openPR Recherche & Suche
Presseinformation

N24 im Februar gleichauf mit n-tv - Marktanteil von 0,5 Prozent in werberelevanter Zielgruppe

01.01.200410:00 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) 01.03.2004, Berlin - Der Nachrichten- und Informationssender N24 erreichte im Februar (01. bis 29.02.) einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,5 Prozent in der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Damit lag N24 gleichauf mit seinem direkten Wettbewerber n-tv, der im Februar ebenfalls 0,5 Prozent erreichte. Während N24 in der entscheidenden Zielgruppe im Vergleich zum Januar stabil blieb, verlor n-tv 0,1 Prozentpunkte gegenüber dem Vormonat.

In den Haushalten, die beide Nachrichtensender empfangen können, lag N24 im Februar vor n-tv. Mit 0,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte N24 auf Empfangsebene 0,1 Prozentpunkte mehr als der Wettbewerber (0,5 Prozent).

Auch in der wichtigsten Fernsehzeit des Tages liegt N24 klar vor n-tv. In der Primetime zwischen 20.00 Und 23.00 Uhr erzielte N24 im Februar einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,4 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. n-tv konnte hier nur 0,2 Prozent erreichen.

Auch in weiteren Zielgruppen, die für die Werbewirtschaft besonders interessant sind, lag N24 im Februar deutlich vor seinem Mitbewerber. In der für einen Nachrichtensender typischen Zielgruppe, den Männern zwischen 14 und 49 Jahren, erreichte N24 im Monatsschnitt 0,7 Prozent, während n-tv 0,6 Prozent verbuchen konnte. Bei den jüngeren Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahren konnte N24 im Februar 0,5 Prozent erreichen, während n-tv hier bei 0,3 Prozent landete.

 

Bei Rückfragen:

N24

Thorsten Pütsch

Tel.: +49 (30) 2090 - 4603

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 26352
 2188

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „N24 im Februar gleichauf mit n-tv - Marktanteil von 0,5 Prozent in werberelevanter Zielgruppe“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ProSiebenSat.1 Media

