openPR Recherche & Suche
Presseinformation

BRÜDERLE: Unsinnige Diskussion um Mehrwertsteuer sofort beenden

01.01.200410:00 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) BERLIN. Zur neuerlichen Diskussion um eine Erhöhung der Mehrwertsteuer erklärt der stellvertretende Vorsitzende und wirtschaftspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Rainer :

Die unsinnige Diskussion um die Mehrwertsteuer muss sofort beendet werden. Wachsweiche Dementis reichen da nicht aus. Die Bundesregierung sollte sich im Bundestag offiziell verpflichten, in dieser Legislaturperiode keine weiteren Steuererhöhungen vorzunehmen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 26024
 86

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „BRÜDERLE: Unsinnige Diskussion um Mehrwertsteuer sofort beenden“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von FDP

Bild: FDP fordert BeteiligungshaushaltBild: FDP fordert Beteiligungshaushalt
FDP fordert Beteiligungshaushalt
Liberale wollen Werler Bürger in Sanierung der Stadtfinanzen einbeziehen WERL, 27.02.2009. Mit über 100 Millionen Euro an Schulden zählt Werl zu den ärmsten Städten NRWs. Bei einem solchen Berg an Problemen gehen den Kommunalpolitikern schnell die Ideen zum Schuldenabbau aus. Die Werler FDP will deshalb nun den Bürger in die Konsolidierung der Stadtfinanzen einbeziehen. „Wir fordern einen Beteiligungshaushalt für Werl,“ sagen die FDP-Spitzenkandidaten Michael Dörrer und Julian Kirchherr, „denn in Werl muss endlich wieder solide Finanzpolitik…
Bild: Das Bogenhausener Tor - Vogelweideplatz ist bürgerfreundlich zu gestaltenBild: Das Bogenhausener Tor - Vogelweideplatz ist bürgerfreundlich zu gestalten
Das Bogenhausener Tor - Vogelweideplatz ist bürgerfreundlich zu gestalten
„Bauplanungen am Vogelweideplatz sind frühzeitig aufzunehmen und nicht erst nach Abschluss der Bauarbeiten am Mittleren Ring Ost“, erklärt der FDP-Kandidat für den Münchner Stadtrat und Bezirksausschuss M-Bogenhausen Manfred Krönauer; weiter fordert er: „Wir dürfen bei der Bauplanung und dem Ausschreibungsverfahren keine Zeit verlieren.“ Die betroffenen Bezirksausschüsse (BA) 5 (Au-Haidhausen), 13 (Bogenhausen) und 14 (Berg am Laim) seien in die Planungen aktiv einzubeziehen. Krönauer fordert, in die Gesamtplanung des Areals, das aus Wohnen u…

Das könnte Sie auch interessieren:

