openPR Recherche & Suche
Presseinformation

N24 erreicht im Juli 0,5 Prozent Marktanteil

29.04.200400:05 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Berlin, den 01.08.2003: Der Nachrichtensender N24 erreichte im Juli einen Marktanteil von 0,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49- jährigen Zuschauer. Damit konnte N24 seinen Marktanteil auf hohem Niveau stabil halten und erreicht im schwierigen Fernsehmonat Juli den gleichen Wert wie schon im Vormonat.

Der Hauptkonkurrent n-tv konnte seinen Marktanteil auch im Juli nicht steigern und erreichte unverändert 0,6 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Damit liegen beide Nachrichtensender weiterhin nur 0,1 Prozentpunkte auseinander.

Vergleicht man die Fernsehhaushalte, die sowohl N24, als auch n-tv empfangen können, liegt N24 im Monatstrend nach wie vor gleich auf mit dem Wettbewerber. N24 erreichte hier in der werberelevanten Zielgruppe im Juli 0,6 Prozent Marktanteil (n-tv: 0,6 Prozent).

In der Primetime von 20.15 Uhr bis 22.00 Uhr ist N24 bereits Marktführe r unter den Nachrichtensendern. Mit durchschnittlich 0,5 Prozent in der entscheidenden Fernsehzeit des Tages liegt N24 im Juli in der werberelevanten Zielgruppe klar vor n-tv (0,3 Prozent).

Nachrichtensender bleibt auch im Sommer stabil in der werberelevanten Zielgruppe / In Empfangshaushalten nach wie vor gleich auf mit n-tv / Marktführer in der Primetime

 

Ansprechpartner

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 6551
 1686

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „N24 erreicht im Juli 0,5 Prozent Marktanteil“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von N24

N24 kann Marktanteil weiter steigern
N24 kann Marktanteil weiter steigern
- Nachrichtensender erreicht im Juni 0,5 Prozent in der Zielgruppe - In Empfangshaushalten weiter gleich auf mit n-tv - Kabeleinspeisung in Baden-Württemberg steigert Reichweite um 2,2 Millionen Haushalte 01.07.2003, Berlin - Der Nachrichtensender N24 erreichte im Juni einen Marktanteil von 0,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Das ist eine Steigerung um 0,1 Prozentpunkte im Vergleich zum Vormonat. Der Hauptkonkurrent n-tv konnte seinen Marktanteil im Juni nicht steigern und erreichte unverändert…
Jahresbilanz 2003: N24 auf Marktführerniveau
Jahresbilanz 2003: N24 auf Marktführerniveau
Jahresmarktanteil bei 0,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe / Im Dezember nochmals gesteigert / In der Primtime vorne Berlin, den 02.01.04: Der Nachrichten- und Informationssender N24 zieht eine positive Bilanz des Jahres 2003. Der Sender konnte seine Anteile am Zuschauermarkt gegenüber 2002 deutlich steigern und liegt in der werberelevanten Zielgruppe mit 0,5 Prozent auf Marktführerniveau. Die Jahresbilanz bei den TV-Haushalten, die sowohl N24 als auch n-tv empfangen können, unterstreicht dieses Bild. Betrachtet man nur diese Hau…

Das könnte Sie auch interessieren:

