openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erleuchtung des Monats Oktober - Light for Guantanamo

23.10.200812:56 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Erleuchtung des Monats Oktober - Light for Guantanamo
Light for Guantanamo
Light for Guantanamo

(openPR) Design für die Menschenrechte

Licht ist Hoffnung – und diese stirbt bekanntlich zuletzt. „Light for Guantanamo“ bringt jetzt Licht ins Dunkel. Die Leuchte gibt ein politisches Statement: Mit „Light for Guantanamo“ appeliert dodolivin an die USA, sich auf ihre alten Werte rückzubesinnen —- auf die Liebe zur Freiheit, die Gerechtigkeit und die Toleranz gegenüber denjenigen, die anders denken.
Das Licht einer Energiesparlampe durchdringt das Objekt aus Stacheldraht und symbolisiert so dieHoffnung auf allgegenwärtige Menschenrechte. Das Schattenspiel des Stacheldrahts auf der Wand versinnbildlicht aber auch den langen Weg, der noch zu gehen ist.
Material: Stahl, Drahtseil
Lampe: 10 W Energiesparlampe
H 40 cm, B 30 cm

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 253423
 1251

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erleuchtung des Monats Oktober - Light for Guantanamo“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Orange:Blue

Bild: The Meter LightBild: The Meter Light
The Meter Light
Licht ist das Maß aller Dinge. Es ist die lebensspendende Energie zwischen Raum und Zeit. Mit „The Meter Light“ legt dodolivin die Messlatte hoch für ansprechendes Leuchten-Design. Eine mit einem Metermaß verbundene Halogenlampe spendet Licht, wo es erforderlich ist – der bewegliche Zollstock macht es möglich. „The Meter Light“ wurde als Limited Edition in einer exklusiven Auflage von zwölf Stück gefertigt. Material: Beton und Holz Bis zu 55 cm hoch

