(openPR) • Ruth Flemig und Friederike Romberg sind Europameister
• Seebären-Ladies Nationalteam bei der Holiday – Party der „Jever Skihalle Neuss“
Italien, Neuss, Kiel; Nach der Silbermedaille bei der Studenten WM auf Zypern vor einer Woche glänzt die neue Medaille des Seebären-Ladies Teams nun gold. Ruth Flemig (Düren) und Friederike Romberg (Kiel) gewannen bei der Studenten EM in Latina (Italien) sensationell den Titel und ließen ihren Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance. Ohne Satzverlust zogen die Beiden ins Finale ein und gewannen dort ebenfalls in zwei Sätzen souverän den Titel gegen die slowenischen Vertreterinnen.
Dass sie sich jetzt als die neuen Europameister und Vize-Weltmeister der Studenten bezeichnen können, macht sie überglücklich. Selbst die verantwortliche Sport-Seebärin Julia Küster war von der freudigen Nachricht am Sonntagabend ganz aus dem Häuschen und sah bereits in die Zukunft:„Das ist ein sensationeller Erfolg für die Beiden. Neben dem Weltmeistervizetitel und dem Europameistertitel müsste doch jetzt auch was bei der Deutschen Meisterschaft Anfang September möglich sein!“
Doch da haben die beiden anderen Seebären-Ladies Anja Günther und Jana Köhler ein Wörtchen mitzureden. Das Nationalteam war nicht bei der EM am Start, sondern baggerte und pritschte bei der Veranstaltung „Snow meets Beach“, der Holiday-Party der „Jever Skihalle Neuss“. Als Topact gebucht, standen Anja Günther und Jana Köhler den zahlreichen Besuchern vier Stunden als Trainerinnen zur Verfügung und zeigten einiges Ihres Könnens am Ball.
Auch die männlichen Vertreter der Seebären Fraktion, Stanislav Bakumovskyi und Sebastian Dollinger, waren an diesem Wochenende unterwegs. Pünktlich zum Abschluss der Kieler Woche spielten sie am Strand von Laboe um wichtige Punkte für die Deutsche Rangliste. Souverän siegten sie bei Sonnenschein und frischem Wind und zogen bis ins Finale ein. Dort warteten am Sonntag die ärgsten Konkurrenten des Turniers, Florian Huth und Stefan Uhmann. Den Ersten im „Smart Beach Tour“ Ranking unterlagen Bakumovskyi und Dollinger in zwei Sätzen. Die Trauer war jedoch nicht groß: „Sie waren heute einfach besser als wir. Man will zwar immer Erster werden, aber mit dem zweiten Platz sind wir heute durchaus zufrieden!“. Sponsor „Heinrich der Achte“ und „Heinrich Bar“ aus Kiel sind sicherlich stolz auf den Erfolg ihres Teams.
„Das war ein tolles Wochenende für die Seebären Beachvolleyball - Teams. Ein Europameistertitel für die Ladies, ein tolles Turnierergebnis für die Herren und eine hervorragende Veranstaltung in der Skihalle Neuss mit seebäriger Beteiligung. Was will man mehr?“ freut sich Sport-Seebärin Julia Küster.
Für Foto- und Interviewwünsche wenden Sie sich bitte an Julia Küster,
Die Seebären bieten Ihnen Mediaberatung, die Erstellung und Durchführung von Marketing -und oder PR Kampagnen, sowie die konsequente Umsetzung bei Events mit der entsprechenden Moderation. Damit sorgen Die Seebären für Ihren entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
Die Seebären
Gut Schwartenbek
24107 Kiel








