openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Sterben die Verkäufer?

Bild: Sterben die Verkäufer?
Stefan R Hartinger
Stefan R Hartinger

(openPR) Verkaufen will gelernt sein! Doch ertappt man immer mehr „traditionell“ Verkäufer und so genannte „Sales Manager“, immer öfter bei unprofessionellem Vorgehen.
 
Mit der weithin sichtbaren „traditionellen“ Einstellung, verteidigen ein Großteil der „alte Hasen“ im Verkauf ihren Computerschreibtisch oder Verkaufstresen vor dem ach so unangenehmen „Störenfried“ Kunde, oder sie rennen von „Haustür zu Haustür“ wo Ihnen nicht nur physisch die Puste ausgeht. Die weit verbreitete Einstellung „ das haben wir schon immer so gemacht“ lässt Sie oft nicht über den Tellerrand hinaussehen und in überholten „Traditionen“ erstarren.
Bei vielen „jungen Wilden“ mit den „EURO – Zeichen im Auge“, auf der Jagt nach Prämien und Provisionen, um auch Heute wieder Tagessieger zu werden, ist der Kunde nur Mittel zum Zweck.
 
Der Kunde als lebenslanger Partner, als „Freund“ und als wichtigster Partner in jeder Handelsbeziehung, bleibt einfach auf der Strecke.
Man braucht sich nicht wundern, wenn der Focus auch im Jahre 2008 eher wieder beim schnellen € liegt statt in einer Wertschöpfenden Kundenbindung.
 
Auch der Kunde hat sich geändert!
Der „Stammkunde“ der treu und brav seit vielen Jahren zu seinem „Anbieter“ geht, hat sich zum „Hybriden Kunden“ gewandelt. Er geht Heute zu A und Morgen sieht man Ihn bei B. Übermorgen kauft er im Internet und dann per Katalog. Sobald er sich irgendwo wohl fühlt oder Benefits „abstauben“ kann wechselt er den Anbieter.
 
Mit dem richtigen Schlüssel ist dieser extrovertierte und hybride Kunde trotz gelegentlichem „Fremdgehen“ treu und empfiehlt aktiv und stärker weiter.
 
Kundenerwartungen erkennen und Kundenerwartungen übertreffen, den Kunden zum „Freund“ zu gewinnen ist und bleibt der Schlüssel zu Wertschöpfender Kundenbindung.
 
Nur Verkäufer die das erkennen und beherrschen, sind in der Lage mit Freude und Spaß an Ihrer Arbeit, Turbomotor für stetiges Wachstum und sicheren Bestand Ihres Unternehmens zu sein.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 248799
 1600

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Sterben die Verkäufer?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von HARTINGER schulung-coaching-moderation

