(openPR) • Deutsche Teams überragend bei Beachvolleyball WM
• Seebären gewinnen drei Medaillen auf Zypern
Zypern, Kiel; Zwei Vize-Weltmeistertitel und eine Bronzemedaille haben die Deutschen Beachvolleyballer bei der Studenten-WM auf Zypern gewonnen. Und ALLE Medaillen wurden durch Seebären oder immerhin mit seebäriger Beteiligung erspielt. Friederike Romberg (Kiel) und Ruth Flemig (Düren) schmücken sich jetzt mit dem Titel des Studenten-Vizeweltmeisters. Das Seebären-Ladies Nationalteam Jana Köhler und Anja Günther (beide Berlin) sicherten sich den dritten Platz.
Bei den Herren konnte sich Seebär Sebastian Dollinger (Kiel) ebenfalls die Silbermedaille sichern. Mit seinem Kieler Partner Florian Huth unterlag er der Schweizer Vertretung im Finale knapp in drei Sätzen.
Bei teilweise über 30 Grad im Schatten, wahrlich keine Seebären Bedingungen, pritschten, baggerten und schmetterten sich die deutschen Teams im Gleichschritt in die Halbfinals. Alle vier angetretenen Teutonen schafften den Sprung in die Vorschlussrunde. Dort mussten sich leider Jana Köhler und Anja Günther den späteren Weltmeisterinnen aus Frankreich geschlagen geben.
Besser machte es das Seebären-Duo Flemig/ Romberg. Nach nur einer Niederlage in den vorangegangenen Partien schlugen sie die zweite Mannschaft Frankreichs in drei Sätzen. Im Finale hatten die beiden dann leider auch das Nachsehen.
Auch Seebär Sebastian Dollinger, mit Florian Huth anstelle seines etatmäßigen Partner Stanislav Bakumovskyi, glänzte während des gesamten Turniers. Ohne Niederlage schafften es die Herren ins Finale. Dort mussten sie sich leider in einem hart umkämpften Match der Schweiz geschlagen geben.
Die verantwortliche Sport-Seebärin Julia Küster ist begeistert: „Während des ganzen Wochenendes kamen die guten Nachrichten per SMS und Email. Drei Medaillen für unsere Seebären. Besser geht’s doch gar nicht!“
Schon am kommenden Wochenende kann man alle Medaillengewinner live bewundern. Die Vizeweltmeister Flemig/ Romberg und Sebastian Dollinger spielen in Laboe, bei Kiel, ein regionales Turnier. Das Restaurant „Heinrich der Achte“ aus Kiel, wird sich sicherlich wieder etwas Besonderes für „seine“ Beach-Seebären einfallen lassen.
Das Seebären-Ladies Nationalteam Jana Köhler und Anja Günther verschlägt es in die „Jever Skihalle“ nach Neuss, wo sie als Topact beim Event „Snow meets Beach“ gebucht sind.
Für Foto- und Interviewwünsche wenden Sie sich bitte an Julia Küster,
Die Seebären bieten Ihnen Mediaberatung, die Erstellung und Durchführung von Marketing -und oder PR Kampagnen, sowie die konsequente Umsetzung bei Events mit der entsprechenden Moderation. Damit sorgen Die Seebären für Ihren entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
Die Seebären
Gut Schwartenbek
24107 Kiel












