(openPR) Frankfurt am Main, 13. November 2008 – Mit sofortiger Wirkung führt Peter Schurau als Leiter von Capco Europe die gesamteuropäischen Geschäfte der Unternehmensberatung Capco (capco.com). Bisher zeichnete der 45jährige Diplom Kaufmann bei Capco verantwortlich für die Region Continental Europe. Parallel hierzu hatte Schurau seit 2006 auch Capco Deutschland aufgebaut.
Schurau wurde vom Gründer und CEO von Capco, Rob Heyvaert, in Folge einer strategischen Neuausrichtung des Europa-Geschäftes mit der neuen Führungsaufgabe betraut. „Peter Schurau hat beim Aufbau von Capco Deutschland und in der Leitung von Capco Continental Europe eindrucksvoll seine Führungsqualitäten unter Beweis gestellt. Er ist der richtige Mann, um das Europa-Geschäft von Capco zu einem noch stärkeren Wachstumstreiber für unser Unternehmen auszubauen“, sagt Heyvaert.
Berufung von Schurau: Reaktion auf neue Herausforderung für die Finanzbranche
Capco reagiert mit der Berufung von Schurau gezielt auf die neuen Herausforderungen, die in Folge der Finanzmarktkrise auf alle Unternehmen der Finanzindustrie zukommen. Die Kernexpertise von Capco ist die Transformation und Optimierung sämtlicher Geschäftsfelder für Kunden aus der Finanzindustrie. Effizienzsteigerungen durch die integrierten Transformationsdienstleistungen von Capco von bis zu 30 Prozent sind keine Seltenheit. „Die Capco-Region Continental Europe fährt Vollauslastung, die Geschäftstätigkeit in Nord Amerika ist im Jahresvergleich sogar um 30 Prozent gewachsen. Daher bündeln wir die Kräfte in Europa unter der Führung von Schurau, um die trotz der Finanzmarktkrise gestiegene Kundennachfrage optimal bedienen zu können“, sagt Heyvaert.
Über den Ex-BearingPoint Vice President (EMEA) Peter Schurau
Peter Schurau blickt auf eine langjährige Erfahrung als Unternehmensberater und Spezialist für die Finanzdienstleistungsbranche zurück. Vor der Aufnahme seiner Führungsaufgaben bei Capco im Januar 2006 verantwortete der verheiratete Vater von vier Kindern bei BearingPoint als Senior Vice President und Leiter Financial Services die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA). „Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben“, sagt Schurau. „Gemeinsam mit den einzelnen Länderchefs werde ich alles daran setzen, die Erfolgsgeschichte von Capco weiter voranzubringen.“