(openPR) Das Märchen vom zufriedenen Kunden stammt nicht von den Gebrüdern Grimm, sondern wird heute noch in vielen Unternehmen erzählt: „Der zufriedene Kunde ist unser Kapital“.
Dass er es oft nicht ist, hat sich in jüngster Vergangenheit wieder einmal bewiesen und man weiß es ja längst.
Ein immer sensiblerer Markt mit austauschbaren Produkten und Dienstleistungen.
Die Finanzwelt die zurzeit in einer tiefen Vertrauenskrise steckt.
Viele Unternehmen haben durch kurzsichtiges Handeln das Kundenvertrauen nachhaltig verspielt.
Der Kunde sucht seine Anbieter eher an die Empfehlung seiner Freunde als auf Grund massenhafter Werbebroschüren oder TV Werbespots, die er sowieso nicht glaubt.
Den zufriedenen Kunden kann man nur kreieren, wenn der Verkäufer Kundenerwartungen erkennt und Kundenerwartungen übertrifft!
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Stefan R. Hartinger (Jahrgang 1952)
gilt als "alter Hase" im Verkauf. Seit 1973 in der Aus- und Weiterbildung tätig. Als erfolgreicher Trainer und Personalentwickler bekannt. Fundierte Berufserfahrung in Vertrieb, Marketing und Personalführung; und das ständige „Am – Markt – sein“ zeichnet ihn aus und macht ihn zu einem kompetenten und gefragten Trainer, Coach und Workshopleiter.
Er konzipiert firmeninterne Schulungen und moderiert Workshops für die Unternehmensführung.
Er coacht Jungunternehmer, Freiberufler und Vertriebsorganisationen zu ihrem Erfolg. Er ist und bleibt immer der Praktiker, der Wissen und Fertigkeiten aus der Praxis für die Praxis vermittelt.
Zahlreiche Unternehmen haben ihm schon Ihr Vertrauen geschenkt. IHK, Verbände und Freiberufler arbeiten seit Jahren erfolgreich mit ihm zusammen.
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Verkaufen will gelernt sein! Doch ertappt man immer mehr „traditionell“ Verkäufer und so genannte „Sales Manager“, immer öfter bei unprofessionellem Vorgehen.
Mit der weithin sichtbaren „traditionellen“ Einstellung, verteidigen ein Großteil der „alte Hasen“ im Verkauf ihren Computerschreibtisch oder Verkaufstresen vor dem ach so unangenehmen „Störenfried“ Kunde, oder sie rennen von „Haustür zu Haustür“ wo Ihnen nicht nur physisch die Puste ausgeht. Die weit verbreitete Einstellung „ das haben wir schon immer so gemacht“ lässt Sie oft nicht …
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Geschenke individuell gestalten – kinderleicht personalisieren
Meinkaffee.de fasziniert mit einem innovativen Konzept. Es bietet die uneingeschränkte Möglichkeit für den Kunden, die Ausarbeitung seines Produkts selbst zu bestimmen. Dadurch kann der Kunde seiner Kreativität freien Lauf lassen, hochwertigen Kaffee personalisieren und somit zum perfekten …
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Internationaler Marketing- und Brandingspezialist überzeugt Merz Pharmaceuticals und das Traditionsunternehmen Heimeier
Düsseldorf, 01. Oktober 2008. Der internationale Marketing- und Brandingspezialist Kunde & Co darf sich über zwei neue Kunden freuen: Seit August berät das Team um Björn Olsen und Dirk Kutzim am Standort Düsseldorf das Healthcare-Unternehmen …
… in diesem Jahr erneut für Deutschland bei der Young Lions Cyber Competition ins Rennen.
Die Gewinner im Überblick
Online:
1. Platz
Kampagne: Sportschau-Chor
Produkt/Kunde: ARD Programmdirektion
Agentur: Pilot 1/0
2. Platz
Kampagne: Müllermilch - Der kleine Hunger kommt
Produkt/Kunde: Molkerei Alois Müller
Agentur: Pilot 1/0
3. Platz
Kampagne: Fummeln …
Was sind Kundenkarten?
Kundenkarten sind Systeme, die zur Kundengewinnung und Kundenbindung eingesetzt werden. Der Kunde erhält besondere Angebote, die ihm einen Vorteil bringen. Durch Kundenkarten bindet das Unternehmen den Kunden an sich, verschafft ihm ein gutes Gefühl durch den Spareffekt und sorgt somit dafür, dass der Kunde mit der Kundenkarte …
Wer seinem Kunden ein Angebot schreibt, sollte hierauf viel Sorgfalt verwenden: Immerhin ist das Angebot wesentlicher Teil des Vertrages.
Probleme gibt es in der Praxis, wenn der Kunde glaubt, der Auftragnehmer würde etwas machen und dass diese Tätigkeit im Preis inbegriffen sei, umgekehrt aber der Auftragnehmer wiederum meint, dass er dafür nicht zuständig …
Shortlist
Konvergenz Award 2003
AUDI Kunde: AUDI AG
Betreuende Medien-Agentur: Mediacom
Betreuende Kreativ-Agentur: Philipp und Keuntje / Saatchi & Saatchi
Buena Vista International
Kunde: Buena Vista International Germany
Betreuende Medien-Agentur: Carat Wiesbaden
Betreuende Kreativ-Agentur: nakedToast
Brinkmann Niemeyer
Kunde: …
Frankfurt am Main, 24.01.2011 – Das Beratungsportal Vistano hat sein Zahlungsportfolio erweitert und bietet ab sofort eine neue Möglichkeit an – die Vistano-Vorkasse.
Der Kunde hat bei diesem Modell die Möglichkeit, schnell und unter Angabe weniger Daten seine Beratungsdienstleistung in Anspruch zu nehmen. Wie bei dem klassischen Vistano-Account hat …
Kennen Sie die Zehn Goldenen Gesetze des Fitness-Verkaufs?
1. Bleiben Sie mit dem Kunden im Gespräch!
2. Ermitteln Sie die Bedürfnisse des Kunden!
3. Orientieren Sie sich an den Bedürfnissen des Kunden!
4. Geben Sie dem Kunden offen und ehrlich Auskunft über Preisstruktur und Kosten!
5. Wer hat was in der Sportanlage zu sagen - der Kunde will wissen, …