hat als erster Packaging „Showroom“ mit
„more touch und more pleasure” begeistert. Rund 1300 Fachbesucher kamen vom
23. – 24. Juni 2016 in die Fischauktionshalle in Hamburg, um das Packaging Event des Jahres zu erleben – mit einer großen Bandbreite von multisensorisch und emotional ansprechenden Verpackungs- und Veredelungslösungen, verkaufsstarken POS-Lösungen bis hin zu inspirierenden Designkonzepten für Luxusprodukte, präsentiert von 45 Ausstellern.



Das erfolgreiche Event-Konzept wird 2017 in Berlin fortgesetzt – und weckt die
Aufmerksamkeit der internationalen Marken- und Kreativ-Szene.

Am 5. und 6. April 2017 präsentiert Easyfairs zum ersten Mal unter dem Motto „Design Meets Technology“ drei Parallel-Events: Packaging Innovations, Luxury Packaging und Label & Print. It’s all about packaging!
Die charmante Industrielocation Arena Berlin verwandelt sich dabei zwei Tage lang in einen beeindruckenden Design Hub, bei der die Inszenierung der Verpackung an der Schnittstelle zu Design, Lifestyle und Kunst im Mittelpunkt steht. Als neuer Creativ-Spot der POS- und Packaging-Branche setzt diese einmalige inspirierende Show auf Informationen rund um Branding, Design, Technik, Marketing, Sales und neuste Trends. Workshops, Vorträge und Diskussionsrunden ergänzen die Show.
„Packaging perfectly staged - multisensorisch und emotional ansprechend“
In einer ästhetisierten und werbegetriebenen Welt gewinnt das Thema Verpackung für Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Die Verpackung ist wichtiger Kommunikator im Marketing Mix und dient als direkter Link zum Kunden – als Hülle und Verbindung zum Point of Sale.
Smarte Verpackungen, die uns an Verfallsdaten erinnern und/oder mit unserem Smartphone kommunizieren; Onlinehandel, der mit kuratiertem Shopping punktet. Und: am Point of Sales werden die individuellen Wünsche und das direkte Erleben zwischen Kunde und Produkt immer wichtiger.
Die Veranstaltung zeigt die neuesten Trends, Produkte und innovative Lösungen rund um Konzept, Design und Realisation.
Mit dabei sind zahlreiche namenhafte nationale und internationale Aussteller wie auch innovative Startups: – wie z.B. Antalis, Applic Etains, Eckart Druck + Medien, Feldmühle Uetersen, RLC packaging group, Saralon, Sin Rejac, Schur Star Systems uvm.

Spot an: Design & Lifestyle!
Produkt-, Marketing- und Brand-Manager sowie Entrepreneurs, Agenturen und Designer profitieren vom Know How und den Innovationen der Aussteller und können in inspirierenden Workshops und mitreißenden Vorträgen die neuesten Trends erleben.

Starke Partner - ein Netzwerk
Gemeinsames Ziel aller Partner ist es, in Berlin ein umspannendes gemeinsames Netzwerk aus Marken, Herstellern, Zulieferern sowie Medien und weiteren Influencers zu schaffen und auf dem Event in Berlin zu vereinen.
Das Konzept Packaging ist größer als die Verpackung selbst, denn das Produkt existiert nicht im Vakuum, sondern interagiert mit seiner Umgebung, mit dem Raum und anderen Produkten. Entsprechend umfassend präsentieren sich die Partner der Veranstaltung:
Neu – wird das „Deutsche Verpackungsinstitut (dvi“) als wichtigstes Netzwerk und Bindeglied der Verpackungswirtschaft, das Mitglieds- Unternehmen aus allen Stufen der Wertschöpfungskette vereint, als Partner auf der Veranstaltung in der Arena Berlin vertreten sein. U.a. präsentiert das dvi Workshops zum Thema "Touchpoint Packaging" sowie einen spannenden Talk mit namenhaften CEOs im Packaging Art House.
Popai – die internationale Organisation für shopper marketing und behaviour wird das Thema „future of retail“ im Rahmen von Talks und Showcases darstellen.
Weitere Programm-Highlights: The Dieline mit einer 1.Tages-Konferenz sowie – einer „Best of Pentawards“ Exhibition im Luxury Packaging Showroom.
Diese internationalen Akteure sind Partner im Rahmen der Int. Packaging Innovations Series
Weitere Details werden im Januar veröffentlicht.

Showroom – Information mit Unterhaltung und Interaktion
Fernab der üblichen Messerealität bieten der Luxury Packaging Showroom und die Area of Taste den Besuchern einen Bereich zum Wohlfühlen und Genießen, ohne dass die Kommunikation wichtiger Informationen zu kurz kommt.
Im Luxury Packaging Showroom, eine von der Agentur Dan Pearlman Berlin kuratierten Sonderfläche als Pop Up Concept, werden Produkte und Brands, deren Verpackungen Geschichte(n) erzählen, multisensorisch erlebbar gemacht. Insbesondere in diesem Bereich erfährt der Besucher, wie die Verpackung in Szene gesetzt werden und welch nachhaltigen Eindruck sie hinterlassen kann.

