(openPR) Berlin, den 01.08.2003: Der Nachrichtensender N24 erreichte im Juli einen Marktanteil von 0,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49- jährigen Zuschauer. Damit konnte N24 seinen Marktanteil auf hohem Niveau stabil halten und erreicht im schwierigen Fernsehmonat Juli den gleichen Wert wie schon im Vormonat.
Der Hauptkonkurrent n-tv konnte seinen Marktanteil auch im Juli nicht steigern und erreichte unverändert 0,6 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Damit liegen beide Nachrichtensender weiterhin nur 0,1 Prozentpunkte auseinander.
Vergleicht man die Fernsehhaushalte, die sowohl N24, als auch n-tv empfangen können, liegt N24 im Monatstrend nach wie vor gleich auf mit dem Wettbewerber. N24 erreichte hier in der werberelevanten Zielgruppe im Juli 0,6 Prozent Marktanteil (n-tv: 0,6 Prozent).
In der Primetime von 20.15 Uhr bis 22.00 Uhr ist N24 bereits Marktführe r unter den Nachrichtensendern. Mit durchschnittlich 0,5 Prozent in der entscheidenden Fernsehzeit des Tages liegt N24 im Juli in der werberelevanten Zielgruppe klar vor n-tv (0,3 Prozent).
Nachrichtensender bleibt auch im Sommer stabil in der werberelevanten Zielgruppe / In Empfangshaushalten nach wie vor gleich auf mit n-tv / Marktführer in der Primetime
Ansprechpartner