Große Koalition der Unwilligen
Große Koalition der Unwilligen
BERLIN. Zu der Diskussion in der CDU um ein Vorziehen der Steuerreform von 2005 auf 2004, erklärt der stellvertretende Vorsitzende und wirtschaftspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Rainer BRÜDERLE: Die unwillige Haltung der CDU beim Vorziehen der Steuerreform zeigt, dass sie denselben diffusen Chaos-Kurs wie Rot-Grün in der Finanzpolitik …
Der Bundeskanzler macht reines Ablenkungsmanöver
Der Bundeskanzler macht reines Ablenkungsmanöver
BERLIN. Zu den Äußerungen des Bundeskanzlers über die Ausbildungsplatzabgabe erklärt der stellvertretnde Vorsitzende und wirtschaftspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Rainer BRÜDERLE: Es ist nicht nachvollziehbar, weshalb der Bundeskanzler das Angebot der Wirtschaft für einen Ausbildungspakt als zu spät kritisiert. Die Suche nach Ausbildungsplätzen …
Bild: „Mehrwertsteuer-Dschungel endlich lichten“Bild: „Mehrwertsteuer-Dschungel endlich lichten“
„Mehrwertsteuer-Dschungel endlich lichten“
… Nach dem Currywurst-Urteil des Bundesfinanzhofes (BFH) mahnt der liberale Mittelstand in Bayern die Bundesregierung an, die Reform der ermäßigten Mehrwertsteuersätze endlich anzugreifen. „Der Mehrwertsteuer-Dschungel muss gelichtet werden“, forderte Jutta Herzner-Tomei, stv. Landesvorsitzende der Vereinigung für Liberale Mittelstandspolitik in Bayern …
EPID: Schlechte Aussichten für Entflechtungsgesetz
EPID: Schlechte Aussichten für Entflechtungsgesetz
… Mit den bereits vorab bekannt gewordenen Grundaussagen der heute vorgelegten ´Sektoruntersuchung Kraftstoff´ des Bundeskartellamtes hat erneut eine Diskussion um ein sog. Entflechtungsgesetz eingesetzt. Dies liegt bereits seit Beginn der Legislaturperiode in den Schubladen des Bundeswirtschaftsministeriums. Rainer Brüderle (FDP) hatte es in seiner …
Bild: Ministervorstoß zur Finanzmarktregulierung - Sänger: Vorschläge bedürfen genaueren Erörterungen & DiskussionenBild: Ministervorstoß zur Finanzmarktregulierung - Sänger: Vorschläge bedürfen genaueren Erörterungen & Diskussionen
Ministervorstoß zur Finanzmarktregulierung - Sänger: Vorschläge bedürfen genaueren Erörterungen & Diskussionen
… die Gefahr einer neuen Krise einzudämmen. Die einzelnen Vorschläge, die ja zunächst der Öffentlichkeit präsentiert wurden, bedürfen allerdings noch einer genaueren Erörterung und Diskussion in den entsprechenden Gremien des Deutschen Bundestages. Hier scheint das Bundesfinanzministerium sich auch über den einzuschlagenden Kurs nicht ganz klar zu sein. …
Grün-roter Zickzackkurs macht Konjunkturklima frostig
Grün-roter Zickzackkurs macht Konjunkturklima frostig
… beinahe täglich mit neuen Querschlägen von der Bundesregierung rechnen muss, überlegt sich dreimal, ob er neue Leute anstellt oder große Investitionen tätigt. Die geplante Ausbildungsabgabe oder die permanente Diskussion über Steuererhöhung droht die Konjunkturerholung abzuwürgen. Damit muss Schluss sein. Sonst dümpelt Deutschland weiter in der Krise.
Bild: Brüderle: Firmen wie Trainico brauchen wir in DeutschlandBild: Brüderle: Firmen wie Trainico brauchen wir in Deutschland
Brüderle: Firmen wie Trainico brauchen wir in Deutschland
Berlin. Rainer Brüderle, Bundeswirtschaftsminister, informierte sich im Rahmen seiner ILA-Visite bei Trainico, dem führenden Aus- und Weiterbildungsunternehmen für die Luftfahrtbranche, über die Möglichkeiten der Qualifizierung von Arbeitslosen oder Umschülern. Erstaunt zeigte sich Brüderle über die Tatsache, dass die Erfolgsbilanz des Unternehmens …
Bild: Brüderle würdigt Gründer und ihre InnovationenBild: Brüderle würdigt Gründer und ihre Innovationen
Brüderle würdigt Gründer und ihre Innovationen
… Gespräche, interessante Kontakte, ein begehrtes, schnell vergriffenes ROFOBOX-Giveaway und die Teilnahme des Initiators und Geschäftsführers der ROFOBOX GmbH, Kartal Can an der Diskussionsrunde am Nachmittag machten diesen Tag zum vollen Erfolg. In der Diskussion zum Thema „Unternehmerische Selbständigkeit – wie kann Gründungsinteresse geweckt werden? Wie …
Bild: Neue Zolluniform muss kostenfrei, einsatzorientiert und blau seinBild: Neue Zolluniform muss kostenfrei, einsatzorientiert und blau sein
Neue Zolluniform muss kostenfrei, einsatzorientiert und blau sein
… der Dienstkleidung folgt nun die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) mahnt die längst überfällige Beteiligung der Gewerkschaften und eine ergebnisoffene Diskussion, die nicht durch Vorfestlegungen zur Scheindebatte verurteilt ist, an. Eine falsch verstandene Behördenidentität und die seit den siebziger Jahren anhaltende …
Rainer Brüderle: Was vom Fachkräftemangel zu halten ist
Rainer Brüderle: Was vom Fachkräftemangel zu halten ist
Deutschland fehlen nach Angaben von Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) 36.000 Ingenieure und etwa 70.000 IT-Experten. "Wenn ich die Programmierer aber nicht habe, kann ich auch die Arbeitnehmer an der Maschine nicht beschäftigen", sagte der FDP-Politiker vor Journalisten, berichtet das Unternehmensportal MittelstandsWiki.de. Nach einem …
Sie lesen gerade: BRÜDERLE: Unsinnige Diskussion um Mehrwertsteuer sofort beenden