In der Foodmarket „Area of Taste” kann der Besucher gastronomische Markentrends mit allen Sinnen erleben: sehen, riechen, probieren und schmecken.
Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite www.pi-berlin2017.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 931142
 598

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „It’s all about packaging – drei Events, eine Show!“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Easyfairs Deutschland GmbH

Bild: It's all about packaging - drei Events, eine Show!Bild: It's all about packaging - drei Events, eine Show!
It's all about packaging - drei Events, eine Show!
Ein erfolgreiches Event-Konzept wird 2017 in Berlin fortgesetzt ------------------------------ Die "Packaging Innovations" 2016 in Hamburg hat als erster Packaging "Showroom" mit "more touch und more pleasure" begeistert. Rund 1300 Fachbesucher kamen vom 23. - 24. Juni 2016 in die Fischauktionshalle in Hamburg, um das Packaging Event des Jahres zu erleben - mit einer großen Bandbreite von multisensorisch und emotional ansprechenden Verpackungs- und Veredelungslösungen, verkaufsstarken POS-Lösungen bis hin zu inspirierenden Designkonzepten fü…
Bild: SCHÜTTGUT Basel 2016 – Nationale Leitmesse für IndustrieanwenderBild: SCHÜTTGUT Basel 2016 – Nationale Leitmesse für Industrieanwender
SCHÜTTGUT Basel 2016 – Nationale Leitmesse für Industrieanwender
Die 5. Fachmesse für Pulver-, Granulat- und Schüttguttechnologien am 16. und 17. November 2016 in Basel zeigt die gesamte Bandbreite der mechanischen Verfahrenstechnik. Muttenz, den 1. September 2016. «Für jeden Prozess die richtige Technik»: So lautet das Leitmotto der diesjährigen SCHÜTTGUT Basel, die am 16. und 17. November 2016 an der Messe Basel stattfindet. Der zentrale Branchenevent für Entscheider und Anwender aus verschiedenen Industrien bietet einen effizienten Mix aus Fachausstellung und Wissenstransfer auf der InnovationCenter-B…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Vom Megastar zur Mutter – Scary Spice Mel B mit eigener Real-Life-Doku auf E! EntertainmentBild: Vom Megastar zur Mutter – Scary Spice Mel B mit eigener Real-Life-Doku auf E! Entertainment
Vom Megastar zur Mutter – Scary Spice Mel B mit eigener Real-Life-Doku auf E! Entertainment
… der großen Bühne, sondern macht auch als Mutter eine fantastische Figur. Die Zuschauer von E! Entertainment können ab Sonntag, den 12. Juni, in der neuen Reality-Show Mel B: It’s a Scary World miterleben, wie der Superstar Kind und Karriere schaukelt und dabei auch ihren Mann Stephen Belafonte glücklich macht. Mel B: It’s a Scary World Ab Sonntag, 12. …
Bild: Die neue Elvis Presley Show ELVIS THE KING auf DeutschlandtourneeBild: Die neue Elvis Presley Show ELVIS THE KING auf Deutschlandtournee
Die neue Elvis Presley Show ELVIS THE KING auf Deutschlandtournee
Elvis The King – It’s Now or Never Der größte Elvis seit Elvis Kein Sänger auf der Welt hat die Menschen je so in den Bann geschlagen wie Elvis Presley. Nur er verkaufte eineinhalb Milliarden Tonträger, nur er ist in fünf Halls of Fame vertreten - Rock ’n’ Roll, Rockabilly, Country, Gospel und Blues. Und mehr als 35 Jahre nach seinem frühen Tod strahlt …
Bild: Michel Montecrossa's Single 'Russia and America Rock' ist den Großmächten und ihren Konfliktzonen gewidmetBild: Michel Montecrossa's Single 'Russia and America Rock' ist den Großmächten und ihren Konfliktzonen gewidmet
Michel Montecrossa's Single 'Russia and America Rock' ist den Großmächten und ihren Konfliktzonen gewidmet
… Leid. Es ist unsere Entscheidung.” Songtext RUSSIA AND AMERICA ROCK Hey, Russia! Proud of what? / Hey, Russia! Show what you can! Hey, America! Proud of what? / Hey, America! Show what you can! Yeah, it’s high time to bring this mess, / this mess to an end! / Hey, Russia! Hey, America! / Show what you can! Hey, Russia! You’re on the way! / Hey, Russia! …
Auftritt HARDRIDE – Cover Rock At It’s Best - im Alpha3 in Wiesbaden am 18. August 2018
