(openPR) Zürich, Kiel; So etwas nennt man wohl Erfolgsstory. Die Seebären aus Kiel sind beim diesjährigen „Goldenen Ohr“, dem Hörfunk Award für das deutschsprachige Europa, auf die Shortlist der 20 besten Beiträge platziert worden. Dieser Erfolg wurde mit dem „Summer-Party-Podcast“ für Rainbow Tours gleich bei der ersten Teilnahme erreicht. Es war der erste reine Audiopodcast, der es auf die Shortlist dieses Awards geschafft hat.
Besonders glänzend ist die Platzierung aufgrund der Tatsache, dass Die Seebären 2009 sogar der Jury dieses hochkarätigen Preises angehören werden. So wie auch der Kollege Jean-Remy von Matt, Mitgründer des Agenturgiganten „Jung von Matt“ aus Hamburg.
„Wahnsinn, irre und einfach nur Klasse.“ Selten präsentierte sich Ober-Seebär Jan-Boyke Seemann sprachlich so eloquent und aussagekräftig.
Noch mal Seemann: „Was soll ich denn sagen? Wir machen bei einem solchen Award mit, kommen direkt unter die ersten 20, sind die Ersten bei denen das mit einem reinen Audiopodcast klappt und dann kommen wir auch noch in die Jury! Viel mehr geht da einfach nicht.“
Natürlich hat sich auch Toni Tour, Hauptdarsteller des Podcastes, zu Wort gemeldet: „Ich wusste ja, dass die Nummer abgeht, aber so? Extrem cooles Ding und ich kann nur sagen: Stay tuuuned!“
Zu hören ist das Ganze übrigens auf der Seite des Auftraggebers, also bei Rainbow Tours. Unter http://www.rainbowtours.de/sommer/podcast/podcast-download.html finden Sie die Reisen und Erlebnisse, die Die Seebären auf die Shortlist gebracht haben.
Wie soll es denn nun weitergehen mit den Pelztieren von der Förde? Werden weitere Auszeichnungen angestrebt? Neue Autos bestellt oder wird einfach so weitergearbeitet wie bisher? Dazu Medien-Seebär Jörn Schaar:
„Das Ergebnis aus Zürich ist eine große Anerkennung für uns und der Beweis, dass auch „kleine Agenturen“ große Leistungen erbringen können. Diesen Standard müssen und werden wir auch in Zukunft halten und erweitern.“
Für weitere Informationen, Bild- Ton- oder Interviewwünsche wenden Sie sich bitte per Mail (
) oder Telefon (0431-2405660) direkt an Die Seebären in Kiel.