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Poznanski fordert die Aufnahme von GuantanamohäftlingenBild: Poznanski fordert die Aufnahme von Guantanamohäftlingen
Poznanski fordert die Aufnahme von Guantanamohäftlingen
Der FDP Bundestagskandidat für den Wahlkreis 144 (Dortmund II), Daniel Poznanski, fordert die Aufnahme von unschuldigen Guantanamohäftlingen in Deutschland. Daniel Poznanski: "Jahrelang haben wir die Schließung von Guantanamo gefordert, nun will US-Präsident Obama das umsetzen und bittet die Europäer um Hilfe. Da helfen keine kleinlichen Debatten, sondern …
Bild: Kloster Drepung in Lhasa von chinesischer Polizei belagert: Saka Dawa Praxis verbotenBild: Kloster Drepung in Lhasa von chinesischer Polizei belagert: Saka Dawa Praxis verboten
Kloster Drepung in Lhasa von chinesischer Polizei belagert: Saka Dawa Praxis verboten
… die Buddhisten bedeutsamen Monats Saka Dawa übliche Praxis des Nyung Ne (Fastens) verboten. Am Vollmondtag im Monat Saka Dawa gedenken Buddhisten der Geburt, der Erleuchtung und des Todes (Parinirvana) von Gautama Buddha. Die Feierlichkeiten erstrecken sich gewöhnlich über den gesamten vierten Monat des tibetischen Kalenders (Mai oder Juni). Im Kloster …
Fall Kurnaz: Ohne Wissen und Duldung der Bundesregierung undenkbar
Fall Kurnaz: Ohne Wissen und Duldung der Bundesregierung undenkbar
Thema: Kurnaz, „Stern“, Guantanamo, Deutsche Behörden 04.10.2006. Im Interview mit dem "Stern" berichtet Murnat Kurnaz, dass er in Afghanistan von deutschen Soldaten misshandelt wurde und im US-Lager Guantanamo mehrmals von deutschen Behörden vernommen wurde. Dazu erklärt Petra Pau, stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. und Mitglied im …
Angebot des Monats auf weg.de - Das MAI-LIGHT- zu Madonna nach Budapest
Angebot des Monats auf weg.de - Das MAI-LIGHT- zu Madonna nach Budapest
… Fans in ganz Europa besuchen. Nähere Informationen zur Unterkunft, dem Konzert sowie den verschiedenen Konzert-Kategorien gibt es auf www.weg.de. Über das „Angebot des Monats“: Das „Angebot des Monats“ wird von den weg.de Produktexperten ausgewählt. Die außergewöhnlichen Reiseangebote zeichnen sich durch breite Produktvielfalt sowie ein sensationelles …
Aufenthaltserlaubnis für Kurnaz erneuern
Aufenthaltserlaubnis für Kurnaz erneuern
… erklärt Petra Pau, stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. und Mitglied im Innenausschuss: Nach über 4 ½ Jahren völkerrechtswidriger Internierung durch die USA in Guantanamo konnte Murat Kurnaz gestern nach Deutschland zurückkehren. Andere Inhaftierte werden noch immer rechtlos in Käfigen gehalten. Ich gehe davon aus, dass der Innenausschuss …
Bild: Ehemaliger Guantanamo-Chefankläger fordert Schließung des LagersBild: Ehemaliger Guantanamo-Chefankläger fordert Schließung des Lagers
Ehemaliger Guantanamo-Chefankläger fordert Schließung des Lagers
… Hungerstreik der Gefangenen - Über 200.000 Unterschriften bei Change.org Washington/Berlin 17. Mai. Aus Anlass des 100. Tages des Hungerstreiks der Häftlinge des US-Gefangenenlagers in Guantanamo findet heute vor dem Weißen Haus in Washington, D.C. eine Demonstration statt. Auf der Demonstration wird auch Oberst Morris Davis sprechen. Der US-Luftwaffenoffizier …
Bild: BIW lehnen Aufnahme von Guantanamo-Häftlingen abBild: BIW lehnen Aufnahme von Guantanamo-Häftlingen ab
BIW lehnen Aufnahme von Guantanamo-Häftlingen ab
Vorstoß von Außenminister Steinmeier Wahlkampfmanöver Der Bundesvorstand der Wählervereinigung BÜRGER IN WUT (BIW) lehnt die Aufnahme von Häftlingen aus dem US-Gefangenenlager Guantanamo auf Kuba ab. In Guantanamo haben die Vereinigten Staaten mutmaßliche Mitglieder der islamistischen Taliban sowie der Terrororganisation Al-Qaida inhaftiert. Der designierte …
Guantanamo darf weder geduldet noch relativiert werden
Guantanamo darf weder geduldet noch relativiert werden
11.01.2007. Seit fünf Jahren halten die USA in Guantanamo hunderte Menschen ohne Recht und Gesetz gefangen. Dazu erklärt Petra Pau, stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE und Mitglied im Innenausschuss: Guantanamo ist ein Hort und ein Symbol permanenter und vorsätzlicher Menschenrechtsverletzung. Guantanamo ist längst ein Synonym für die …
Bild: USA: Bush-Administration legt Berufung gegen Freilassung von Uiguren in Guantanamo einBild: USA: Bush-Administration legt Berufung gegen Freilassung von Uiguren in Guantanamo ein
USA: Bush-Administration legt Berufung gegen Freilassung von Uiguren in Guantanamo ein
US-Berufungsgericht blockiert FreilassungGuantanamo – Frankfurt am Main (9. Oktober 2008) – Ein amerikanisches Bundesgericht hat am 8. Oktober 2008 entschieden, die Freilassung von 17 Uiguren aus dem Militärgefängnis von Guantanamo Bay zu blockieren, nachdem die Bush-Administration Berufung gegen das Urteil des Amtsrichters Ricardo Urbina einlegte. Urbina …
Bild: Der große spirituelle Irrtum: Erleuchtung ist nicht das ZielBild: Der große spirituelle Irrtum: Erleuchtung ist nicht das Ziel
Der große spirituelle Irrtum: Erleuchtung ist nicht das Ziel
Spirituell Suchende streben nach Erleuchtung und meinen dann, am Ziel zu sein. Dabei wird unter Erleuchtung meistens die Identifikation mit einem göttlichen Bewusstseinszustand unter Aufgabe des Egos gemeint. Das entspricht der Erleuchtung über den psychischen Persönlichkeitsanteil der inneren Frau. Es gibt aber auch noch eine weitere Form der Erleuchtung, …
Sie lesen gerade: Erleuchtung des Monats Oktober - Light for Guantanamo