Auftritt HARDRIDE – Cover Rock At It’s Best - im Alpha3 in Wiesbaden am 18. August 2018
… meets ALPHA3 Wer ein Fan von Rock, R&B, Rock ´n Roll, Soul und Blues von den 70’ern bis heute ist, dem wird der Auftritt von HARDRIDE – Cover Rock at it’s best – am 18. August 2018 in der neuen Eventlocation Alpha3 Events - Restaurant - Cafe Lounge Bar in Wiesbaden gefallen. „MIT DEN ÜBERZEUGENDEN COVERVERSIONEN ERPROBTER HITS SORGTE HARDRIDE BEIM …
Bild: Programmhighlights E! Entertainment Television Deutschland August 2011Bild: Programmhighlights E! Entertainment Television Deutschland August 2011
Programmhighlights E! Entertainment Television Deutschland August 2011
… Job) Sonntag, 28. August, 22.00 Uhr Coco hat Schwierigkeiten, ihre Modelinie auf den Markt zu bringen. In der Zwischenzeit bereitet Ice Spartakus für seinen ersten Schauspiel-Job vor. Mel B: It’s a Scary World Immer sonntags, 20.00 Uhr Egal ob Spice Girls oder „Dancing Stars“ – Mel B hat mit ihrem außerordentlichen Talent und ihrer offenen Art auf der …
Bild: Michel Montecrossa's Single ‘Talking Germany, France and Europe’ - Euroraum-Finanzcrash und Robin Hood ZeitBild: Michel Montecrossa's Single ‘Talking Germany, France and Europe’ - Euroraum-Finanzcrash und Robin Hood Zeit
Michel Montecrossa's Single ‘Talking Germany, France and Europe’ - Euroraum-Finanzcrash und Robin Hood Zeit
… ’cause that is their job. / Rating agencies now send Europe into default. Angela and Nicolas must help to hold Europe together. / Well then, let’s tax the rich and bank transactions. / It’s the work force money, after all, that will then come back / in part again to the people, to the working hand. Germany and France can bring real value banking / where …
One-Single-Artwork-Show #3 | Bettina Sellmann
One-Single-Artwork-Show #3 | Bettina Sellmann
… Gilla Lörcher freut sich die dritte Ausstellung der Serie One-Single-Artwork-Show #1-6 am 01. Dezember 2016 zu präsentieren. One-Single-Artwork-Show #3: Bettina Sellmann Das Kunstwerk: Bettina Sellmann | It’s already there, 210 x 280 cm Acryl auf Leinwand, 2012 „Die Farbpalette meiner Malerei spricht für sich selbst. Ich liebe die Farben Pink und Lila, …
Bild: Auftritt HARDRIDE – Cover Rock At It’s Best - im Alpha3 in Wiesbaden am 18. August 2018Bild: Auftritt HARDRIDE – Cover Rock At It’s Best - im Alpha3 in Wiesbaden am 18. August 2018
Auftritt HARDRIDE – Cover Rock At It’s Best - im Alpha3 in Wiesbaden am 18. August 2018
… meets ALPHA3 Wer ein Fan von Rock, R&B, Rock ´n Roll, Soul und Blues von den 70’ern bis heute ist, dem wird der Auftritt von HARDRIDE – Cover Rock at it’s best – am 18. August 2018 in der neuen Eventlocation Alpha3 Events - Restaurant - Cafe Lounge Bar in Wiesbaden gefallen. „MIT DEN ÜBERZEUGENDEN COVERVERSIONEN ERPROBTER HITS SORGTE HARDRIDE BEIM …
Bild: Bar jeder Vernunft: Oh What A Night! - Greatest Unknown HitsBild: Bar jeder Vernunft: Oh What A Night! - Greatest Unknown Hits
Bar jeder Vernunft: Oh What A Night! - Greatest Unknown Hits
… „Can’t Take My Eyes Off You“ und „Grease“ sind nur einige der Songs auf Vallis musikalischer Skala von Doo-Wop über Motown bis zur Ballade – Feelgood-Music at it’s best! „Midcentury“ ist das Schlagwort, das den Bau- und Einrichtungsstil der Eltern und Großeltern in eine historische Perspektive rückt und somit einen aufsehenerregend neuen Blick auf Altbekanntes …
Bild: Denise Richards – Die heiße Hollywood-Mama lädt zu sich nach Hause einBild: Denise Richards – Die heiße Hollywood-Mama lädt zu sich nach Hause ein
Denise Richards – Die heiße Hollywood-Mama lädt zu sich nach Hause ein
Die zweite Staffel von Denise Richards: It’s Complicated läuft endlich auch in Deutschland an – exklusiv bei E! Entertainment. Auf die Zuschauer warten jede Menge überraschende Einblicke in das Leben dieser Single-Mom, denn Denise versucht Familie, Karriere und Liebe mit dem aufregenden Hollywoodleben unter einen Hut zu bekommen. Ob sie dabei Erfolg …
Sie lesen gerade: It’s all about packaging – drei Events, eine Show!