(openPR) Am 17.-18. Oktober 2008 wurden im Rahmen der START-Messe in Essen zum vierten Mal junge Unternehmen aus NRW ausgezeichnet, die sich nach Einschätzung der hochkarätig besetzten Fach-Jury mit besonders hoher Innovationskraft und Ideenreichtum im Wettbewerb behauptet haben.
Der START-AWARD NRW wird jährlich von dem Go! Gründungsnetzwerk NRW, der KfW Mittelstandsbank und der NRW.BANK, sowie asfc , dem Veranstalter der START-Messen, vergeben. In der Kategorie „Innovative Jungunternehmen“ belegte TradeSpark, mit Gründung im Oktober 2006 das jüngste der ausgezeichneten Unternehmen, den zweiten Rang.
TradeSpark-Gründer Olaf Stehr nahm die Auszeichnung aus den Händen von Christa Thoben, der Ministerin für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes NRW, in Empfang.
In Ihrer Laudatio lobte die Ministerin insbesondere den Enthusiasmus und das Engagement des Firmengründers, das es ihm ermöglicht habe, national und international zahlreiche renommierte Partner für sein junges Unternehmen zu gewinnen, das nun in nur zwei Jahren seit der Gründung bereits zum dritten Mal durch Fachleute ausgezeichnet worden sei.
Der Preisträger bedankte sich besonders beim Dortmunder Gründernetzwerk start2grow, in dem er inzwischen selbst seine Erfahrungen an neue Gründer weitergibt, und seiner Mentorin Sabine Radig von der „ideenbörse progress“ für die umfassende Unterstützung.