Bild: Der zufriedene KundeBild: Der zufriedene Kunde
Der zufriedene Kunde
Das Märchen vom zufriedenen Kunden stammt nicht von den Gebrüdern Grimm, sondern wird heute noch in vielen Unternehmen erzählt: „Der zufriedene Kunde ist unser Kapital“. Dass er es oft nicht ist, hat sich in jüngster Vergangenheit wieder einmal bewiesen und man weiß es ja längst. Ein immer sensiblerer Markt mit austauschbaren Produkten und Dienstleistungen. Die Finanzwelt die zurzeit in einer tiefen Vertrauenskrise steckt. Viele Unternehmen haben durch kurzsichtiges Handeln das Kundenvertrauen nachhaltig verspielt. Der Kunde sucht seine Anb…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Ein voller Erfolg: Aktion EinsFünf mit Ricky Harris in der Hamburger InnenstadtBild: Ein voller Erfolg: Aktion EinsFünf mit Ricky Harris in der Hamburger Innenstadt
Ein voller Erfolg: Aktion EinsFünf mit Ricky Harris in der Hamburger Innenstadt
… aus der Unterhaltungsbranche. So war er als Assistent der Firmenleitung und als Marketingleiter bei Bang & Olufsen tätig. Mitte der 90er Jahre begann er als TV-Verkäufer beim Shoppingsender H.O.T.. Von 1999 bis 2000 moderierte er auf Sat.1 seine eigene Talkshow: Ricky!. Danach erhielt der Amerikaner viele verschiedene TV-Engagements. Unter anderem …
Bild: Wie der Tod ins Leben kam - Neuveröffentlichung 10/2023Bild: Wie der Tod ins Leben kam - Neuveröffentlichung 10/2023
Wie der Tod ins Leben kam - Neuveröffentlichung 10/2023
Neuerscheinung: Wie der Tod ins Leben kam Ein Sachbuch für Literaturbegeisterte über das Sterben und die Inexistenz des Todes von Sabine Walther Bremen, 17/10/2023Wie und wann haben wir gelernt, einen Tod zu sehen, den wir am Ende unserer Tage nicht erleben werden? Was veränderte sich, würden wir das Sterben nicht als Todes-, sondern als Lebenserfahrung …
Bild: Tansania: Run Albino "Das Abschlachten der Albinos in Tansania"Bild: Tansania: Run Albino "Das Abschlachten der Albinos in Tansania"
Tansania: Run Albino "Das Abschlachten der Albinos in Tansania"
… unter den Ressentiments ihrer Mitschüler zu sehr leiden. In der Folge haben sie es auch extrem schwer, einen Job zu finden: Kaum jemand würde einen Albino als Verkäufer oder gar in der Gastronomie anstellen, da Albinismus oft für ansteckend gehalten wird. Die Behörden, zunächst wegen mangelndem Einsatz im Kreuzfeuer der Kritik, haben inzwischen Dutzende …
Bild: Trauer und Verlust verarbeiten mit "Hoffnung auf ein Wiedersehen"Bild: Trauer und Verlust verarbeiten mit "Hoffnung auf ein Wiedersehen"
Trauer und Verlust verarbeiten mit "Hoffnung auf ein Wiedersehen"
Bekannter Sterbeforscher und Autor Bernard Jakoby kommt nach Weyarn. Gibt es ein Leben nach dem Tod? Was passiert mit uns, wenn wir sterben? Ist unsere Seele tatsächlich unsterblich? Diese Fragen sind so alt wie die Menschheit. Bernard Jakoby, der anerkannteste Sterbeforscher im deutschsprachigen Raum, befasst sich seit über 25 Jahren mit dem Thema Sterben. …
Bild: Den letzten Weg gemeinsam gehenBild: Den letzten Weg gemeinsam gehen
Den letzten Weg gemeinsam gehen
Das Sterben ist einmalig und einzigartig, aber dennoch vereinzelt es den Menschen nicht, sondern eröffnet ihm die Möglichkeit, das Leben als gemeinsames zu erfahren. So verschieden die Menschen sind, so unterschiedlich sterben sie auch. Entscheidend ist darum, jeden so individuell wie möglich zu begleiten. Mit Erzählungen und Erfahrungsberichten, Gedichten …
Bild: WHO schlägt Alarm: 10 Millionen Tote durch Killerbakterien pro Jahr - ÖDP fordert entschiedene MaßnahmenBild: WHO schlägt Alarm: 10 Millionen Tote durch Killerbakterien pro Jahr - ÖDP fordert entschiedene Maßnahmen
WHO schlägt Alarm: 10 Millionen Tote durch Killerbakterien pro Jahr - ÖDP fordert entschiedene Maßnahmen
… Einsatz von „Reserve-Antibiotika“ in der Tiermedizin führt zu tausendfachem Tod bei Men-schen. Im Gegensatz zur Humanmedizin ist der Tierarzt gleichzeitig Verordner und Verkäufer von Antibiotika. • Verbot des Einsatzes von Reserve-Antibiotika in der Tiermedizin; Einstufung eines Verstoßes als Verbrechen • Strenge Restriktionen beim Einsatz von Antibiotika …
Schiffsfonds werden endlich abgewrackt
Schiffsfonds werden endlich abgewrackt
… Schiffsfonds funktionieren nur in den seltensten Fällen. Auch ohne die Krise hätten die Anleger ihr Geld zu großen Teilen verloren und das begründet die Haftung der Verkäufer der Banken. Inzwischen haben viele große Banken das „sinkende Schiff“ verlassen, während die Anleger weiter bangen müssen. Zuvor hatten die Banken noch systematisch tausende von …
Bild: Günstig sterben, bitte.Bild: Günstig sterben, bitte.
Günstig sterben, bitte.
Der Tod als Spiegel der Euro-Krise: Günstig sterben bevorzugt Günstig sterben, bitte. Was sagen uns Zahlen über ein Land, wenn sie zeigen, dass immer mehr seiner Bewohner günstig sterben wollen? Nichts Gutes, so würden wir vermuten. Aber "günstig sterben", was soll das sein? Ist nicht der Tod nicht nur neben der Steuer das einzig sichere auf dieser Erden, …
Bild: Die Esskultur der Zukunft - Bewusster und mit mehr KulturBild: Die Esskultur der Zukunft - Bewusster und mit mehr Kultur
Die Esskultur der Zukunft - Bewusster und mit mehr Kultur
… im Coffeshop sollte fettfrei oder mit Sojamilch hergestellt sein und die fix und fertig vorbereitete Mahlzeit aus dem Supermarkt ohne Konservierungsmittel. Für die Verkäufer im Lebensmittelhandel ist das eine Umstellung: sie müssen nicht nur abwiegen sondern nun auch beraten. Sie sollen wissen, ob das Brot auch tatsächlich keinen Weizen enthält, …
Verbrauchertipp: Bei Immobilienverrentung auf Unterschiede zwischen Nießbrauch und Leibrente achten
Verbrauchertipp: Bei Immobilienverrentung auf Unterschiede zwischen Nießbrauch und Leibrente achten
… Generell müssen Immobilieneigentümer bei einer Verrentung ihres Objektes im Vergleich zum Verkauf mit einem Preisabschlag rechnen. Dieser liegt im Durchschnitt bei 30 Prozent, bei jüngeren Verkäufern bis zu 50 Prozent des Marktwertes. Dafür müssen Interessenten nach der Veräußerung weder bei Nießbrauch noch bei der Leibrente ausziehen – im Gegensatz zum …
Sie lesen gerade: Sterben die Verkäufer?