N24 kann Marktanteil weiter steigern
N24 kann Marktanteil weiter steigern
… weiter gleich auf mit n-tv - Kabeleinspeisung in Baden-Württemberg steigert Reichweite um 2,2 Millionen Haushalte 01.07.2003, Berlin - Der Nachrichtensender N24 erreichte im Juni einen Marktanteil von 0,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Das ist eine Steigerung um 0,1 Prozentpunkte im Vergleich zum Vormonat. …
Jahresbilanz 2003: N24 auf Marktführerniveau
Jahresbilanz 2003: N24 auf Marktführerniveau
Jahresmarktanteil bei 0,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe / Im Dezember nochmals gesteigert / In der Primtime vorne Berlin, den 02.01.04: Der Nachrichten- und Informationssender N24 zieht eine positive Bilanz des Jahres 2003. Der Sender konnte seine Anteile am Zuschauermarkt gegenüber 2002 deutlich steigern und liegt in der werberelevanten …
Bild: GMPVC beteiligt sich gemeinsam mit Euro Serve Media an twagoBild: GMPVC beteiligt sich gemeinsam mit Euro Serve Media an twago
GMPVC beteiligt sich gemeinsam mit Euro Serve Media an twago
… http://www.twago.de/blog/presse oder http://www.twago.de. Über N24 N24 wurde im Januar 2000 gegründet und ist seit Oktober 2004 Marktführer unter Deutschlands Nachrichtensendern. Der Sender ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der N24 Media GmbH. Er ist in 94 Prozent aller deutschen Haushalte (34 Mio.) empfangbar. Vom Berliner Potsdamer Platz aus berichtet …
Bild: GMPVC investiert in führenden deutschen Online-Shopping-Club für Männer pauldirektBild: GMPVC investiert in führenden deutschen Online-Shopping-Club für Männer pauldirekt
GMPVC investiert in führenden deutschen Online-Shopping-Club für Männer pauldirekt
… Design auf dem Markt vertreten. Über N24 N24 wurde im Januar 2000 gegründet und ist seit Oktober 2004 Marktführer unter Deutschlands Nachrichtensendern. Der Sender ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der N24 Media GmbH. Er ist in 94 Prozent aller deutschen Haushalte (34 Mio.) empfangbar. Vom Berliner Potsdamer Platz aus berichtet N24 rund um …
Sportereignisse bestimmten das Fernsehjahr 2002
Sportereignisse bestimmten das Fernsehjahr 2002
Vollprogramme der ProSiebenSat.1-Gruppe erreichten 28,1 Prozent Marktanteil München, 02. Januar 2003. Das Fernsehjahr 2002 wurde durch große Sportereignisse bestimmt. Durch die Live-Berichterstattung von den Olympischen Winterspielen und der Fußball-Weltmeisterschaft punkteten vor allem die öffentlich-rechtlichen Sender. Mit 201 Minuten pro Tag erreichte …
Bild: GMPVC beteiligt sich an Firmenbaukasten-System firma.deBild: GMPVC beteiligt sich an Firmenbaukasten-System firma.de
GMPVC beteiligt sich an Firmenbaukasten-System firma.de
… UG (Unternehmergesellschaft) in 2008. Über N24 N24 wurde im Januar 2000 gegründet und ist seit Oktober 2004 Marktführer unter Deutschlands Nachrichtensendern. Der Sender ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der N24 Media GmbH. Er ist in 94 Prozent aller deutschen Haushalte (36 Mio.) empfangbar. Vom Berliner Potsdamer Platz aus berichtet N24 …
ProSiebenSat.1-Gruppe steigert Marktanteile im ersten Halbjahr
ProSiebenSat.1-Gruppe steigert Marktanteile im ersten Halbjahr
… die vier Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe in den ersten sechs Monaten des Jahres 2003 in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer einen gemeinsamen Marktanteil von 28,9 Prozent. Im Vergleich zum zweiten Halbjahr 2002 entspricht dies einer Steigerung um 1,1 Prozentpunkte. In der zweiten Jahreshälfte des vergangenen Jahres hatten …
N24 im Februar gleichauf mit n-tv - Marktanteil von 0,5 Prozent in werberelevanter Zielgruppe
N24 im Februar gleichauf mit n-tv - Marktanteil von 0,5 Prozent in werberelevanter Zielgruppe
01.03.2004, Berlin - Der Nachrichten- und Informationssender N24 erreichte im Februar (01. bis 29.02.) einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,5 Prozent in der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Damit lag N24 gleichauf mit seinem direkten Wettbewerber n-tv, der im Februar ebenfalls 0,5 Prozent erreichte. …
n-tv: Marktanteil im Juni erneut gesteigert
n-tv: Marktanteil im Juni erneut gesteigert
Berlin, 01.07.2003 - Der Nachrichtensender hat im Juni erneut seinen Marktanteil gesteigert: In der Gruppe der Erwachsenen ab 14 Jahre erreichte der Sender mit durchschnittlich 4,72 Millionen Sehern einen Tagesmarktanteil von 0,7 Prozent - nach 0,6 Pro-zent im vorausgegangenen Monat. Im selben Zeit-raum kamen die Sender Phoenix auf 0,5 Prozent und N24 …
Beide Nachrichtensender im März gleichauf - N24 erzielt Marktanteil von 0,5 Prozent in werberelevant
Beide Nachrichtensender im März gleichauf - N24 erzielt Marktanteil von 0,5 Prozent in werberelevant
31.03.2004, Berlin - Der Nachrichten- und Informationssender N24 erreichte im März nach vorläufigen Zahlen (01. bis 30.03.) einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,5 Prozent in der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Damit lag N24 wie schon im Vormonat gleichauf mit seinem direkten Wettbewerber n-tv, der …
Sie lesen gerade: N24 erreicht im Juli 0,5 Prozent Marktanteil