(openPR) Die beiden Softwareunternehmen TradeSpark und tradesignal präsentieren auf der E-world energy & water, der Leitmesse für die Energie- und Wasserwirtschaft, eine neue Version der Datenschnittstelle TS2TS, mit der eine Verbindung von fundamentaler und technischer Analyse im Energiemarkt möglich ist.
Dortmund, 26.01.2010. Ab sofort liegt eine neue Version der Schnittstelle TS2TS von TradeSpark für die Charting- und Analysesoftware tradesignal enterprise edition vor. Diese Verbindung macht es den Benutzern noch einfacher, Handelsdaten und energiemarktspezifische Fundamentaldaten in ein zentrales Datawarehouse zu überführen, um sie anschließend gemeinsam in die technische Analyse einzubeziehen. Die neuste Version von TS2TS ist an Händler und Analysten in der Energiebranche gerichtet, die über die reinen Preisdaten hinaus weitere Informationen aus unterschiedlichen Quellen in ihre Analysen einbeziehen müssen. Bereits auf der EMART Energy in Barcelona wurde die neue Lösung live präsentiert und stieß auf großes Interesse seitens der Energiehändler.
„Für den Benutzer ist diese Schnittstelle optimal. Jetzt kann er die Stärken beider Systeme - die mächtigen Chartanalysefunktionen von tradesignal und das ausgezeichnete Fundamentaldatenmanagement von TradeSpark - perfekt vereinen.“ erklärt Olaf Stehr, Managing Director von TradeSpark.
Auf der internationalen Fachmesse E-world energy & water vom 9.–11.Februar 2010 in Essen wird diese Verbindung von Datenmanagement und Chartanalyse live auf mehreren Ständen präsentiert. Interessenten sind herzlich eingeladen, bei den kooperierenden Unternehmen Termine für persönliche Gespräche auf der Messe zu vereinbaren und zudem jederzeit weitere Informationen anfordern.












