(openPR) München, den 4. November 2008. Die Münchener Sofina GmbH ist zum 1. November in eine Aktiengesellschaft umgewandelt worden. Das Unternehmen trägt nun den Namen Entertainment Shopping AG. Die Gesellschaft betreibt seit Mitte 2005 das Auktionsportal Swoopo, ehemals TeleBid. Über die Internetseite www.swoopo.de können hochwertige Markenprodukte zu kleinen Preisen ersteigert werden. Das Geschäftsmodell der Münchener gilt als weltweit einmalig.
Das Unternehmen hat vor knapp einem Jahr mit der Internationalisierung begonnen. Mittlerweile ist Swoopo in Großbritannien, Spanien, den USA und Österreich erfolgreich etabliert. Vorstand Gunnar Piening: „Mit der Umbenennung in Entertainment Shopping AG haben wir jetzt den letzten wichtigen Schritt zu Neupositionierung unseres Unternehmens getan. Der Name beschreibt nun sehr deutlich unser Geschäftsmodell und unser Selbstverständnis: Swoopo ist die Shopping-Alternative mit dem höchsten Unterhaltungsfaktor.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Und so funktioniert Swoopo: Mit jedem abgegebenen Gebot steigt der Preis des Produktes um 10 Cent und die Auktionszeit verlängert sich automatisch um bis zu 20 Sekunden. Ein Gebot kostet 50 Cent. Der letztbietende Teilnehmer erhält den Zuschlag, wenn die Zeit abgelaufen ist. Im Schnitt spart der Gewinner rund 65 Prozent im Vergleich zur unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers. Swoopo versteigert Monat für Monat rund 10.000 Artikel und hat 1,2 Millionen Kunden. Das Internet-Auktionshaus beschäftigt 50 Mitarbeiter und wird von Gunnar Piening geleitet, der zuvor beim Verbraucherportal Ciao tätig war.
Pressebericht „Swoopo-Betreiber Sofina heißt jetzt Entertainment Shopping AG“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Das Internet-Auktionshaus Swoopo sagt den Gerüchten um betrügerisches Verhalten den Kampf an und wurde nun von der gemeinnützigen Organisation Entertainment Auction Association als faires Unternehmen zertifiziert.
Swoopo, ehemals Telebid, wird seit 2005 von der Münchner Entertainment Shopping AG betrieben und gilt als Gründer sog. Entertainment Auction-Branche. Das damals weltweit einzigartige Geschäftsmodell, bei dem Markenprodukte zu kleinen Preisen ersteigert werden können, hatte von Beginn an großen Erfolg und fand viele Nachahmer.
Wäh…
Doppelspitze mit Frank Han und Dr. Ralph Werner - Gunnar Piening geht von Bord
Ein Wechsel hat in der Führung der Entertainment Shopping AG, Betreiber des Internet-Auktionshauses Swoopo, stattgefunden. Ab sofort leiten Frank Han, bisher als Chief Executive Officer für Nordamerika verantwortlich, und Dr. Ralph Werner, bereits seit Anfang Mai als Chief Operating Officer im Vorstand der Gesellschaft, gemeinsam das Unternehmen. Der bisherige CEO Gunnar Piening scheidet aus dem Münchener Unternehmen aus.
Gunnar Piening, der die Entertainment Sh…
Doppelspitze mit Frank Han und Dr. Ralph Werner - Gunnar Piening geht von Bord
Ein Wechsel hat in der Führung der Entertainment Shopping AG, Betreiber des Internet-Auktionshauses Swoopo, stattgefunden. Ab sofort leiten Frank Han, bisher als Chief Executive Officer für Nordamerika verantwortlich, und Dr. Ralph Werner, bereits seit Anfang Mai als Chief …
Internet-Pionier Ralph Werner neues Vorstandsmitglied beim Entertainment Shopping Portal Swoopo: „Weltweite Expansion ist reizvolle Aufgabe“
München, den 11. Mai 2009. Die Geschäftsleitung des Entertainment Shopping Portal Swoopo ist verstärkt worden: Ralph Werner, der promovierte Physiker, der nach seiner Zeit als Strategie-Berater bei der Boston Consulting …
… Damit nicht genug: Auch die Geschäftsprozesse wie beispielsweise Kaufabwicklung und Produktlieferung wurden auf Herz und Nieren geprüft. Das Ergebnis: Swoopo überzeugt zu 100 Prozent – und hat sich das TÜV-Siegel „safer shopping“ verdient. Vorstand Gunnar Piening: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, ein vertrauenswürdiger Online-Händler zu sein.“
Das Internet-Auktionshaus Swoopo sagt den Gerüchten um betrügerisches Verhalten den Kampf an und wurde nun von der gemeinnützigen Organisation Entertainment Auction Association als faires Unternehmen zertifiziert.
Swoopo, ehemals Telebid, wird seit 2005 von der Münchner Entertainment Shopping AG betrieben und gilt als Gründer sog. Entertainment Auction-Branche. …
München/Menlo Park, den 07. April 2009. Das Entertainment-Shopping-Portal Swoopo erhält von der amerikanischen Wagniskapitalfirma August Capital Partners 7,5 Millionen Euro und erhöht damit die in das Unternehmen investierte Summe auf 12 Millionen Euro. Nach der ersten Kapitalrunde durch Wellington Partners in 2006 steigt mit August Capital nun einer …
München, den 27. Januar 2009. 2008 war für das Entertainment-Shopping-Portal Swoopo erneut ein erfolgreiches Jahr. „Wir haben nicht nur, wie bereits in den Jahren 2006 und 2007, unseren Umsatz verdoppelt, sondern unser Geschäftsmodell nach dem Start in England erfolgreich in Spanien, den USA und Österreich gelauncht“, freut sich Vorstand Gunnar Piening. …
… zehn Jahre Erfahrung im Online-Marketing mit. Bevor er in die Geschäftsleitung von kajomi einstieg, hat er als Head of Online-Marketing wesentlich dazu beigetragen, die Entertainment-Shopping-Plattform Swoopo groß zu machen. Weitere Erfahrungen sammelte er bei mobile.de, wo er das Affiliate-Marketing aufgebaut hat, sowie bei der Pangora GmbH. Er gilt …
München, den 16. Oktober 2008. Das deutsche Entertainment-Shopping-Portal Swoopo ist jetzt auch in Österreich online (swoopo.at). Geschäftsführer Gunnar Piening: „Viele Österreicher haben darauf gewartet, dass Swoopo endlich in ihrem Land startet. Nun ist es so weit. Es fand die erste Auktion in Österreich statt.“ Swoopo expandiert seit Ende vergangenen …
… DealStreet-Nutzer können aufatmen. Futuretrend44.de bietet allen geschädigten Swoopo- und DealStreet-Nutzern bezüglich noch offener Gebote Unterstützung per Soforthilfe an.
Nach der Insolvenz des Entertainment-Shopping-Anbieters DealStreet musste nun auch Swoopo aufgeben. Bei DealStreet geht es um ´zig tausende, bei Swoopo sogar um hunderttausende in der …
München, den 1. Juli 2009. Nach dem Launch in den USA im Oktober 2008 ist das deutsche Entertainment-Shopping-Portal Swoopo jetzt auch in Kanada online. Vorstand Gunnar Piening: „Unsere Auktionen laufen in den USA so erfolgreich, dass es die logische Konsequenz war, Swoopo auch nach Kanada zu bringen.“ Kanada ist nach Deutschland, Großbritannien, Spanien, …
Sie lesen gerade: Swoopo-Betreiber Sofina heißt jetzt Entertainment Shopping AG