Sportereignisse bestimmten das Fernsehjahr 2002
Sportereignisse bestimmten das Fernsehjahr 2002
Vollprogramme der ProSiebenSat.1-Gruppe erreichten 28,1 Prozent Marktanteil München, 02. Januar 2003. Das Fernsehjahr 2002 wurde durch große Sportereignisse bestimmt. Durch die Live-Berichterstattung von den Olympischen Winterspielen und der Fußball-Weltmeisterschaft punkteten vor allem die öffentlich-rechtlichen Sender. Mit 201 Minuten pro Tag erreichte die durchschnittliche Sehdauer im Jahr 2002 Rekordniveau. Die drei Vollprogramme der ProSiebenSat.1-Gruppe erzielten im Jahr 2002 in der für die Werbewirtschaft besonders wichtigen Zielgrup…
Dejan Jocic wird Direktor Operations der ProSiebenSat.1-Gruppe und Geschäftsführer der SZM Studios
Dejan Jocic wird Direktor Operations der ProSiebenSat.1-Gruppe und Geschäftsführer der SZM Studios
München, 15. Januar 2003. Dejan Jocic, bislang Geschäftsleiter des Sportdienstleistungszentrums der DSF Deutsches Sportfernsehen GmbH, wird Direktor Operations der ProSiebenSat.1-Gruppe. Gleichzeitig wird er Geschäftsführer der SZM Studios. Er übernimmt seine neuen Aufgaben am 1. Februar 2003. Die neu geschaffene Position Direktor Operations bündelt die Zuständigkeiten für alle technischen Dienstleistungsunternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe. Hierzu zählen die SZM Studios, das IT-Unternehmen ProSieben Information Service, das Verbreitungste…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: GMPVC investiert in führenden deutschen Online-Shopping-Club für Männer pauldirektBild: GMPVC investiert in führenden deutschen Online-Shopping-Club für Männer pauldirekt
GMPVC investiert in führenden deutschen Online-Shopping-Club für Männer pauldirekt
… Männer verstehen: kommen, sehen, kaufen. Um diese Botschaft an den Mann zu bringen, setzen wir auf GMPVC und N24, dem Nachrichtensender, in dem wir unsere Zielgruppe auf den Punkt erreichen.” Karsten Wiest, CFO von N24, erklärt: „Unter den Shopping-Clubs ist pauldirekt ein männlich-effizienter Ansatz, der uns gut gefällt. N24 erreicht ein überdurchschnittlich …
N24 erreicht im Juli 0,5 Prozent Marktanteil
N24 erreicht im Juli 0,5 Prozent Marktanteil
Berlin, den 01.08.2003: Der Nachrichtensender N24 erreichte im Juli einen Marktanteil von 0,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49- jährigen Zuschauer. Damit konnte N24 seinen Marktanteil auf hohem Niveau stabil halten und erreicht im schwierigen Fernsehmonat Juli den gleichen Wert wie schon im Vormonat. Der Hauptkonkurrent n-tv konnte …
Jahresbilanz 2003: N24 auf Marktführerniveau
Jahresbilanz 2003: N24 auf Marktführerniveau
Jahresmarktanteil bei 0,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe / Im Dezember nochmals gesteigert / In der Primtime vorne Berlin, den 02.01.04: Der Nachrichten- und Informationssender N24 zieht eine positive Bilanz des Jahres 2003. Der Sender konnte seine Anteile am Zuschauermarkt gegenüber 2002 deutlich steigern und liegt in der werberelevanten …
ProSiebenSat.1-Gruppe steigert Marktanteile im ersten Halbjahr
ProSiebenSat.1-Gruppe steigert Marktanteile im ersten Halbjahr
… die vier Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe in den ersten sechs Monaten des Jahres 2003 in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer einen gemeinsamen Marktanteil von 28,9 Prozent. Im Vergleich zum zweiten Halbjahr 2002 entspricht dies einer Steigerung um 1,1 Prozentpunkte. In der zweiten Jahreshälfte des vergangenen Jahres hatten …
N24 kann Marktanteil weiter steigern
N24 kann Marktanteil weiter steigern
… weiter gleich auf mit n-tv - Kabeleinspeisung in Baden-Württemberg steigert Reichweite um 2,2 Millionen Haushalte 01.07.2003, Berlin - Der Nachrichtensender N24 erreichte im Juni einen Marktanteil von 0,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Das ist eine Steigerung um 0,1 Prozentpunkte im Vergleich zum Vormonat. …
Beide Nachrichtensender im März gleichauf - N24 erzielt Marktanteil von 0,5 Prozent in werberelevant
Beide Nachrichtensender im März gleichauf - N24 erzielt Marktanteil von 0,5 Prozent in werberelevant
31.03.2004, Berlin - Der Nachrichten- und Informationssender N24 erreichte im März nach vorläufigen Zahlen (01. bis 30.03.) einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,5 Prozent in der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Damit lag N24 wie schon im Vormonat gleichauf mit seinem direkten Wettbewerber n-tv, der …
Sportereignisse bestimmten das Fernsehjahr 2002
Sportereignisse bestimmten das Fernsehjahr 2002
Vollprogramme der ProSiebenSat.1-Gruppe erreichten 28,1 Prozent Marktanteil München, 02. Januar 2003. Das Fernsehjahr 2002 wurde durch große Sportereignisse bestimmt. Durch die Live-Berichterstattung von den Olympischen Winterspielen und der Fußball-Weltmeisterschaft punkteten vor allem die öffentlich-rechtlichen Sender. Mit 201 Minuten pro Tag erreichte …
n-tv: Marktanteil im Juni erneut gesteigert
n-tv: Marktanteil im Juni erneut gesteigert
Berlin, 01.07.2003 - Der Nachrichtensender hat im Juni erneut seinen Marktanteil gesteigert: In der Gruppe der Erwachsenen ab 14 Jahre erreichte der Sender mit durchschnittlich 4,72 Millionen Sehern einen Tagesmarktanteil von 0,7 Prozent - nach 0,6 Pro-zent im vorausgegangenen Monat. Im selben Zeit-raum kamen die Sender Phoenix auf 0,5 Prozent und N24 …
Bild: GMPVC beteiligt sich an Firmenbaukasten-System firma.deBild: GMPVC beteiligt sich an Firmenbaukasten-System firma.de
GMPVC beteiligt sich an Firmenbaukasten-System firma.de
… Zudem stellt N24 dem jungen Unternehmen Online-Medialeistungen zur Verfügung. Die Kombination beider Werbeformate ermöglicht firma.de eine umfassende Präsenz bei ihrer Zielgruppe: Unternehmensgründer in Deutschland, die effiziente Unterstützung während der Gründungs- und Aufbauphase brauchen. Aljoscha Kaplan, Co-Gründer und Managing Director von GMPVC …
Bild: Touristik-Mobile-Start-up JustBook startet erste TV-Kampagne mit GMPVC-Medienpartner N24Bild: Touristik-Mobile-Start-up JustBook startet erste TV-Kampagne mit GMPVC-Medienpartner N24
Touristik-Mobile-Start-up JustBook startet erste TV-Kampagne mit GMPVC-Medienpartner N24
… kann. JustBook positioniert sich damit als mobile Direktvermarktungsplattform zwischen spontanen Hotelsuchenden und innovativen Hoteliers. Das Angebot adressiert die stark wachsende Zielgruppe mobiler, schnell entschlossener Reiselustiger, darunter auch Geschäftsreisende, die ihre Reiseplanung häufig kurzfristig ändern müssen. Clever gedacht ist auch die …
Sie lesen gerade: N24 im Februar gleichauf mit n-tv - Marktanteil von 0,5 Prozent in werberelevanter Zielgruppe